[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

SoulSieg

Novize
Ich gucke eigentlich immer per stream.
Nur wenn ich umbedingt etwas gucken will,
und ich es nicht finde, downloade ich es.
Das passiert aber nur sehr sehr selten.
Die Qualität ist mir nicht so wichtig.
Natürlich vergleiche ich ein paar Streams,
wenn die Qualität nicht so gut ist,
aber mir machen auch 240p nichts aus.
 

erny-sun

Novize
ich schau mir nur straems an wenn ich eine Serie nicht kenne, sonst lad ich sie mir runter um auf alle möglichen geräten anzuscheuen
 
Zum "mal reinschauen" sind Streams ganz nett, aber wenn ich was ernsthaft anschauen mag, dann nur als Download.. da ist die Qualität besser und wenn ichs auf Platte habe, bin ich nicht mehr von anderen Diensten abhängig, die mal offline sind oder löschen.. nichts ist schlimmer, als zu denken "so, jetzt guck ich mal die nächste Folge XXXX" und dann geht der stream auf einmal nicht mehr :omgnooo:
 

Konachan

Novize
Ich lad sie von Anfang an runter...ich schau nichmal Trailer dazu^^

1. Man hat keine dumme Ladezeit, die ne Folge mittendrin anhält...da geh ich lieber die 20 Minuten DL ein^^
2. Bessere Qualität von Bild und Ton...ich lad nur HDs runter...es sei denn, es gibt den Anime nur in SD
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich gucke nach Möglichkeit nur Streams. Die gefahr sich Viren und sonstiges ungeziefer einzufangen is mir beim Downloaden zu hoch. Ich hab das Gefühl das G Data nicht alles finden kann und kaum besser ist als die üblichen gratis Antivir Ware.

Also wenn ich keine Streams von finde, dann lade ich und check es mehrfach.
 

Icewoulf

Scriptor
Ich lade sie grundsätzlich über Rapidshare oder Torrent runter. Streams sind mir einfach zu blöd -.-
Außerdem habe ich meine Animes dann zu jederzeit griffbereit, wenn ich zum Beispiel nen Rewatch mache.
 

Dashiva

Ungläubiger
Downloade eigentlich das meiste weil es ja Fan Subs sind, den rest Kaufe ich mir sobald es auf BR raus ist gelegetlich auch DVD aber die sind kein HD :( .
 
Zuletzt bearbeitet:

nawato

Exarch
Ich lade eigentlich alles, da mir die Stream Qualität so auf den ... geht. Ich bin mittlerweile ne totale Qualihure durchs Anime gucken geworden,denn wenn irgendetwas, nicht nur Animes auch Sachen auf YouTube oder Filme usw., nur gering verpixelt is krieg ich schon n Kotzreiz :omgnooo:
Wenn es dann hier mal BRs von dem Zeug gibt kauf ich es mir, nur das ist zu über 90% nicht der Fall, höchstens DVDs und die sind auch naja ... nicht so mein Ding.
 

Rambo008

Novize
Ich seh mir meist die ersten paar Folgen des Anime per Stream an und wenn ich dann denke: "Boah der is cool, der gefällt mir" lad ich mir den ganzen runter damit ich keine Nervigen Wartezeiten zwischendrin hab.
 

Kooriryu

Ungläubiger
wöchentlich die episoden Streams ... aber wenns um nen full Movie sich handelt lad ich ihn mir schon gern runter ... man brauch ja was fürs iphone XD
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich lade mir die Animes Rutner -> Pack diese in ein neuen Ordner auf mein NAS und guck mir den dann an :)

Ich mag kein Stream >.< warum?
1. Low Qualli
2. Wenn doch 1080p da ist -> Meinst Download gedrosselt ohne PremUser = Lags bzw warten
3. Weil der stream eh die datei auf mein PC läd xD
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bei mir ist es unterschiedlich.
Will ich den Anime auch Bekannten zeigen bzw. öfter schauen oder in der Uni (also aufm Laptop), dann lade ich ihn herunter, da mein Laptop für den Stream zu langsam ist.
Will ich nur mal reinschnuppern oder einmal sehen und gut ist, dann schaue ich per Stream.
 

Kensaro

Novize
Es kommt immer auf das Anime an. Besonders Gute lade ich mir meist runter. Das sind meist Klassiker wie Death Note/FMP/Spice and Wolf.
Die aktuellen Animeseasons schau ich mir aber seit 2010 nur über stream an.
 
Oben