[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

l0ST

Ungläubiger
In der Regel schaue ich mir die Animes per Stream an, wenn ich sie in guter Qualität finde, ansonsten wenn ich sie downloaden kann, tue ich das auch
 

RaZor-FTW

Novize
Hmm, also ich würde sagen 80% Stream und 20% Download.

Airing Anime in der egel immer per Stream. Wohingegen ich Filme und abgeschlossene Serien meist als Download gucke weil ich die einfach in guter Qualität genießen möchte. Bei airing Animes ist es mir zu blöd die immer runterzuladen, da ist der Stream doch deutlich angenehmer auch wenn die quali oftmals nicht die beste ist.
 
Ich lade mir grundsätzlich alle Anime aus folgenden Gründen auf meine Festplatte:
1) besser Quali - ich kenne nur 2 Hoster, die eine Auflösung 720p oder besser bieten. Diese werden aber leider selten benutzt.
2) mobil - da ich oft lang mit Öffis fahren muss, nutze ich diese Zeit, um mir dabei heruntergeladene Anime anzusehen ohne dabei mobile Daten zu verbrauchen.
3) schönere Subs - ich bin ein Fan von gute aussehenden SSA-Subs, die auf vielen Stream-Hostern nicht auffindbar sind.
 

Teppei

Novize
Lade fast prinzipiell runter, immer schon. In ganz seltenen Ausnahmen habe ich mal OVAs auf Youtube geschaut, die unter meinen empfohlenen Videos aufgetaucht sind, aber besonders wenn es an wöchentlich laufende Serien geht, dann wird immer geladen, schon allein aus diesen Gründen:
1) besser Quali
3) schönere Subs
Zudem habe ich den Tick, dass ich sowas "für den Fall der Fälle" immer archivieren möchte, weil man schließlich nie weiß, ob und wann man vielleicht noch einmal drauf zurückgreifen will. Selbst bei Kaufabsicht/vollzogenem Kauf behalte ich meine alten Dateien. Das Internet ist bekanntlich im steten Fluss und was man gestern noch geladen hat, mag morgen unauffindbar werden.
 

chi2000

Novize
Ich lade Anime lieber Runter, da Bild sowie Ton einfach besser sind. Aber ich behalte sie auch nicht. Wenn ich einen Anime gesehen wird er danach gelöscht.
 

Shagral

Novize
Ich streame nur, obwohl ich schon gerne besser Qualität hätte.
Fürs Laden fehlt mir aber die gute Internetleitung und der ausreichende Fesplattenspeicher.
 

YubabaZar

Novize
Ich lade alle Anime, die Quali ist meist besser, vielleicht schaue ich ihn noch ein zweites mal und dann könnte er off sein und außerdem liebe ich das Media Center KODI einfach viel zu sehr ^^
 

chopper23

Novize
Ich bin ein besitzergreifendes Individuum und deshalb ist der Download mein absoluter Favorit. Obwohl der sogenannte
"Downloadbesitz" auch etwas sehr relatives ist. Man könnte noch die Komponente der besseren Qualität und der
flexibleren Nutzung des Downloads geltend machen.
 

bluesero

Novize
Ich bin immer nur am Stream gucken, keine lust sie zu ziehn und darauf zu warten auf die Folgen, die Qualität is oft die gleiche. ;)
 

_R3n4_

Ungläubiger
Mitlerweile gucke ich nur noch über stream da ich keinen PC mehr habe zum laden. Würde ich lieber anders machen aber nur dafür schaffe ich mir keinen neuen PC an. Die meisten animes schau ich mir auch nur einmal an. Also muss stream reichen
 

Clown ReeD

Gläubiger
Wenn es um hohe Qualität bei Animes geht, kann ich euch nur wärmstens Kissanime.to empfehlen. Die haben ALLES (so kommts mir vor) in mindestens 720p mit einem hervorragenden video player. Wenn man nen Account erstellt, kann man auch noch runterladen. Gibt dort aber nur Eng Sub oder Eng Dub.
 

skyyks

Gläubiger
Weil mein Internet nicht sehr zum streamen geeignet ist Downloade ich die Serien immer nebenbei und gucke sie dann, außerdem hab ich sie gerne falls ich sie mir noch einmal ansehen will.
 
Oben