[Frage] Schaut ihr nur neue (aktuelle) Anime oder auch (sehr) alte Anime ?

SmoochyCat

Gottheit
ich schaue was mir gerade mir gerde gefällt bzw worauf ich lust habe, alte animes sind auch immer wieder richtig schön an zu sehen.

medi

Exarch
Keine Abstimmung hier? Der Thread wäre sehr passend dafür :XD:

Ich schaue auch querbeet, aber wohl etwas mehr neue Sachen. Liegt halt einfach daran, daß es so viele neuartige Animes gibt, die auf meine to-watch-Liste stehen. Ältere schaue ich nur dann, wenn sie mir wirklich sehr gut gefallen haben.
Das sind durchaus einige, aber von der Anzahl her gewinnen die neueren. Es kommt halt sehr viele neue Serien nach und der "wow"-Effekt an Ende einer Serie ist auch recht selten. Dieser ist aber erforderlich, damit ich mir die Serie zu einem re-watch markieren kann :)

Gingeryl

Novize
Ich schaue ebenfalls Querbeet. Alte Animes sind definitiv heute noch schön anzusehen. Die neuen Serien haben ebenfalls ihren Reiz.

slompy

Novize
Es gibt sowohl sehr gute alte als auch neue Animes, es kommt einfach auf den Inhalt an.
Natürlich sehen heutige moderne Animes optisch nahezu "perfekt" aus, aber allein darauf kommt es schließlich nicht an!

Kuro43

Ordensbruder
Ich schaue eigentlich einfach das, wohin mich die Animereise führt. Mal sehe ich nur die aktuellen Titel der Season, dann werde ich wieder durch Bilder, Mangareihen etc. auf "ältere" Titel aufmerksam und schaue diese. An dem Punkt spielt allerdings auch die Verfügbarkeit mit. Je älter soetwas ist und je weniger der Titel zu einem Hype gehörte (und ich mag oft gerade Exoten), umso schwerer ist er noch irgendwo zu finden.

Triforce aka Kaneki

Ungläubiger
Kommt darauf an, ich schaue manchmal einfach alte Sachen, die auf RTL 2 liefen, welche ich mehr oder weniger von der Handlung her vergessen habe. Aber aktuelle Animes werden auch geschaut. Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr realisiert, dass Anime wie InuYasha ein zweite Staffel haben? Instant geschaut xD

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Kommt darauf an, ich schaue manchmal einfach alte Sachen, die auf RTL 2 liefen, welche ich mehr oder weniger von der Handlung her vergessen habe. Aber aktuelle Animes werden auch geschaut. Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr realisiert, dass Anime wie InuYasha ein zweite Staffel haben? Instant geschaut xD
geht mir auch so, zu zeit yugi oh, das ich nie alle folgen gesehen habe.
Vor ner laangen Weile hab ich auch die Tollen Fußballstarts geschaut mit Tsubasa die erste Serie. Auch wenn ich jetzt nicht so der Große fußball Fan bin, so schaue ich die Serie doch gerne

Alte serien sind im Grunde auch mal ziemlich gut^^

Kazuko

Exarch
Mein aktuellster Anime ist derzeit Aikatsu! mittlerweile fing im Oktober Staffel 4 an:inlove::inlove::inlove::inlove:
Dann habe ich heute den Anime Gekkan Shojo Nozaki-kun zu Ende geguckt.
Völlig bescheuerter Anime aber zum brüllen komisch :o:o:yo::yo:

Gerne gucke ich Klassiker wie Heidi, Tico ein toller Freund halt was damals zu Kindzeiten auf RTL2 lief
und was man sich ja heute endlich auch kaufen kann :o:o:yo::yo:

Bin aber auch gerne offen für neue Animes
Ach ja vor kurzem vor Gekkan Shojo Nozaki-kun habe ich den Anime Ao Haru Ride geschaut. :inlove::inlove::inlove:

Ich gucke nicht nur neue Serien ich hab auch alte Serien geschaut wie zb. Cowboy Bebop, Trigun oder Gantz und die sind einfach nur toll
die empfehle ich auf jeden Fall jeden animefan.:banzai:

Man darf ja nicht die neuen serien vergessen die auch gut sind wie zb. Death Parade oder Owari no Seraph.:XD:

Ich hoffe nur dass wenn mal eine alte serie wie Deadman Wonderland eine fortsetzung bekommt nicht meine erwartungen enttäuscht weil ich diesen anime einfach nur super finde.:nwc:

Camie-chan

Scriptor
Mehr neuere Animes als alte, doch wenn mich der Inhalt überzeugt auch gerne ältere, wie Monster. Nur zieht mich die Auflösung und der Zeichenstil von heute mehr an, muss ich gestehen. Dazu kommt, dass ich als Kind lediglich Pokèmon, Digimon und One Piece geschaut habe, somit sind alle anderen nicht in meiner Kindheit verankert und interessieren mich nicht so sehr, wie jemand, der sie als Kind geschaut hat.

Yach

Novize
da mir langsam die animes ausgehen guck ich alles. Früher fand ich die alten Zeichenstile nicht sehr ansprechend, aber nach einer langen Zeit mit animes ist der Zeichenstil nicht mehr relevant^^.
Es gibt in allen Bereichen Top animes egal ob alt oder neu :D

Keiichi273

Novize
Ich bin generell mehr für neue/aktuelle Anime auch wenn sie immer öfter unter den gleiche klassichen Stereotypen Charackteren leiden.
Da ich doch auch auf die wesentlich besser Opitk/Qaulität wert lege.
Aber für ein paar alte Klassiker wie Ranma 1/2 bin ich trotzdem immer noch zu haben.

cryx

Gläubiger
Also eher durchgemischt. Normalerweise war ich immer mit der Season dabei, aber mittlerweile komme ich gar nicht mehr hinterher :D

Tom100

Novize
Im Normalfall hauptsächlich neues da ich den Großteil vom Alten was mich so interessiert bereits gesehen habe, wenn ich allerdings irgendeinen alten Klassiker finde den ich übersehen habe, dann schaue ich den mir auch nachträglich an.

Oben