[Frage] Schaut ihr nur neue (aktuelle) Anime oder auch (sehr) alte Anime ?

zydra

Ungläubiger
Im Grunde sollte man immer auch die alten schauen ich würde nicht sagen das sich viel geändert hat was die Qualität angeht es ist eher so das von den alten schlechten nicht viel in Erinnerung bleibt und an diese dementsprechend 15 Jahre nach Release auf dem Japanischen markt hier sowieso kaum noch ranzukommen ist.

Es gibt eine ganze menge Perlen die man so finden kann wenn man 10-20 Jahre zurückgeht was allerdings das selbe Prinzip wie bei Games ist wenn man die alten Stile nicht mag und nur an die neuen hochqualitativen gewöhnt ist wird es da schwer sein rein zukommen.

sekai no monshou ist für mich da so ein beispiel habe schon lange keinen vergleichbaren Space Anime mehr gesehen der mich so grübeln lässt.

Shita

Gläubiger
Ich schaue auch gerne Animes vegangener Zeit. Aber da der Punkt Zeichenstil bei mir zu sehr von aktuellen Werken verwöhnt ist, gibt es wohl ein paar Perlen, die ich mir wahrscheinlich nie anschauen werde.

eLdroZe

Ungläubiger
Teils - Teils... Meistens eher neue weil die Animationen usw. einfach besser sind aber wenn ein Anime sehr gute Bewertungen hat dann darf er gerne auch mal was älter sein.

Zer0r

Novize
Ich schaue Animes unabhängig von ihrem Alter, doch momentan gefallen mir die Animationen aktueller Animes. Vor allem bei Superpower Animes mit OP-Charakteren. Wie OPM oder Nanatsu no Taizai

Ph03niks

Novize
Meistens neueres, weil darüber eben gesprochen wird und es so am leichtesten das Interesse weckt.

Ab und zu habe ich aber dann doch Phasen in denen ich wochenlang auf die Suche gehe um das Beste aller Zeiten zu finden.

gatti1983

Novize
SChaue mir sehr oft alte Serien an. Obwol ich diese oft schon Auswendig kenne und für manche auch wohl gänzlich unbekannt sind oder einen ganz anderen Zeichenstil haben als heute. (Plastic Little, Moldiver, Akira)
Das ist zweitweise auch der Grund warum ich bei neuen Animes hinter her bin. Da bei manchen Serien die Figuren alles gleich aussehen. Mir geht es ab das viele Serie gleich aussehen und das es nicht mehr so viele verschiedene Stile gibt.

PiroMaster

Exarch
Ich schaue eigentlich vorrangig alte Serien.
Finde ich schöner als die neuen irgendwie...

Stürze mich daher auch immer auf die Downloads von den Klassikern.
Bei neueren Serien lade ich nur ausgewähltes.

Havertony

Novize
Mir ist es meisten egal, neu oder alt, die Geschichte und stil sollte eine auch eine ansprechen.
Sonst sollte jeder kucken was ihm gefällt :cool: .

RavenCloud

Gläubiger
Mit Animes verhält es sich echt seltsam bei mir. Alles aus meiner Kindheit von Lady Oscar, Die Schatzinsel, Kickers etc.. kann ich immer wieder anschauen, obwohl diese Sachen oftmals aus den 70/80ern sind, aber Animes aus den Mitte 90ern bis ca. 2005 kann ich seltsamer Weise kaum mehr fürs Auge ertragen (Ausnahmen gibt es) - erst ab 2008/2009 bis jetzt geht im Grunde alles wieder. Fragt mich nicht warum.

sam4000

Novize
Ich gucke quer Bett, auf das ich gerade Lust habe. Wenn mir langweilig ist und ich meine Watchlist schon abgearbeitet habe oder darauf kein Bock habe, nehme ich was aus meiner ToDo-Liste. So speichere ich mir immer Serien/Anime ab, die ich evlt. später noch gucken möchte. Will z.B. noch Pycho-Pass, Elfenlied und die Ghost in The Shell Serien gucken. Ich Pflege dafür umfangreiche Lesezeichen Ordner im Browser und hab für Geschautes/Gelesenes eine Datenbankdatei, die ich aber mal wieder aktualisieren muss.

PHD-Enc

Novize
ist mir eigentlich egal - die story muss passen. ich schaue mir aber z.bsp. lieber die thunderbirds im original von 1965 an(sind zwar marionetten) als die neue animierte serie.

Ollwi

Ungläubiger
Ich schaue quer Beet durch das Problem ist das die alten Animes vor 2006 ect kein HD haben einen Zeichenstyl an den man sich dann jedesmal erst wieder gewöhnen muss .
Das schöne bei den alten Animes ist aber das die Hintergründe nicht PC sondern Handgemalt sind was einen sehr schönen Flair gibt.

taway912

Novize
Ich schaue auch alles querfeldein. Solang der Anime gut ist, ist der Veröffentlichungszeitpunkt für mich egal. Meine ältesten sind Berserk und Cowboy Bebop. Mein Neuester ist wahrscheinlich Zankyou no Terror!

Oben