[Frage] Schaut ihr nur neue (aktuelle) Anime oder auch (sehr) alte Anime ?

excuses

Novize
Es gibt so viele gute alte Animes, die kann man doch nicht einfach auslassen, weil die Qualität nicht so beeindruckend ist wie heutzutage.
Also auf jeden Fall alt und neu.

SgtKamato

Ungläubiger
Also ich schaue eigentlich alles was ich finden kann sofern es mich Interessiert von alt bis neu. Cowboy Bebop (1998), Fushigi Yuugi (1995), Hyper Police (1997), Kidou Senkan Nadesico (1996) und Seihou Bukyou Outlaw Star (1998) sind eigentlich alles ganz gute alte Animes. :3

Firefly86

Ungläubiger
Ich schaue auch alles. Wobei ich immer den Eindruck habe, dass die neuen Serien einfach nicht ganz an die alten rankommen. Ob das nun an der Qualität liegt oder an meiner persönlichen glorifizierung der alten serien.. keine ahnung.

Fenneq

Novize
Wenn ein Anime gut ist, ist es mir egal wie alt der ist.
Wobei ich sagen muß, das ich echt überrascht bin welch gute Animes schon 30 Jahre oder mehr
auf dem Bukkel haben.
Wenn ich mir heute Zeichentrickserien aus meiner Kindheit anschaue bin ich manchmal entsetzt, was mir damals so vorgesetzt
wurde und was ich dann leider auch noch gut fand.
Kein Vergleich zu Animes die damals in Japan liefen, die kann man sich auch heute noch gut anschauen.
Da kommen selbst heute einige Länder nicht ran.

RaSeki

Novize
Mit Anime ist es wie mit Traubensaft.
Er schmeckt gut sowohl frisch gepresst als auch lang gelagert.
Es kommt nur darauf an, dass die Trauben gut sind.

thamasta

Ungläubiger
Also prinzipiell schau ich alles quer Beet. Bedingt dadurch dass ich vieles ältere schon gesehen hab ist es war aktuell schon eher neueres Material aber ab und an gibt's immer mal eine alte Perle zwischendurch.

DevilTwist

Scriptor
Alles quer durchgemischt... Gerade unter den alten Anime sind einige besonders gute Fundstücke dabei.
Ich denke, wenn man sich für Anime interessiert, sollte man auch mal die alten Anime wie Neon Genesis Evangelion gesehen haben.

JeanLuc

Gottheit
Da es mir Hauptsächlich um die Story geht schau ich mir auch ältere Sachen an. Was mich aber meist eher verwundert ist das die Art der Aufmachung damals viel Realitäts näher war als heute^^.
Die Frage ist nur was ist alt^^.
10Jahre
20Jahre
30Jahre
die 20Jahre alten sind immer noch sehr interessant. Und von der Grafik her auch noch mit heutigen mithaltend.

Ich schaue mir immernoch sehr gerne die Animes bzw. Animeserien aus meiner Jugend an. Möglicherweise bin ich da etwas nostalgisch :). Aber auch den Neueren gegenüber bin ich nicht abgeneigt. Es kommt dabei aber sehr auf Zeichestil und die Geschichte an.

SonnyCash

Novize
Mir ist es recht egal, ob ein Anime neu oder alt ist. Mir gefallen die alten Zeichenstile, sowie die neuen, weshalb es mir nichts ausmacht alte Animes zu schauen, solange sie eine gute Story haben.

Kniffel12

Novize
Momentan schreckt mich leider immer die Qualität alter Animes ab, vorallem wenn man nur auf die zum Teil unterirdische Qualität von TVrips auf Youtube zurückgreifen muss.

Aber trotzdem guck ich mir gerne auch alte Animes an oder fange sehr lange Animes von neuem an, um die Zeit zu den neuen Release etwas zu überbrücken.

Ich schaue auch gerne mal die etwas älteren Animes, manchmal finde ich diese ganze neue und so detailreiche Animation von heute nicht mehr so schön

Kingdom1

Novize
Ich gucke immer die Aktuellen und nebenbei maximal 2 "alte". Damit ich nichts durcheinander bringe. Aber es gibt auch Zeiten wo ich nur alte gucke. Kommt drauf an auf was ich Lust habe. :D Nur darf bei mir auch die Zeichnung nicht so schlecht oder andersartig sein. Code gear ist da schon eine Ausnahme.

draidron

Novize
Ich gucke meistens aktuelle Animes, wo von halt so die subs raus kommen und es sich interessant anhört. Ab und zu gucke ich auch ältere Animes, meistens weil ich lust habe mit den Anime nochmal anzugucken oder weil er mir empfohlen wurde.

Oben