[Frage] Schaut ihr nur neue (aktuelle) Anime oder auch (sehr) alte Anime ?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich hab das schon an anderen Stellen in diesem Forum bereits mehrfach erwähnt. Es gibt 10.000+ Animes, also Movies, Serien, OVAs und OAVs. Dazu kommen 1.000+ Hentaiserien oder OVAs.

Wieviele davon habt ihr denn schon gesehen? Es ist leicht, gewisse Behauptungen in den Raum zu stellen, wenn man kaum etwas wirklich kennt. Und bei dem, was in Deutschland jemals in TV lief, fängt der ganze Spass erst an, bei manchen Usern meint man, damit höre die Animewelt schon auf...

Was im TV lief, waren Animes für Kinder oder Jugendliche, aber kaum wirklich anspruchsvolle Titel, von Ausnahmen mal abgesehen, es gibt ja auch genug, die man im TV aus bestimmten Gründen gar nicht oder nur stark gekürzt zeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir 2 Anime um 2000 angeschaut ? Und genau an diesen 2 Anime hältst du fest das alle anderen Anime um 2000 auch nicht gut sein können Oo ? Hä was'n das für ne Logik ?
Ich habe nie gesagt, dass ich grundsätzlich alle Anime vor 2000 schlecht finde. Mir wurden in letzter Zeit nur so viele gute neuere Anime empfohlen, dass ich die älteren weiter nach hinter auf meine Liste gesetzt habe.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass unter den Älteren ein paar gute Stories zu finden sind. ;)
 

ruffy6161

Novize
Bei mir ist es gemischt, es kommt auf den Anime an. Es gibt sehr viele alte Animes die den neuen der heutigen zeit Meilen vorraus sind.
Great Teacher Onizuka, Berserk, Capeta Dragonball und viele mehr sind einfach andere Welten.
Bei neuen Animes gucke ich meist 5-6 Folgen und wenn sie mich bis dahin nicht gefesselt haben, werden diese meist abgebrochen.
 

11Patte11

Novize
Es gibt meiner Meinung auch gute alte Animes, aber ich bin einfach Fan von scharfem Bild. Doch letztendlich kommt es ja auf den Inhalt an, ich bin daher auch nicht abgeneigt mal ein alten Anime zu schauen.
 

Luffy94

Novize
Ich schaue auch alles Querbeet, weil ich meine Kindheit damit revue passieren lasse! :)
Also mit den Jungs auch mal Superkickers oder die ganz alten Pokemon folgen :)
 

BukkakeSlut

Gläubiger
Da ich ein großer Fan von "Akira" bin wird dieser Meilenstein der Animegeschichte jedes Jahr einmal gesehen. Ebenso "GitS", welcher einen zweiten Meilenstein beschriebt.
Aber die Liste ist zu lang. Ich denke mal well ich "Macross7" bzw. die gesammte "Robotech" Saga erwähne, würde das reichen. Aber da sind dann noch so schöne Perlen wie "Totoro" mit im Angebot... Aber auch "Bublegum Crisis" und "Now and Then, Here and There" wie schon mehrfach erwähnt.

Bei den Aktuellen Serien und Filmen (Mehr allerdings bei den Serien) fehlt mir einfach die Tiefe und Komplexität. Aber das wird einfach daran liegen, dass Sie auch für ein völlig anderes Publikum produziert werden. Damals hatte der durchschnittliche Animeschauer noch einen Realschul- oder Gymnasial-Abschluss. Heute kommen wir im Durchschnitt nur noch auf einen Hauptschul-Abschluss. (Bin selber Hauptschüler gewesen)
Dann hätten wir noch die "Asi-TV"Generation, welche der Meinung sind das Serien wie "Bauer sucht Frau" ganz großartig wären. Für diese Menschen werden ein großteil der Serien heute produziert und diese reizen mich dann auch nicht im Geringsten. Aber ab und zu gibt es auch bei den "modernen" Animes noch echte Perlen, welche schnell mal übersehen werden.
Eine davon ist sicherlich "Death Note".
Aber gerade davon gibt es leider aktuell zu wenige.

Wer mich jetzt verfluchen möchte, macht es bitte Privat, denn das gehört hier nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: Oda
Also im Moment schaue ich die japanischen Folgen von Detektiv Conan (bin grad bei Folge 347) und feier den Anime immer noch :) aber natürlich schaue ich auch neuere Anime wie z.B. Noragami.
 

Tictac264

Novize
Ich schaue jede Woche die neuen Folgen der momentanen Session. Doch kaum etwas kann die Helden meiner Kindheit einholen. Ganz vorne beyblade und dragonball. Diese schauen ich 1-2 mal pro Jahr und Feier sie immernoch.
 

Pitou

Novize
Ich schaue, je nach dem wie die Bewertung ist alles. Von alten Anime, habe ich auch sogar einen in meiner persönlichen Top Zehn (Hellsing Ultimate). Würde ich mir nur die aktuelle Season angucken, wäre ich ziemlich genervt vom ganzen warten. :D (Koutetsujou no Kabaneri)

Auch habe ich gerade erst diese Woche angefangen mit Naruto.
 

lingling1980

Ungläubiger
Sowohl als auch. :)

Es gibt den einen oder anderen Anime aus vergangener Zeit die ich anderen von heute
sogar vorziehen würde.

Ich denke, wenn die Zeichnung/Animation gelungen ist und die Story einen Packt
ist es egal aus welcher Zeit dieser Anime stammt. Meiner meinung nach gehört es für einen richtigen Otaku dazu sich auch die älteren Animes anzusehen ;)
 

Test0

Novize
Aus Nostalgie schau ich mir nur alte animes auf Empfehlung von Freunden an.
Neue animes schau ich dann wenn sie alt sind :)
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Auch ich sehe alt und neu "gemischt" an.
Dazu möchte ich aber sagen, die "alten" haben vom Zeichenstil her gesehen einfach mehr Charme.
Mein Lieblingsanime (-Film) ist immer noch: Das Schloss im Himmel.
Der ist, in meinen Augen, perfekt. Dragonball Z - Kampf der Götter ist für mich einfach zu Computergesteuert und das heisst für mich, einmal ansehen und dann weg.
Meine letzte gekaufte Anime DVD ist Anja und die vier Jahreszeiten, den finde ich auch sehr nett.
Cool finde ich allerdings auch Space Pirate, Nisekoi, Psycho Pass I & II, ...

Pazu
 

Sachael

Ordensbruder
Meine Lieblingsanimeserien würde ich als "alt" bezeichnen.
Das sind nämlich Saber Rider and the Star Sheriffs (1984) und Die tollen Fußballstars (1983). Beide Serien schaue ich mir immer wieder sehr gerne an, aber natürlich nicht nur die beiden, sondern auch neuere Serien, sowie andere ältere Serien. Ist halt immer ganz abhängig davon, auf welches Genre ich gerade Lust hab.
Da fällt mir ein, das ich Saber Rider schon etwas länger nicht mehr gesehen hab. Wird mal wieder Zeit! :hahaha:
 
Oben