[Frage] Schaut ihr nur neue (aktuelle) Anime oder auch (sehr) alte Anime ?

epsonano

Novize
Ich gucke quer beet , denn es gibt auch alte richtig gute Anime wo mir der Zeichenstil relativ dann egal wenn die story stimmt.
 

l0ST

Ungläubiger
Bin eher der Fan von moderneren Animes, da mir die Bildqualität wichtig ist. Ich kanns nichts angucken, wo die Bildqualität, Animation, etc. schlecht ist, sei es in Animes, Filmen oder auch Serien. Ich brauche da etwas modernes. Habe zwar gehört, dass es viele ältere Animes gibt, die gut sein sollen, aber werde mir die wegen den Gründen trotzdem nicht angucken, auch wenn mir etwas angeht^^
 

RaZor-FTW

Novize
Muss auch sagen das ich lieber moderne Anime sehe als diese alten schinken die im 4:3 format laufen und in meinen augen schon realtiv hässlich aussehen.

Außnahmen sind da wohl NGE und GitS. Diese klassiker muss man einfach gesehen haben.
 

saintsan

Ungläubiger
Ich schaue vor allem alte Serien. Die neuen lese ich vor allem. Manchmal wenn eine neue Serie sehr gut ist schaue ich mir sie an. So die antwort ware ich schaue beides :)
 

MT2506

Novize
Ich schaue im allgemeinen gerne anime Serien ... wenn ich entscheiden müsste ob mehr neu oder alt ... ist schwer, da ich an animes alles mag würde ich sagen ich guck alles ^^ und zwar immer wieder ;)
 

Teppei

Novize
Ich schaue zwar deutlich mehr aktuelle und jüngere Animeserien, aber manchmal werfe ich auch gerne alte Schinken und Klassiker ein, die eine gute Abwechslung zum aktuellen Programm bieten können. Oder manchmal auch einfach, um mir ein bisschen Allgemeinbildung zu verschaffen. Ist schon cool, wenn man den ersten Gundam geschaut hat und dann erstmals den riesigen Einfluss richtig zurückverfolgen kann, den die Serie aufs Medium hatte. So eine olle Serie sieht zwar nicht mehr toll aus heutzutage und ist auch in anderen Aspekten wie Inhalt und Pacing usw. nicht unbedingt gut gealtert, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Auch mal ältere Anime zu schauen lohnt sich eigentlich immer. Kann man dann auch schön mit angeben. ;)
 
Ich schaue grundsätzlich nur Anime ab den Erscheinungsjahr 2005. Ich habe mir 2 Anime um 2000 angeschaut und war von beiden nicht wirklich überzeugt.
Erstens gefällt mir der alte Art-Style nicht und zweitens habe ich noch genug neuere Anime, die ich mir unbedingt ansehen will. Wenn mir keine moderneren Anime übrig sind, werde ich mich vielleicht wieder nach alten Anime umschauen.
 
Ich habe neben den Serien der aktuellen Season immer ein, zwei alte Eisen im Feuer. Z. Zt. schaue ich beispielsweise LoGH.
Der Grund ist einfach, dass gute Geschichten ganz unabhängig von der Präsentation sind. Geschichten sind bei mir im Anime
immer noch das wesentliche. Es gibt zwar auch Anime die aus ganz anderen Gründen interessant sein können (Ecchi, Gore,
Lolis) aber ohne Story wirds schwierig...
 

CROYAL

Novize
Hauptsächlich was mir gefällt, solange die Story gut ist :) aber was mir nicht gefällt ist der Zeichnungsstil bei vielen neunen Anime ( Beispiel: World Trigger )
 

emkeman

Novize
Also ich schau Animes jeden Alters an, denn auch die älteren Animes sind sehr gut und haben auch eine richtig gute Story. Aber auch die neuen Animes schaue ich an obwohl sie mehr an das jüngere Publikum gerichtet sind. Man sollte aber doch seht auf die Genres achten.
 

Patcorn

Stamm User
Früher habe ich querbeet Anime geschaut, doch mit der Zeit hat sich das gewandelt. Heutzutage
machen zu 90% Anime der aktuellen Season mein Programm aus - nur ein kleiner Teil von ungefähr
10% besteht darin ältere Anime nachzuholen. Es bleibt einfach nicht die Zeit übrig viel altes
nachzuholen.
 

Lycario

Novize
Ich schau gerne hin und wieder ältere Anime. Letzte Woche z.B. hatte ich Urlaub und hab mal wieder Ranma 1/2 durchgeschaut... 3 mal... 1 mal aktiv und 2 mal nebenbei beim Minecraft zocken :D
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Dragonball ist aus den.. 80ern?
Das ist wirklich das älteste, was ich mir ansehen kann, ohne es schlecht zu finden.
Ansonsten schaue ich gerne "alte", aber nicht "sehr alte" Animes, wobei ich die Grenze zwischen "alt" und "sehr alt" dann ca. Mitte der 90 ziehe.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich schaue grundsätzlich nur Anime ab den Erscheinungsjahr 2005. Ich habe mir 2 Anime um 2000 angeschaut und war von beiden nicht wirklich überzeugt.
Du hast dir 2 Anime um 2000 angeschaut ? Und genau an diesen 2 Anime hältst du fest das alle anderen Anime um 2000 auch nicht gut sein können Oo ? Hä was'n das für ne Logik ?
 
Oben