[Frage] Schaut ihr nur neue (aktuelle) Anime oder auch (sehr) alte Anime ?

seras victoria

Gottheit
Bei mir gibt es da keine "Prinzipien", ich schaue worauf ich Lust habe.
Meistens sind das die Anime der laufenden Season, hin und wieder finde ich aber auch einen guten alten Anime den ich noch nicht kannte oder habe Lust mir Bebop, NGE, etc. nocheinmal anzusehen.
 

lecter84

Ungläubiger
Ich schaue generell eher neue Animes.
Im Moment suche ich jedoch noch eine anschaubare Version (in technischer Hinsicht) von "Das wandelnde Schloss"
 

flowmaid

Novize
Ich sehe mir sehr gerne alte und neue Animes an.
Auch wenn ich mich vielen Vorrednern anschließen muss dass das Prinzip "Sex sells" heutzutage wirklich stark in Animes vertreten ist.
Zwar nicht immer aber sehr oft, was ich etwas Schade finde.
Alte Anime Perlen sind daher immer gerne bei mir gesehen.
 
Da ich noch ein frischer Anime Gucker bin:-D muss ich erstmal die guten alten Klassiker nach holen. Aber aktuelle schaue ich 3 im moment und wie meine Vorrednern es schon geschrieben haben, da ist das Thema Sex sells deutlich stärker als früher. Woran das wohl liegt;););)
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Ich schaue mir zur Zeit aktuelle Animeserien an. Habe aber auch alte in meiner Favoritenliste gespeichert um diese bei Bedarf anzuschauen.
 

AnteUP

Ungläubiger
Bei mir sind es hauptsächlich Animes, die ich mit deutschem Ton anschauen kann. Ich hab kein bock zu lesen und vor meinem PC zu gammeln. Ich will entspannt im Bett liegen und ne Serie schauen ;). Die letzte Serie, die ich komplett Ger Sub angeschaut habe, war Tokyo Ghoul. Ja gut, One Piece schaue ich auch Ger Sub, aber die eine Folge pro Woche kann ich es aushalten.:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakimike

Ordensbruder
Ich muss sagen ich habe oft genug probiert ältere (2000 abwärts) Anime zu sehen, da wie hier schon oft erwähnt, echt genial Anime dabei waren, die es in der Form wohl nicht mehr geben wird. Allerdings konnt ich mich nie an die alten Zeichenart gewöhnen. Es ist bei mir wie bei Games, is es optisch zu wenig ansprechend für mich, fehlt mir die hälfte ^^
 
Wenn ich beim Überfliegen richtig gelesen habe, geht der Trend bisher in Richtung, dass eher beides gelesen wird.
Das ist bei mir natürlich auch so. ;)
Wenn mein Vorsprecher Hakimike sagt, dass ihm die älteren Animes wegen des Zeichenstils nicht gefallen, hat das jedoch auch was. Das ist bei mir dann evtl. auch launenabhängig.
Aber prinzipiell kann ich mit Gewissheit sagen, dass das Alter eines Animes für mich kein Entscheidungskriterium ist (wie zB eine Empfehlung oder eine gute Rezension). :)
 

GodEater

Novize
Also ich schaue nur die aktuellen und neusten Animes die gerade so rauskommen weil ich auch wert auf die Qualität lege und schaue dann auch meisten fast alles Animes die Neu rauskommen
Die einzigsten Alten Animes die ich abundzu noch schaue sind Dragonball und Detektiv Conan und Death Note ansonsten immer nur das Neuste
Es sei den von irgendwelchen Alten Animes kommt ne Fortsetzung dann schaue ich mir die vorherige staffel nochmal an ^^
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich schau eigentlich alles durcheinander.
Aber ich hab meistens Phasen wo ich meistens nur alte und dann wieder ne Phase hab wo ich meistens nur neue schauen.
Die alten schau ich einfach gerne weil ich mich dann gerne zurück erinner. Glaub das kennen viele : von Schule nach Hause, was Essen, dann Anime schauen und danach raus zum spielen. Oft warte ich halt bei den neuen, wenn die Reihe komplett abgeschlossen ist. Ich mag halt das warten einfach nicht.
 

Mirai

Gläubiger
Ich schau meine Animes auf Proxer und geb als such kriterien Ecchi und reihenfolge bewertung oder zugriffe ein. Und dann schau ich die liste durch und such nach was was ich noch nicht kenne. Egal ob 1 jahr alt oder 10. Aber viele alte ecchis hab ich noch nicht gefunden.
 
Auch wenn nicht unbedingt Animes die 2000 erschienen sind schaue ich doch gerne auch ganz gerne ältere bzw im Vergleich zur heutigen Qualität Auflösung und sowas Ältere. Bestimmt waren da auch schon einige bei die paar Jahre alt sind. Kriterien benutze ich nicht zwangsläufig, schaue jedoch auch gerne mal im Internet nach was andere so gut fanden.
 
Ich Schaue meist nur die neueren aber das liegt daran das ich von den alten nichts mitbekomme wenn ich einen von den älteren empfohlen bekomme dann schaue ich mir den natürlich auch an.
 

qwerty12345

Gläubiger
schaue eigentlich neue sowie alte aber meistens bin ich von den neuen animationen zu sehr verwöhnt und hör nach ein paar folgen auf wenns zu alt ist.
 
Oben