[Frage] Schaut ihr nur neue (aktuelle) Anime oder auch (sehr) alte Anime ?

Fischlord

Gläubiger
Ich schaue sowohl alte als auch neue Animes. Was alte Animes angeht schaue ich aber meistens nur Serien/Filme mit gutem Ruf oder Klassiker.
Habe mir kürzlich erst Akira angeschaut und jetzt die Ghost in the Shell Serie angefangen.
 

moriarty08

Gläubiger
Normalerweise 3-4 aus der aktuellen season. Ich bevorzuge jedoch alte Anime. Deswegen suche ich ab und zu nach welchen oder schaue mir welche an, die ich schon kenne.
 

KrayZ33

Gläubiger
Es kommt auf das Alter an und wie gut der Anime gealtert ist. <2000 ist nur mit Ausnahme noch genießbar. Meistens dann auch Comedy, wie zum Beispiel School Rumble/Golden Boy usw.
 

BurstDevil

Gläubiger
Kommt darauf an ob mir das Genre gefällt. Wenn ja schau ich auch ältere bzw auch gern Klassiker wie NGE, Akira, Ghost in the Shell usw
 

neb.036

Novize
Eigentlich schaue ich beides gerne, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die älteren (also 20. Jh. ^^) meistens bevorzuge, weil ich die Zeichenstile etwas schöner und angenehmer finde.
 

Sidonia

Novize
Sowohl als auch denke ich. In den meisten Fällen natülich die Neueren, welche aktuell am laufen sind, aber wo würde man denn als Fan hinkommen, wenn man weder die alten Ghibli Filme, noch Berserk, Cowboy Bebop etc gesehen hätte.
 

Angelox

Novize
Mehr alte als neue. Ich sehe immer 2-3 neueste Serie aber Ich mag die Klassiker mehr, vor allem aus den 70er und 80er Jahren.
 
Oben