Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
Musste früher selbst Schuluniform tragen (bis zur 5. Klasse)

es hat schon was coolesda dran..(Unterschied zischen Arm und Reich usw.)

naja aber nochmal wurde ich es nicht 1 ganzen Schuljahr tragen wollen...
 
naja,ich find schuluniformen auch nicht toll,aber man kann es ja auch als schulkleidung (neutrale kleidung) bezeichnen. gerade in der jetztigen zeit,wo kleidung immer wichtiger wird/ist,trägt man den konflikt mit in die schule.wer nicht die neuesten treter hat ist gleich out...

schulkleidung,kann doch auch in verschiedenen varianten angeboten werden,aber zu gleichen preisen und auch so das die eltern ihren kindern auch das alles kaufen können.
so entsteht eine gleichberechtigung und die variablität bleibt auch nicht ganz auf der strecke.

gerade der unterschied zwischen arm und reich wird sehr stark deutlich.
so entsteht neid,gewaltpotenzial usw.

die schule hat doch "nur" die aufgabe wissen zu vermitteln und ein gesundes klima zwischen den schülern zu erzeugen und alle konflike raus zulassen. das lernen sollte im vordergrund stehen.jeder sollte die gleichen möglichkeiten haben,um gut lernen zu können und nicht durch konflikte beeinträchtigt werden,zumindest in der schule.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dregorn

Novize
ICh bin gegen Schuluniformen,weil die einfach mal doof aussehn,außer die in den mangas die haben manchmal was^^.
Aber egal und jeder der meint man is out nur weil man nich das teuerste an hat hat die falschen Freunde oder zu wenig Geld^^.
 

Hurin

Novize
schuluniformen ist eine form von Geld verschwendung.
in irgend nen land soll es ja für grundschule usw. verschiedene uniformen.
nicht das sie nur nicht schön aussehen, imma die gleichen sachen ist voll blöd.
zum glück gibt es des nicht überall.
 

Hastur!

Gesperrt
Ich sage dazu ganz klar: JA. Miniröcke für Mädchen, so wie in England...sehr schön.
Schonmal ein Argument, dann würde ich glatt bereuen, auf eine Schule ohne jüngere Jahrgangsstufen zu gehen - obwohl, wir haben eine schöne Glastreppe.

Ansonsten sollte es den Scheiß geben, nicht aus üblichen Gründen, sondern um den verwöhnten Pissern mal auf die Finger zu hauen, anstatt sinnlose Phrasen von Freiheit, Individualität und sonstigen Lügen zu stampfen.
 

MasterxD

Ordenspriester
bei uns wollten die mal schuluniformen einfügen, hat jeder ein zettel bekommen auf den man dann schreiben musste wie man diese idee findet.
dann sagte man uns das das höchstwahrscheinlich durchgesetzt wird....und es ist nichts passiert xD
 

Thekal

Novize
Schuluniformen sind ansich eine Prima Sache. Sie verkleinern den Unterschied zwischen den Schülern verschiedener sozialer Herkünfte und fördern ein besseres Gemeinschaftsgefühl. Wenn jeder aus der Klasse die selbe Kleidung trägt gibt das ein einheitlicheres Bild und stärkt den Zusammenhalt innerhalb der Klasse, da keiner mehr ausgegrenzt wird weil er andere Kleidung trägt.
Ansich eine super Sache nur bis in Deutschland sowas durchgesetzt wird würde es Jahre dauern.
 

Nightkiller

Exarch
Schuluniformen ja aber nur wenn es für die mädels miniröcke gibt :D darauf freut sich dann jeder Junge ^^ ne scherz beiseite ^^ .....Individuell ist man ja immer noch nach der schule ;), außerdem sagt kleidung nichts über den Typ. Es ist meiner meinung nach sogar besser den dann wird man nicht durch seine Kleidung differenziert. Für Ärmere Kinder die es sich nicht leisten können z.b Man ist eben dann in der schule gleichberechtigt wie auch mein poster über mich geschrieben hat ist der Zusammenhalt größer =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizm0

Novize
Schuluniformen sind gar keine schlechte Sache , es würd weniger mobbing geben , keine Gruppenbildung , mehr zusammenhalt eben
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Schuluniformen sind gar keine schlechte Sache , es würd weniger mobbing geben , keine Gruppenbildung , mehr zusammenhalt eben
Gegenargument:

Auch wird der Konkurrenzkampf durch Schuluniformen nur gelindert, nicht beendet, denn Schüler versuchen sich von anderen abzugrenzen, zum Beispiel mit auffälligem Haarschnitt, teuren Schuhen oder Schmuck. Man darf auch nicht übersehen, dass einheitliche Kleidung auch Konkurrenz und Konflikte zwischen verschiedenen Schulen und insbesondere Schultypen hervorrufen kann.
quelle: wikipedia
 

Nightkiller

Exarch
Es werden sich immer Gruppen bilden das liegt in der natur des menschens ob jetzt mit oder ohne Schuluniformen. Genau wie Mobbing das wird auch immer jemanden treffen. Trotz allem sollte jeder der Mobbing in seiner klasse sieht dies gemeinsam aufhalten...
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Klar Schränken die Dinger die Individualität ein. Aber dann gibt es auf den Schulhöfen einen Mobing Grund weniger. So sehen sie dann alle gleich aus und stehen (wenigstens in der Schule) alle auf einer Ebene. In Japan klappts, in England auch also würde es hier auch klappen. So meine Meinung.
 
Oben