[Diskussion] Seid ihr Feministen?

Seid ihr Feminist/in?

  • ja

    Stimmen: 17 25,0%
  • nein

    Stimmen: 51 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

Shadman

Gläubiger
Nö mag sich für manche von euch zurückgeblieben anhören aber ich finde einfach dass der mann von natur aus der beschützer (nicht unterdrücker !!!) seiner frau sein sollte. Die frau ist für mich die perle, der diamant der natur und der mann ist dafür zuständig dass seiner perl nicht von einem anderen fuck etwas angetan wird. Hab nichts dagegen wenn ne frau studieren geht oder so soweit gehts bei mir nicht aber eine gewisse trennung gibts bei mir schon ^^
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Haach... das hört sich ja schon fast romantisch an. :)
Vor was denn beschützen? Naht der Winter? :-p
Wo liegt denn die Trennung bei dir? Doch nicht etwa zwischen Küche und Wohnzimmer? ;)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Danke Feminismus

Ich frage mich wirklich, wieso der Westen den Feminismus noch braucht. Meine Weibliche Kameradin verdient mehr als ich in ihrer Gehaltklasse bekommen habe.
Frauen können querschnittsgelähmt sein und trotzdem noch das Deutsche Sportabzeichen in Gold gewinnen.
http://www.deutsches-sportabzeichen...oster_Leistungskatalog_2017_A3_Erwachsene.pdf

Ich kann auch nicht verstehen gegen welche "Rape-Culture" sie da ankämpfen, ich habe viele Frauen in der Familie, keine wurde bisher regelmäßig Vergewaltigt.

Und dort wo der Feminismus gebraucht wird, sind sie nicht aktiv, nein sie verbünden sich mit der Misogynistischsten Kultur die der Planet je gesehen hat.

Ich habe einige Fragen an die Feministen hier.

Wieso brauchst du Feminismus?
Verdienst du weniger als deine Kollegen?
Wirst du regelmäßig belästigt?
Wirst du unterdrückt oder misshandelt?
Wie stehst du zum Bündniss von Feminismus und Islam?
Wieso bist du Feministin? Und wie engagierst du dich?

 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Mittlerweile hast du 'ne Metaebene erreicht, bei der man denken könnte, dass du ironisch dafür argumentierst, weil es wirklich ganz schön schwachsinnig ist.
Verdienst du weniger als deine Kollegen?
Und jede Frau (du hast ja mit deiner Frage impliziert, dass Feministen nur Frauen sind), die das verneint, zeigt selbstverständlich, dass die Statistik, die im Grunde viel aussagekräftiger ist und die wir bereits ganz am Anfang diskutiert haben, absolut hinfällig ist. Merkst de was?

Dann bleib lieber bei deinen Videos, die ich mir ohnehin nicht ansehe.
Und wenn ich den Eindruck hätte, dass du argumentieren wölltest anstatt herablassend zu sein, wie jüngst im Thema nebenan, würde ich sogar d'rüber nachdenken, auf die ein oder andere Frage zu antworten. Davon bist du allerdings 'n Stück weit entfernt.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Oh, das würde mich jetzt auch interessieren. Erklär' doch mal bitte. Vielleicht sogar mit eigenen Worten. Man sieht in letzter Zeit immer so viele Videos von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Dann bleib lieber bei deinen Videos, die ich mir ohnehin nicht ansehe.
Dankeschön, ein weiterer Beweis dass ihr nicht Diskussionsfähig seid.
Dann kann ich ja aufhören deine Tastaturergüsse zu lesen, ta ta.

Und was hat jetzt der Islam genau mit Feminismus zu tun...?
Die Feministische Bewegung in Amerika und einige hier in Deutschland haben sich dem Islam angeschlossen, die Religion wird verteidigt als: "Die Feministischste Religion überhaupt" oder es wird behauptet dass die Scharia den Frauen gar nicht schadet. Sie verbünden sich mit dem Islam um die "weiße vorherrschaft" und die "weiße Patriarchie" abzuschaffen.
Im grunde kann man es versinnbildlichen mit folgender Aussage: Das Lamm das sich mit dem Metzger verbündet.
http://www.huffingtonpost.com/gabby-aossey/muslims-are-the-true-feminists_b_9877692.html
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Dankeschön, ein weiterer Beweis dass ihr nicht Diskussionsfähig seid.
Dann kann ich ja aufhören deine Tastaturergüsse zu lesen, ta ta.
Seit wann gehört Polemik denn zur Diskussionskultur? Du bist genauso diskussionsunfähig wie noch manch andere(r) hier. Diskutieren bedeutet, dass man erst einmal zuhört und dann miteinander spricht, nicht übereinander. Und zur Diskussionskultur gehört auch in erster Linie, dass man die Meinungen anderer akzepziert, auch wenn man selbst anderer Meinung ist. Alles andere stellt den Begriff "Diskussionskultur" auf den Kopf (siehe Politik im Allgemeinen).
Aber hier - wie in so manchem anderen Thread auch - wird versucht, andere zu überreden, anstatt zu überzeugen, und mit dem Zuhören hapert es wie gewöhnlich auch gewaltig.
Diskutieren bedeutet, dass man sachlich Meinungen austauscht, hier - siehe oben - wird es aber, wenn man nicht weiter weiß, meist persönlich. Das kann man als (bewußt) Aussenstehender nur als erbärmlich bezeichnen. Und wenn man sich in einem anderen Thread als Führungspersönlichkeit darstellt, dann frage ich mich, warum denn bei aller (angeblich vorhandenen) fachlichen und sachlichen Kompetenz die soziale Kompetenz auf der Strecke geblieben ist...

Nebenbei: das gilt hier (leider) nicht nur für den, den ich gerade zitiert habe, sondern auch für so manch andere(n)!

Und: ich habe die Signatur von @Lia löschen müssen, weil sie gegen §3.1 der Regeln verstößt (zu breit und Werbung für eine Partei verbreitend).
§3.1 Signatur
  • Die Signatur sollte KEIN Werbeplatz sein (VIP's, Mod's, SMod's und Admin's ausgeschlossen).
  • Das Signaturbild darf höchstens 550x300 Pixel (BxH) und max. 300 KB groß sein (Otakus, VIPs, Mods, SMods und Admins ausgeschlossen). Siehe dazu auch die FAQ
Als ich einst ins Forum kam, hab ich mir gleich mal nach wenigen Tagen vom damaligen S-Mod Cloxx wegen zu breiter Signatur eine punktepflichtige Verwarnung eingefangen...

Allerdings habe ich sehr wohl erkannt, dass diese Signatur auch in irgendeiner Weise als Teil dieser Diskussion gedacht war, dennoch war hier ein klarer Regelverstoß festzustellen.
Im Gegensatz zu Influenza ist Intelligenz keine Krankheit. Während man das eine bekämpft kann man mit dem anderen doch sehr gut leben. Man darf sie sogar benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadman

Gläubiger
Dankeschön, ein weiterer Beweis dass ihr nicht Diskussionsfähig seid.
Dann kann ich ja aufhören deine Tastaturergüsse zu lesen, ta ta.


Die Feministische Bewegung in Amerika und einige hier in Deutschland haben sich dem Islam angeschlossen, die Religion wird verteidigt als: "Die Feministischste Religion überhaupt" oder es wird behauptet dass die Scharia den Frauen gar nicht schadet. Sie verbünden sich mit dem Islam um die "weiße vorherrschaft" und die "weiße Patriarchie" abzuschaffen.
Im grunde kann man es versinnbildlichen mit folgender Aussage: Das Lamm das sich mit dem Metzger verbündet.
http://www.huffingtonpost.com/gabby-aossey/muslims-are-the-true-feminists_b_9877692.html
Das ist echt lächerlich was du da sagst ich zitiere "Das Lamm das sich mit dem Metzger verbündet". Alter schwede wo sind wir denn hier gelandet... Na ja ich bin raus aus der diskussion jedem das seine was er über gewisse dinge denkt.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Das ist echt lächerlich was du da sagst ich zitiere "Das Lamm das sich mit dem Metzger verbündet". Alter schwede wo sind wir denn hier gelandet... Na ja ich bin raus aus der diskussion jedem das seine was er über gewisse dinge denkt.
Ta ta

Da hier anscheinend kein Gegenargument fruchtet, lasst mich folgende Frage stellen:

Wenn Frauen dieselbe Arbeit wie Männer, für weniger Geld machen, warum werden nicht alle Männer durch Frauen ersetzt?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ta ta

Da hier anscheinend kein Gegenargument fruchtet, lasst mich folgende Frage stellen:

Wenn Frauen dieselbe Arbeit wie Männer, für weniger Geld machen, warum werden nicht alle Männer durch Frauen ersetzt?
Mal ehrlich, es geht um Feminismus, das ist eine soziale Bewegung, durch die man die Gleichstellung von Mann und Frau erreichen möchte. Was hat deine Frage, die sich an rein wirtschaftlichen Aspekten orientiert und die sich bereits im Anwachsen von Teilzeitjobs und Leiharbeit manifestiert nun damit zu tun, dass viele / nicht alle die Gleichstellung von Mann und Frau erreichen möchten? Naja, z.B. leiden Männer nicht unter Menstruationsbeschwerden und können auch nicht schwanger werden. Ausserdem sind Männer meist von der Muskulatur her besser gebaut als Frauen, sie sind nun mal kräftiger und können auch schneller laufen. Das mit dem schneller laufen solltest du auch mal probieren, wenn alle weiblichen User, denen du in diesem Thread bereits auf die Füße getreten hast, irgendwann Mistgabeln schwingend hinter dir her sind...
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Das mit dem schneller laufen solltest du auch mal probieren, wenn alle weiblichen User, denen du in diesem Thread bereits auf die Füße getreten hast, irgendwann Mistgabeln schwingend hinter dir her sind...
Also nein, auch hierfür gibts keine Argumente.
Ich überlasse euch nun eurem Echo-Chamber, schönen Abend noch :)
 

Bloodrain

Gläubiger
Ich persönlich halte Feminismus für wichtig und sehe mich auch als Feminist. Jedoch muss ich auch sagen, dass dieser 3rd Wave Feminismus à la Sarkeesian und co dem Feminismus massiv geschadet hat und ihn viele dadurch für lächerlich halten, was ich schade finde. Auch dieser Hass gegen Emma Watson aus dieser Richtung war einfach widerwärtig. Misogynie sollte auch nicht mit Misandrie beantwortet werden.


Und uff, hier sind ja noch mehr wirre Wutbürger-Thesen vom guten Malphas... die lasse ich aber doch lieber unkommentiert.
 

Patcorn

Stamm User
Um ehrlich zu sein, habe ich mich lange davor gesträubt zu diesem Thema etwas zu schreiben,
weil ich das Gefühl habe, dass besonders in solchen Threads von beiden Seiten eine „Du bist
nicht für mich? Dann bist du gegen mich!“-Mentalität praktiziert wird und es daher keinen Platz
für einen Mittelgrund gibt.

Um aber nun trotzdem eine Aussage zu treffen: Ich selbst bin kein Feminist und meine Meinung
zu diesem Thema ist sehr gespalten. Auf der einen Seite glaube ich, dass es wichtig ist den
Feminismus zu haben, um dauerhaft eine gewisse Wahrnehmung für Probleme zu schaffen. Auf
der anderen Seite empfinde ich den heutigen Feminismus aber auch als eine Art
„Luxusproblem“, den wir (hier in Deutschland, nicht aber in manch anderen Ländern) nur noch
bedingt brauchen und der in manchen Fällen Frauen sogar eher schadet – nicht zu Letzt durch
die lautstarken schwarzen Schafe in ihrer Anhängerschaft. Allerdings, und das muss man auch
erwähnen, gibt es diese besonderen Personen auf beiden Seiten!

Der eigentliche Punkt ist jedoch, dass der Feminismus gut und notwendig war, um den Frauen,
hier in Deutschland, ihre verdiente Gleichberechtigung zu verschaffen. Dieses Ziel hat er meiner
Meinung auch erreicht: Meines Wissens nach genießen Frauen heutzutage die gleichen
(gesetzlichen) Rechte, wie wir Männer auch.

Umso wichtiger ist es meiner Ansicht nach, dass man nun den Fokus auf beide Gruppen setzt,
also sowohl auf Frau als auch Mann, in einem gleichen Maße, um auch eine tatsächliche
Gleichstellung in der Gesellschaft zu erreichen. Denn nicht nur Frauen haben mit Vorurteilen und
sexistischen Klischees in unserer Gesellschaft zu kämpfen, sondern Männer genauso. Der
Unterschied zu den der Frauen ist jedoch, dass ich der Meinung bin, dass die von letzteren weder
von den eigenen Reihen, als auch von dem Feminismus, in einem zufriedenstellenden Maße
wahrgenommen und adressiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich kann mir vorstellen was ihr jetzt denkt: "Wieso? Wieso musst du diesen Thread jetzt wieder ausgraben? Es wurde so schön ruhig hier."
Naja, ich habe mich vor etwas 4 Monaten hier zurückgezogen und leider wurde es hier ein Monat danach recht still. Jedoch finde ich solche Diskussionen recht unterhaltsam und es ist nicht mal annähernd so, dass wir hier ein würdiges Ende erreicht haben.

Aber eigentlich gibt es nur zwei Dinge die ich aufbringen möchte:

Das erste davon ist ein Ausblick in die Zukunft.
Okay, diese Formulierung ist möglicherweise etwas überspitzt, aber dennoch handelt es sich hier um eine der einflussreichsten Personen unter der heutigen Jugend, der Youtuber pewdiepie.
Ich scher mich nicht um Let's Plays, also war ich recht überrascht als mir dieses Video empfohlen wurde.
Verständlicherweise war ich noch viel mehr überrascht als ich mir das Video angesehen habe.
Ich wiederhole, dieser Kerl ist ein sehr grosser Einflussfaktor auf die heutige Jugend.
Und er stellt bloss wie lächerlich Piers Morgan sich hier verhält. Er beschimpft jemanden dafür, reale Statistiken zu äussern.

Und das zweite ist eher als Bonus gedacht, eine Antwort zu einem der dämlichsten Beiträge überhaupt.
Dass diese Umfrage absolut nicht repräsentativ ist, sieht man schon allein daran, dass du (einer derer, die hier vergleichen mit anderen auch posten) nicht mal weißt, was Feminismus überhaupt ist!
das lassen wir doch gleich mal einen der anderen Feministen hier beantworten:
Ich habe genau das geschrieben. Nämlich, dass ein anderer Threadtitel auch ein anderes Umfrageergebnis gebracht hätte.
(weil es sonst kompliziert werden könnte, diese Aussage ist jetzt nicht and Holzi gerichtet sondern and Lia)
Wenn von Anfang an klar ist, dass die Begriffe "Feminismus" und "Gleichberechtigung" zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen, dann ist offensichtlich, dass es überhaupt nicht dasselbe ist.
Die Logik dahinter ist simpel: Würde sich Feminismus tatsächlich so einstimmig für Gleichberechtigung einsetzen, dann wäre niemals jemand auf die Idee gekommen einen Unterschied zu sehen. Denn hier hat sich noch niemand gegen die Gleichberechtigung ausgesprochen, nur gegen Feminismus.

Und übrigens sind Definitionen (ausserhalb der Mathematik) keineswegs so strikt wie du dir einbildest. Die "Definitionen" die man in Lexika findet sind bloss Erklärungen dazu wie die Wörter gebraucht werden, diese können sich sogar verändern. Es wäre ja verrückt, wenn die Hersteller von Lexika die Bedeutung von Worten festlegten, sie dokumentieren die Bedeutung bloss. Ich vermute, dass in den nächsten Jahren einige Lexika recht unschöne Beiträge unter dem Wort Feminismus hinzufügen werden, da Feminismus seinen eigenen Ruf immer weiter verschlechtert.
Darüber hinaus hat der Begriff "Feminismus" an sich das Problem, dass die Bedeutung nicht klar heraus gelesen werden kann. Ein weiterer Grund wieso ich Egalitarismus mag, das Wort selbst steht im Widerspruch zu Diskriminierung.
 
Oben