Ich kann mir vorstellen was ihr jetzt denkt: "Wieso? Wieso musst du diesen Thread jetzt wieder ausgraben? Es wurde so schön ruhig hier."
Naja, ich habe mich vor etwas 4 Monaten hier zurückgezogen und leider wurde es hier ein Monat danach recht still. Jedoch finde ich solche Diskussionen recht unterhaltsam und es ist nicht mal annähernd so, dass wir hier ein würdiges Ende erreicht haben.
Aber eigentlich gibt es nur zwei Dinge die ich aufbringen möchte:
Das erste davon ist ein Ausblick in die Zukunft.
Okay, diese Formulierung ist möglicherweise etwas überspitzt, aber dennoch handelt es sich hier um eine der einflussreichsten Personen unter der heutigen Jugend, der Youtuber pewdiepie.
Ich scher mich nicht um Let's Plays, also war ich recht überrascht als mir dieses Video empfohlen wurde.
Verständlicherweise war ich noch viel mehr überrascht als ich mir das Video angesehen habe.
Ich wiederhole, dieser Kerl ist ein sehr grosser Einflussfaktor auf die heutige Jugend.
Und er stellt bloss wie lächerlich Piers Morgan sich hier verhält. Er beschimpft jemanden dafür, reale Statistiken zu äussern.
Und das zweite ist eher als Bonus gedacht, eine Antwort zu einem der dämlichsten Beiträge überhaupt.
Dass diese Umfrage absolut nicht repräsentativ ist, sieht man schon allein daran, dass du (einer derer, die hier vergleichen mit anderen auch posten) nicht mal weißt, was Feminismus überhaupt ist!
das lassen wir doch gleich mal einen der anderen Feministen hier beantworten:
Ich habe genau das geschrieben. Nämlich, dass ein anderer Threadtitel auch ein anderes Umfrageergebnis gebracht hätte.
(weil es sonst kompliziert werden könnte, diese Aussage ist jetzt nicht and Holzi gerichtet sondern and Lia)
Wenn von Anfang an klar ist, dass die Begriffe "Feminismus" und "Gleichberechtigung" zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen, dann ist offensichtlich, dass es überhaupt nicht dasselbe ist.
Die Logik dahinter ist simpel: Würde sich Feminismus tatsächlich so einstimmig für Gleichberechtigung einsetzen, dann wäre niemals jemand auf die Idee gekommen einen Unterschied zu sehen. Denn hier hat sich noch niemand gegen die Gleichberechtigung ausgesprochen, nur gegen Feminismus.
Und übrigens sind Definitionen (ausserhalb der Mathematik) keineswegs so strikt wie du dir einbildest. Die "Definitionen" die man in Lexika findet sind bloss Erklärungen dazu wie die Wörter gebraucht werden, diese können sich sogar verändern. Es wäre ja verrückt, wenn die Hersteller von Lexika die Bedeutung von Worten festlegten, sie dokumentieren die Bedeutung bloss. Ich vermute, dass in den nächsten Jahren einige Lexika recht unschöne Beiträge unter dem Wort Feminismus hinzufügen werden, da Feminismus seinen eigenen Ruf immer weiter verschlechtert.
Darüber hinaus hat der Begriff "Feminismus" an sich das Problem, dass die Bedeutung nicht klar heraus gelesen werden kann. Ein weiterer Grund wieso ich Egalitarismus mag, das Wort selbst steht im Widerspruch zu Diskriminierung.