This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das ist leider Quatsch, evolutionär ist da gar nichts bedingt, das ist antrainiert und das unterschiedliche Aufwachsen macht nachher den Unterschied bei der Orientierung und beim räumlichen Denken. Könnte man wissen, wenn man sich erstmal damit beschäftigt hätte statt das erst beste, was einem rein passt in den Raum zu werfen. Frauenparkplätze sind auch nicht größer, sie sind einfach nur nah am Ein-/Ausgang, damit sie nicht weit durchs dunkle Parkhaus müssen. Könnte man sich wissen... Einparken können sie statistisch aber wohl wirklich noch etwas schlechter (minimal). Wesentlichen Einfluss hat da die Psyche, nämlich das Selbstbewußtsein.Bei Frauenparkplätzen dachte ich nur daran, dass Frau mehr Platz zum Parken braucht, da sie evolutionär bedingt ein nicht so gutes räumliches Denkvermögen hat wie Mann - das ist eine Tatsache.
Bei dem was du so bringst wohl auch besser...Ich halte mich jetzt jedenfalls aus dieser Diskussion raus, da es mit Menschen wie dir einfach zu nichts führt.
Diskriminieren tut nicht der Parkplatz, sondern der Mann, der die Plätze nötig macht.Und zweitens sind Frauenparkplätze langzeitlich gesehen dann nicht wieder irgendwann als eine Diskriminierung der Frau auszulegen?
Wenn du auch noch den Rest des Satzes, der nach "der Mann" noch folgt, genauer liest, könnte es sogar sein, dass du mit etwas Nachdenken sogar den Inhalt verstehst. Ist gar nicht so schwer, muss man nichtmal für studiert haben, nur sein Hirn etwas einschaltenDer Mann, dieses widerliche Ding? Verzeihung, aber das ist genauso populismus und sexismus wie wogegen hier angeblich gekämpft wird.

Wenn du auch noch den Rest des Satzes, der nach "der Mann" noch folgt, genauer liest, könnte es sogar sein, dass du mit etwas Nachdenken sogar den Inhalt verstehst. Ist gar nicht so schwer, muss man nichtmal für studiert haben, nur sein Hirn etwas einschalten
/edit: Kleiner Tipp, ich bin soviel Mann, dass ich weder der Grund für diese Parkplätze bin noch Angst vor Feminismus oder sonstige Emanzipationsbewegungen haben muss, sondern diese sogar ganz leicht und gerne unterstützen kann. Scheibar sehen doch die vielen "Männlein" ihre Männlichkeit durch diese bestreben stark bedroht, weil die Ungleichheit sie definiert.
Welches Einige als Benachteiligungen auslegen wird von der Anderen Seite als Bevorzugung ausgelegt. Ich glaube wenn es um das Thema Gleichberechtigung und Chancengleichheit geht wird der Dialog nicht aufhören und der Feminismus aber für beide Geschlechter immer gebraucht werden.Solange wir über Gleichberechtigung und Chancengleichheit, Benachteiligung, Gefährdung oder Bedrohung von Frauen aufgrund ihres Geschlechts reden müssen, solange wird der Feminismus noch gebraucht
Wow, ein Satz, je nachdem nicht ernst gemeint und hier brennt die LuftDiskriminieren tut nicht der Parkplatz, sondern der Mann, der die Plätze nötig macht.

Es würde sie obsolet machen, ob wir irgendwann mal davon kommen weiß ich aber nicht, erstrebenswert wäre es.[DOUBLEPOST=1491115879,1491115363][/DOUBLEPOST]Achtung, es folgt Zynismus: Wäre es dann nicht für Frauen absolut barbarisch, in ihrer neu erschaffenen Weltordnung, Frauenparkplätze als Mahnmal und Eingeständnis für die damalige Schwäche des weiblichen Geschlechts zu ertragen?
Das brauche ich nicht drehen, das steht ganz deutlich da geschrieben, du interpretierst es dir nur so wie du es haben willst. Genauso tust du es beim studierenNah, drehs Dir ruhig so. Spannend ist eher das in Deinem Weltbild die Leute, welche nicht studiert haben, wohl begriffstutziger sind als andere.

S.o., aber wenn du dich der Gruppe "Männlein" zugehörig fühlst, fühl doch mal rein warum du dich bedroht fühlst.Zum Edit: Fehleinschätzung, aber beliebt. Wer nicht die 100% gleiche Meinung hat, hat automatisch Angst vor Feminismus und fühlt seine 'Männlichkeit bedroht' , was auch immer das heißen mag.

Anbei wollte ich nur was anderes hier posten, gibt nen schönen Artikel bei der Welt, kann nicht schaden da mal reinzulesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.