Sengoku Rance

CivMaster

Ordensbruder
naja im schlimmsten fall wenn du alle tipps durch hast und es trotzdem nicht geht einfach neu anfangen.
in den meisten fällen wird man mit dem einnehmen immer schneller und effektiver.
durch kenntnisse der story kann man sich für bestimmte events schon vorbereiten.

also falls nix geht neu anfangen(trotzdem mehrfach versuchen das spiel hat auch mit ein bisschen glück zu tun.)
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
@alucard23
ich denke mal es ist das erste Mal, das du es durchspielst, also auf Normal. Wenn du willst, kannst ja mal ein Savegame hochladen. (Name: Test, Versuch ...) Schreib dir dann zurück was du meiner Meinung noch retten kannst, o. gegebenenfalls beim nächsten Mal anders machen solltest, da du schon einige Probleme zu haben scheinst.
 

alucard23

Scriptor
lol ich habs geschafft heute ^^ ich hab den dämon besiegt und das spiel ds erste mal durch... puuh am ende hab ich nur 5 score punkte lol.... na toll konnte mir nur ne neue kriegerin holen für game 2:sob:
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Hatte ich beim ersten Mal auch, beim zweiten Mal hab ich dann eine Stufe schwieriger gespielt. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall da es dann auch nicht viel schwieriger wird es sollten dann aber deutlich mehr Punkte hängen bleiben. Also Kopf hoch, wird schon. :)
 

CivMaster

Ordensbruder
eine stufe schwerer macht sich besonders in dungeons bemerkbar(oder generell in commanderkämpfen).
empfehlen würde ich dir das du versucht die yamamoto isoroku route zu erreichen.
läuft sehr ähnlich ab und es endet automatisch ab einem bestimmten zug(nicht sicher ob wirklich gezwungener maßen bei zug 120, kann auch eher sein).
durch die begrenzung kann man sehr einfach durch character clears und/oder end-game-points(unterster skill bei commandern) punkte sammeln.
ich habe mal grob 30 zusätzliche punkte nur in einem durchlauf dieser route erreicht(hatte aber 10 startpunkte nicht 5).
es ist trotzdem sehr viel möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
@alucard23
Wenn du eine Seite vorher schaust (Post 213), hatte ich speziell für dich noch mal den Link zum Wiki gepostet. Stehen alle Routen drin, wie sich zu erreichen sind, Beschreibungen der Häuser, Gegenstände, ­dungeons....
Schau einfach mal rein:(
 

Maydevil

Gläubiger
hatte jemand auch das problem das wenn man das Spiel durch hat das ending nicht anläuft und es sich aufhängt .......

Das ist echt beschissen ich wollte nähmlich die routen ohne dämon army auch mal zocken..

Das problem gabs beim intro auch da hab ichs dann durch minimieren und warten irgendwie hinbekommen ..aber beim ending geht gar nix..
 

GHHKC

Scriptor
Abend, also ich habe gestern mal das spiel angefangen und ich muss sagen wirklich nicht schlecht.
Das Spielsystem hat mich irgendwie angefixt. Allerdings reicht mein English gerade mal um ungefähr der story folgen zu können. Daher hätte ich mal ein paar fragen.

1.Immer wenn ich einen Kommandant aus dem Kerker rekrutieren will geht das truppen fenster auf und ich kann eine Einheit darein ziehen wenn ich aber auf acept klicke kommt die Meldung das ich nicht genug points habe. Welche Points meinen die?

2.wie komme ich an items gibt es einen Händler?

3. Gibt es bei den Einheiten so eine Art Stein schere Papier?
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Abend, also ich habe gestern mal das spiel angefangen und ich muss sagen wirklich nicht schlecht.
Das Spielsystem hat mich irgendwie angefixt. Allerdings reicht mein English gerade mal um ungefähr der story folgen zu können. Daher hätte ich mal ein paar fragen.

1.Immer wenn ich einen Kommandant aus dem Kerker rekrutieren will geht das truppen fenster auf und ich kann eine Einheit darein ziehen wenn ich aber auf acept klicke kommt die Meldung das ich nicht genug points habe. Welche Points meinen die?

2.wie komme ich an items gibt es einen Händler?

3. Gibt es bei den Einheiten so eine Art Stein schere Papier?
1. Wie diese Points heisen weis ich nicht mehr musst aber deine Gebiete aufwerten das deren national power steigt.

2.geh in dungeons und töte dort gegner dann kriegste knochen und mit denen kannst einkaufen. Dungeons findest du in bestimmten gebieten dort kannst du dann als Aktion search for dungeon oder so ähnlich machen und schaltest sie frei.

3. nicht das ich wüsste. Masse+Stufe des Commanders+Item=ungefähre Stärke einer Einheit
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
müsste bei den aktionen die erste gleich sein dann musst du ein paar generäle auswählen die zusammen den benötigten const. wert ereichen. die Aktion heist glaub ich increase national development.
 

GHHKC

Scriptor
so nachdem ich jetzt einige Stunden in das Spiel investiert habe und mich mit so manchen wtf stellen rumgplagt habe.
Bin ich wieder an einer stelle angelangt wo ich mich echt frage was soll das... Da ich aber ja mittlerweile weiß das in dem spiel ein vergessenen event schnell zum game over führt frage ich lieber mal vorher bevor ich das Spiel aufgebe.

Also ich spiele die true route und habe vor kurzem mit hängen und würgen die dämonen armee soweit zurück geschlagen das sie nur noch im westen zu finden ist. Jetzt kommt immer so ein event das ich leider nicht verhindern kann und zwar wird dieses balg das den Dämonenkönig in sich trägt von dem weiblichen Apostel entführt. Was zu einem 2 kampf zwischen dem Apostel kentarou führt. Den ich leider immer verliere weil mit die Aktionspunkte ausgehen.

Darauf hin dachte ich mir lad ich doch einfach einen alten Spielstand und level den Kerl was. Leider musste ich feststellen das der apostel sich wohl ebenfalls gelevelt hatt... denn jetzt verliere ich noch deutlicher... kann man dagegen irgendwas tun?
 

CivMaster

Ordensbruder
tja war noch nicht beantwortet(hab auch net gefunden).
also kentarou bekommt für den kampf mit shibuki ein item(kein richtiges eine einmalige aktion auf sich selbst)
dieses heilt voll und stellt aktionspunkte restlos wiederher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben