Shop-Frage: Japtou.com

Arcem

Out
Hi!

Der Shop Japtou steht nicht auf der Shop-Liste und ich finde auch sonst nix darüber.
Wollte diesen artikel hier da bestellen:

http://www.japtou.com/index.php?route=product/product&path=270&product_id=3809

da es das Kissen anscheinend nur noch dort gibt. Und stimmt es, dass ich etwa 94 Euro dafür zahlen würde? Weil das gibt der Umrechner mir.

Welche Bezahl-Methoden nimt der shop? Ist Er gut? Hat da schon mal einer von euch bestellt ?

Ein paar infos über den Shop wären echt nützlich^^

Danke schonmal!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Bezahlmethode: PayPal, VISA, MasterCard.. steht doch rechts unten ^^
mehr weiß ich aber nicht. Hatte den Shop ja nur durch Zufall gefunden ~
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Hi,
also die grundlegenden Infos sind echt nicht schwer herauszufinden.
Zahlmethoden sind ganz unten ausgewiesen: CC (VISA, Mastercard) und Paypal
Dann der Preis ist laut Währungsrechner 94€ + Versand, also 104€.

Alles weitere? Ist der Shop seriös? Keine Ahnung..
Die About Us und Terms & Conditions Seiten sind auf jedenfall Leer.

Als Hinweis könnte man nennen, das die Bilder auf der Seite die selben vom eBay Verkäufer XrosStone sind und die Produktbeschreibungsseiten von der Aufmachung her ähnlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Danke schon mal.

Noch was von den erfahrenen Figu-Mastern?
Tu mich bis jetzt echt schwer, nem unbekannten Shop eine derartige summe zu zahlen.

Eventuell frag ich mal in meinem Stam-Forum rum..
 

medi

Exarch
Alles weitere? Ist der Shop seriös? Keine Ahnung..
Die About Us und Terms & Conditions Seiten sind auf jedenfall Leer.

Als Hinweis könnte man nennen, das die Bilder auf der Seite die selben vom eBay Verkäufer XrosStone sind und die Produktbeschreibungsseiten von der Aufmachung her ähnlich sind.
rofl tatsache.
About Us und Terms & Conditions sind komplett leer. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Macht auf jeden Fall nicht grad einen professionellen Eindruck. Sowas darf doch einfach net sein.
Ich seh nicht mal, in welchem Land der Shop ist. Sehr sehr unprofessionell.

Ich wüßte nicht, was ich da machen soll.



@Sensenmann88
der Shop sagt mir gar nix. Der Shop hat auch nix im Angebot, was mich überzeugen würde, als ich ma durchgesehen hab. Sorry.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
rofl tatsache.
About Us und Terms & Conditions sind komplett leer. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Macht auf jeden Fall nicht grad einen professionellen Eindruck. Sowas darf doch einfach net sein.
Ich seh nicht mal, in welchem Land der Shop ist. Sehr sehr unprofessionell.

Ich wüßte nicht, was ich da machen soll.
Den Shop kenne ich nicht. Der hat ein paar Artikel, die man nur sehr schwer neu finden kann.

Die Domain ist in Hong Kong registriert.
Das ist erst einmal nicht schlimmes, allerdings finde ich das in Verbindung mit fehlenden Informationen auf der Webseite bedenklich...

Unter der Person ist auch die Domain "enfuniverse.com" registriert.

Zwei passende eBay-Accounts habe ich finden können:
xrosstone
fununiverse




Die Bedingungen auf der eBay-MyPage sind interessant:

Sorry, we do not have local pick up services. My seller assistant is a young but charming high school graduate so it is not safe for her to meet unknown people face-to-face.
Is klar.

All items are sold as-is and NO return, replacement nor refund even the packaging or items are not perfectly received, non-function or even wrongly received.
Sehr kundenfreundlich...

2) if buyer receive an item that is not correct because of seller's error (please forgive my seller assistant. She is a human and certain amount of errors are understandable). Buyer must never sign for the package and let the postman return the item. Of course, he need to take a photo for a record. When item is returned, we will do replacement for him but buyer need to pay agian on the re-postage fee. If buyer signed for the item we apologize that he need to pay for both the return postage and re- postage fee for replacement. This is fair & just like you drive to a local store to make purchase.
Blöd ist nur, dass man zum Überprüfen der Sendung das Paket öffnen muss und kein Paketbote lässt das ohne Unterschrift zu.
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Hi!

Der Shop Japtou steht nicht auf der Shop-Liste und ich finde auch sonst nix darüber.
Wollte diesen artikel hier da bestellen:

http://www.japtou.com/index.php?route=product/product&path=270&product_id=3809

da es das Kissen anscheinend nur noch dort gibt. Und stimmt es, dass ich etwa 94 Euro dafür zahlen würde? Weil das gibt der Umrechner mir.

Welche Bezahl-Methoden nimt der shop? Ist Er gut? Hat da schon mal einer von euch bestellt ?

Ein paar infos über den Shop wären echt nützlich^^

Danke schonmal!
Lass die Finger eindeutig weg! das geht nicht mit Rechten Dingen zu! nendoroid's die schon ewig nicht mehr unter 10000 yen zu haben sind oder gar ausverkauft sind, sind dort viel zu billig und auch noch auf lager! Der Ebay Account, den die anderen genannt haben stimmt definitiv mit diesem shop überein und der shop ist absolut schlecht._. EHRLICH! LASS ES! such es dir doch woanders, oder mach ein thread auf, dass du das kissen suchst.. wenigstens auf amazon.jp wirst dus noch bekommen denke ich... tu das also lieber nicht!
 

Arcem

Out
*Heul* T__T
Aber..Aber...Setsuna-Kissen...:(

Weiß Jemand, ob ich es noch wo bekomme? Amazon.jp? Ich wüsste jetzt nicht, was ich da eingeben sollte.

T___T

Edit:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!!!!!!!!!11

[ame="http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AD%E3%83%A3%E3%83%A9%E3%83%8F%E3%82%A4-%E3%80%8CSchool-Days%E3%80%8D%E6%B8%85%E6%B5%A6%E5%88%B9%E9%82%A3-%E6%8A%B1%E3%81%8D%E6%9E%95%E3%82%AB%E3%83%90%E3%83%BC%EF%BC%88%E3%82%B9%E3%83%A0%E3%83%BC%E3%82%B9%E3%83%8B%E3%83%83%E3%83%88%EF%BC%86%E3%82%BB%E3%83%99%E3%83%AA%E3%82%B9%E3%83%A9%E3%82%A4%E3%82%AF%E3%83%A9%E6%9C%AC%E4%BD%93%E6%94%B9%EF%BC%89%E3%82%BB%E3%83%83%E3%83%88/dp/B004B8O6EI/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1299265503&sr=1-2"]http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AD%E3%83%A3%E3%83%A9%E3%83%8F%E3%82%A4-%E3%80%8CSchool-Days%E3%80%8D%E6%B8%85%E6%B5%A6%E5%88%B9%E9%82%A3-%E6%8A%B1%E3%81%8D%E6%9E%95%E3%82%AB%E3%83%90%E3%83%BC%EF%BC%88%E3%82%B9%E3%83%A0%E3%83%BC%E3%82%B9%E3%83%8B%E3%83%83%E3%83%88%EF%BC%86%E3%82%BB%E3%83%99%E3%83%AA%E3%82%B9%E3%83%A9%E3%82%A4%E3%82%AF%E3%83%A9%E6%9C%AC%E4%BD%93%E6%94%B9%EF%BC%89%E3%82%BB%E3%83%83%E3%83%88/dp/B004B8O6EI/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1299265503&sr=1-2[/ame]

Aber über 10.000 Yen..Ich traue mich gar nicht zu fragen, was das umgerechnet in Euro ist...T_T
Und bekomme ich eigentlich nur einen BEZUG oder richtig ein bedrucktes Kissen?
Und wie kann ich auf Amazon.Jp als Deutscher einkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Hab hier was vom Amazon.jp-Marketplace: http://www.amazon.co.jp/dp/B004B8O6EI/

Hier als Set (Cover und Kissen) zur Vorbestellung: Releasetermin 11. März 2011, Preis ca. 123€
Allerdings brauchst du einen Proxy- oder Middleman-Service, da Versand nur innerhalb von Japan.

Achja, wenn du selber suchen willst, muss du folgendes eingeben:

清浦 刹那 抱き枕カバー

(Lesung: きようら せつな だきまくら カバー) - Kiyoura Setsuna Dakimakura Cover

Du kannst auch das カバー (Cover) weglassen, da es bei einigen Shops nicht in der Artikelbezeichnung steht.

Edit: Zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Erklär mal Einem, dessen weiteste Bestellung Archonia war, ausführlich wie man bei Amazon.jp bestellt und was bei diesem sehr stolzen Preis an Versand und Zoll draufkommt..Bitte.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Da der Artikel nicht direkt ins Ausland verschickt wird, bleiben zwei Möglichkeiten:

Entweder du benutzt einen Middleman-Service, der den kompletten Einkauf und Versand nach DE für dich übernimmt.
Oder du benutzt einen einfachen Proxy-Service, der das Paket für dich weiter leitet.

Middleman-Service
Dies ist der, für den Käufer, einfachste Weg an Artikel aus Japan zu kommen. Du teilst dem Middleman-Service mit, welchen Artikel du haben möchtest, bekommst den Einkaufspreis+Gebühren genannt und bezahlst auch direkt bei ihm. Der Middleman-Service übernimmt dann den kompletten Einkauf des Artikels und meldet sich dann bei dir, wenn er deine Bestellung komplett hat. Danach kannst du noch sagen, wie sie es verschicken sollen (EMS, SAL, ...) und vorallem wann. Normalerweise lagert ein Middleman-Service deine Bestellung bis zu einem Monat lang. Du bezahlst dann nur noch die Versandkosten und kurze Zeit später ist dein Paket unterwegs.

Ich kann dir Yokatta oder Shopping Mall Japan empfehlen.
Bei Yokatta bestellst du ohne vorherige Registrierung per eMail und bezahlst per PayPal. Bei Shopping Mall Japan musst du dich vorher registrieren, kannst direkt auf der Webseite ein Bestellformular ausfüllen und bezahlst per PayPal oder Kreditkarte.

Proxy-Service
Falls du eine Kreditkarte dein Eigen nennst und ein wenig Aufwand nicht scheust, kannst du auch einen Proxy-Service benutzen. Dieser leitet deine Bestellung, nachdem du die Gebühren und den Versand nach DE bezahlt hast, an dich weiter. Das wird wahrscheinlich etwas günstiger sein, als ein Middleman-Service, du musst dich allerdings selber um den Kauf der Ware und die Bezahlung beim Verkäufer kümmern.

Bei Tenso bekommst du eine Adresse in Japan, an die du deine Bestellung schicken lassen kannst. Tenso akzeptiert Kreditkarten und PayPal.

Bestellen bei amazon.jp ist nicht viel anders, als bei amazon.de.


Zuerst würde ich empfehlen, oben rechts die Sprache der Webseite auf Englisch zu ändern (1). Die Übersetzung ist zwar nicht vollständig, aber bei der Registrierung schonmal sehr hilfreich.
Danach klickst du auf den Link "こちら" (2) um dich zu registrieren. Nach der Registrierung wirst du automatisch eingeloggt, allerdings wird die Webseite wieder auf Japanisch umgestellt. Klick einfach oben links auf das Amazon-Logo und dann wieder auf den Link "In English" (1) oben rechts.
Nun rufst du den Artikel auf, den du kaufen möchtest (Suchbegriff in diesem Fall: 清浦 刹那 抱き枕カバー), klickst auf der Artikelseite ganz rechts auf "Pre-order: Add to cart" und auf der nächsten Seite auf "Proceed to Checkout".


Oben auf den Link klicken, damit die Formulare auch für dich verständlich sind, einloggen, deine Tenso-Adresse eingeben, Kreditkartendaten angeben, rumklicken, abschicken und sich freuen. Sobald das Paket bei Tenso ist, musst du noch die Gebühren und den Versand nach DE bezahlen und kurze Zeit später ist dein Paket unterwegs.

Zoll
Auf die 14.175Y kommen nocheinmal 600Y Versandgebühren: 14.775Y sind etwa 130€. Ein Middleman-Service rechnet hier noch seine Gebühren hinzu (bei Yokatta 700Y). Wenn du beim Zoll diese Rechnung als Grundlage vorlegst, bist du bei einem Warenwert von 15.475Y, also etwa 135€.

Der Zoll rechnet nun 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, das wären bei 135€ Warenwert 25,65€ Einfuhrumsatzsteuer. Du hättest also Kosten von mindestens 160,65€. Dazu kommt noch der Versand nach DE, der je nach Versandart (EMS, SAL usw) unterschiedlich ausfällt.

Ich würde dir empfehlen vorher bei den Firmen nach zu fragen, ob sie erfahrungen mit dem internationalen Versand von Dakimakurakissen haben. Die Dinger sind zwar nicht schwer, aber etwas sperrig (160cm lang). Da ich noch nie ein komplettes Kissen importiert habe, kann ich dir leider auch nicht sagen, wie hoch die Versandkosten sind.

Je nach dem, wie der Zollbeamte berechnet, kann es auch mehr werden. Den vorgeschriebenen Berechnungsweg findest du hier.

Das wars...
Sollte mir irgendwo ein Fehler passiert sein, bitte ich um Korrektur...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Wow..

Vielen Dank für die ausführliche..ausführliche Erklärung.

Ich muss für den Midleman-Service fließent japanisch können, oder? Erm ja.

Na ja, werde damit wohl im Endeffekt doch noch eine ganze Weile warten..Wenn ich mal auf sichereren Beinen stehe. Finanziell gesehen etc.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Wow..

Vielen Dank für die ausführliche..ausführliche Erklärung.

Ich muss für den Midleman-Service fließent japanisch können, oder? Erm ja.

Na ja, werde damit wohl im Endeffekt doch noch eine ganze Weile warten..Wenn ich mal auf sichereren Beinen stehe. Finanziell gesehen etc.
Nein, musst du nicht.
Du solltest aber zumindestens ein wenig Englisch können. ^^'

Die Webseiten von Yokatta und SMJ sind doch beide auf Englisch oder? ;)
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
*Heul* T__T
Aber..Aber...Setsuna-Kissen...:(

Weiß Jemand, ob ich es noch wo bekomme? Amazon.jp? Ich wüsste jetzt nicht, was ich da eingeben sollte.

T___T

Edit:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!!!!!!!!!11

http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AD%E3%83%A3%E3%83%A9%E3%83%8F%E3%82%A4-%E3%80%8CSchool-Days%E3%80%8D%E6%B8%85%E6%B5%A6%E5%88%B9%E9%82%A3-%E6%8A%B1%E3%81%8D%E6%9E%95%E3%82%AB%E3%83%90%E3%83%BC%EF%BC%88%E3%82%B9%E3%83%A0%E3%83%BC%E3%82%B9%E3%83%8B%E3%83%83%E3%83%88%EF%BC%86%E3%82%BB%E3%83%99%E3%83%AA%E3%82%B9%E3%83%A9%E3%82%A4%E3%82%AF%E3%83%A9%E6%9C%AC%E4%BD%93%E6%94%B9%EF%BC%89%E3%82%BB%E3%83%83%E3%83%88/dp/B004B8O6EI/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1299265503&sr=1-2

Aber über 10.000 Yen..Ich traue mich gar nicht zu fragen, was das umgerechnet in Euro ist...T_T
Und bekomme ich eigentlich nur einen BEZUG oder richtig ein bedrucktes Kissen?
Und wie kann ich auf Amazon.Jp als Deutscher einkaufen?
du musst immer den preis durch 100 teilen... dann hast du ihn ungefähr" ja aber lieber da bestellen wie dass Giftstoffe drinne sind :) Hab dich ja nur warnen wollen! Viel spaß dann mit dem Kissen ;)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Wow..

Vielen Dank für die ausführliche..ausführliche Erklärung.

Ich muss für den Midleman-Service fließent japanisch können, oder? Erm ja.

Na ja, werde damit wohl im Endeffekt doch noch eine ganze Weile warten..Wenn ich mal auf sichereren Beinen stehe. Finanziell gesehen etc.
Ich hab bei Yokatta gerade eh etwas bestellt, ich kann ja mal anfragen, ob Ihnen dein Kissen bekannt ist und sie bitten es mizuversenden? Hast du denn paypal? ohne paypal geht es sowieso schlecht._.
 
Oben