[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Jo, wenn nur die Bösen sterben ists ja langweilig ;) Find aber auch, dass Animes das im allgemeinen ganz gesund handhaben und oft auch gute und wichtige Personen ins Nirvana geschickt werden und bei den "erwachseneren" Titeln ist ein dramatisches "alle gehen drauf"-Ende ja nun wirklich keine Seltenheit.

Positivstes Beispiel ist für mich Death Note, wo ich mir selbst nicht mal sicher war, was für ein Ende ich mir wünsche und wer nun "gewinnen" soll.
Negativstes Beispiel sind für mich Serien wie Naruto oder Dragonballs, wo gefühlt jeder Charakter mindestens 10mal Stirbt und irgendwie doch wieder zurück kommt oder doch nicht tot ist, obwohl erst 10 Folgen lang rumgetrauert wurde.. das nimmt dem ganzen irgendwann vollkommen die Spannung, Ernsthaftigkeit und Überzeugungskraft.. bei Naruto hats mich irgendwann kaum noch interessiert ob jemand drauf geht oder nicht..

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nee, ich finde auf beiden Seiten sollten Leute sterben.
Ist egal ob diese Leute später wiederbelebt werden und in einer art Reinkarnation wieder neu erwachen. der Tot sollte den Bösewichten nicht vorbehalten sein, das würden nur Kleinkinder annehmen.

Icewoulf

Scriptor
Es sollte auf beiden Seiten Verluste geben, sonst wärst mir ehrlich gesagt zu langweilig -.-
Am schlimmsten ists natürlich, wenn beide Fraktionen durch irgendeinen Zufall überleben.

KING-X

Novize
Ich bin immer voller Trauer wenn Gute sterben.
Allerdings finde ich das auch gute sterben sollten,
erhält spannung und macht den Anime abwechslungsreich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es wäre mal was anderes, wenn die Bösen gewinnen würden, aber dann würden die Verkaufszahlen zurückgehen...
Viele Leute wollen (wenn auch unterbewusst) ein Happy End. Und wenn schon nicht das, dann wenigstens die Genugtuung, dass der Gute etwas erreichte.
Während der Serie darf der held soviele Rückschläge erleiden wie er will, aber nicht am Ende.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Animes ohne Tote auf der Guten Seite sind Müll, solange es sich um ernste Animes handelt.
Was wäre den Death Note ohne Tote? Ein verrückter Schüler der mit seinem imaginären Freund in sein Tagebuch schreibt....

Rambo008

Novize
Ich finde der Tod sollte die guten wie die schlechten Charaktere in den Animes treffen, da nur so eine gewisse Spannung / Ausgleich herrscht. Wäre ja langweilig wenn nur die bösen das Privileg Tod haben.

Dann bräuchte ich mir in machen Animes ja auch keine Kampfszenen anschaun, weil ich eh weiß das der gute gewinnt. (Naruto zb)

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich bin ein Happy End fan aber es sollte ein ende haben! auch wenn einer stirbt ... ich kann mich nicht mit 2 animes enden abfinden

Death Note -> das der kerl stirbt ok aber muss die frau vom turm springen? >.<
Chrono Crusade -> mussten die 2 für nichts sterben? -.- wirklich haben ihr leben gegeben für nichts *austick ... gläser gegen wand werf*

Kensaro

Novize
Ich bin da irgendwie immer zwiegespalten. Einerseits ist es mal was neues/nicht so langweiliges wenn mal ein Personen stirbt, anderseits hat man manche Personen doch recht gerne und vermisst sie dann bzw wünscht ihnen ein gutes Ende.

celu68

Novize
1 mal Limbus und zurück

alle dürfen sterben

dank reinkarnation kommen sie ja wieder zurück (wenn möglich)

wenn nicht wird die animewelt ziemlich leer.

senou

Prophet
Ich denke es sollte in beide seite tote geben.
Wenn in ein Anime nur die Gute seite gewinnen oder Überleben würde,
dann würde es mich eher an eine Kinderserie erinnern, wo nur die guten gewinnen. XD

Zuletzt bearbeitet:

fatbox

Novize
ich teile deine meinung, die guten sollen ruhig sterben, realismus ist immer wichtig und verleiht nen touch für erwachsene

psyfrog

Novize
es sollten auf keinen fall alle guten ueberleben..... dann kann man auch drauf warten bis das auf RTL II läuft (geschnitten)
wenn das alles nur noch nach hollywood manier gemacht wird und es nur happy ends geben sollte, schaue ich sicher keine mehr davon

Oben