[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Neotim

Insane
Ich kenne auch nur ein paar wo die guten sterben(Sorry namendlich fällt mir garkeiner ein ^^'')aber mich nervt es auch wenn ich einen Kampf sehe und weiß aha der wird gewinnen weil er gut ist-.-

zeroda

Ordensbruder
Ich finde es sterben viel zu wenig gute, aber ich bin eh jemand der mehr der Dunklen seite angehört .:pssedmode:
Natürlich sollte der Tod auch einen Sinn haben, und die Story sowie die Charachter prägen.

lolipantsu

Novize
Also ich steh drauf wenn die "guten" auch mal sterben. Sorgt echt für mehr Spannung und wenn die bösen am ende die Welt zerstören oder beherrschen wäre das auch mal 'ne gelungene Abwechslung.

Also, ich finde es nicht schlimm, wenn mal der ein oder andere Charakter stirbt, nur wird es halt schwieriger zu ertragen, je öfters man ihn in der jeweiligen Serie gesehen hat.

Z.B. wo Asuma in Naruto Shippuuden gestorben war, machte es mir nichts aus, weil man ihn nicht so oft gesehen hatte. Bei Jiraiya war ich schon etwas trauriger. Bei L aus Death Note war ich am traurigsten, da ich mir den Anime an einem Wochende reingezogen hatte und sie kurz vorher so gut zusammen gearbeitet hatten.

alvintyp

Novize
Ich selber finds auch immer schade wenn das gute verliert/stierbt allerdings bleiben solche Filme/Serien einem länger im gedächnis. Ich werde zb. niemals das ende von Stephen Kings "der Nebel" vergessen. Bei einem Happy End wäre es vielleicht anders gewesen.
Frei nach dem Motto Happy End kann jeder!

Drago_nui

Scriptor
ja es sorgt für spannung, wenn ein guter stirbt. (nur ist es sehr traurig, wenn es gerade lieblig von jemandem ist) in einigen kampfscenen hat auch nicht jedes mal ein guter gewonnen (kommt weniger vor, aber es kommt)

frax

Gottheit
Dann könnte man genauso auch Märchen lesen... da kennt jeder den Ausgang. Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute... xP *gääähn*
Ich finde es gut, wenn gute Personen / wichtige Hauptpersonen hin und wieder mal sterben.
Insbesondere wenn lange ungewiss ist, wie das Schicksal eines Einzelnen ausgehen wird. So etwas fesselt.

chregu

Novize
Lieber nicht

Ich finde es besser, wenn eine Serie ein Happy-End besitzt. Es gibt wirklich gute Animes, in welchen der Tod eine wichtige Rolle spielt. Jedoch bin ich mehr für Spass und Action. Da amüsier ich mich am besten.

Wenn in einem Anime keine guten Personen unter anderem auch stürben, wäre der Anime etwas langweilig, denn gerade diese Situationen in einen Anime, faszinieren bzw. erschrecken einen so sehr, dass man darauf reagiert, es ist egal, ob dies negativ oder positiv passiert, was zählt, ist das man sich drüber aufregt, das zeigt, wie faszinierend man diese Person fand, und das es interessant war. So etwas Ähnliches wäre der Satz: "Auch schlechte Werbung, ist Werbung.", gemeint ist, dass man auch durch schlechten Sachen, viele Leute damit konfrontieren kann, so dass man dennoch Gewinn macht.

brawl305

Novize
Wenn keine guten Charakter sterben würden wäre es langweilig, aber es sollt schon überaschend sein, nicht das man sich 3 Folgen davor schon denken kann das diese Person stirbt.

Guillotine

Gläubiger
Ich finde ein Ende darf auch mal traurig und/oder ungewöhnlich aber trotzdem logisch ausfallen. Das wäre mal wirklich interessant wenn die sogenannten "Guten" auch mal sterben würden, denn das würde mal für Aufsehen erregen und wäre mal was ganz neues. Im echten Leben verlieren die "Guten" ja auch öfters mal.

Friede Freude Eierkuchen ist mitlerweile ausgelutscht
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.

sweet_kairi

Novize
Ja es gibt viele Animes wo die Guten am Leben bleiben. Es sind die Helden der Geschichte XD Aber ich find es auch gut wenn die Charaktere also die guten auch mal sterben denn das sind auch mal Szenen die sehr dramatisch schein können^^

Oben