[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

ifirefoxi

Prophet
Ich find sowas gehört dazu wie in einem Film das macht eine Geschichte noch Dramatischer die Personen müssen ja nich am anfang einer Serie sterben sodern können zum Ende hin ihr Ende finde ^^ neee aber finde echt das macht die Storie geschmackfoller z.B. in Dragonball Z fand ichdas soo doof das die sterben konnten und irgendwann leben sie alle wieder Glücklich miteinander weil es ja die Dragonballs gibt und das passiert auch 100ma in der Serie und ich finde das zerstört die Dramatik die ein Tod einer beliebten Person bringen soll

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich denke auch das es zwar meist schmerzhaft für den Zuschauer ist eine liebgewonnen Person in einer Serie zu verlieren aber ich finds durchaus nicht verkehrt. Wenn sich das gut in die Handlung einfügt kann man das schon machen.

El Capitan

Novize
Ich finde es gut wenn nicht immer nur die bösen sterben. Wenn in einem Anime gleich mal eine wichtige Person stirbt, kann man viel besser mitfiebern.
z.B. Jemand von Bedeutung stirbt, jetzt verfolgt man alles sehr gespannt, und hofft das keine weitere wichtige Person stirbt.

Wenn nie jemand stirbt denkt man die ganze Zeit: Oh wie langweilig, die überleben das sowieso alle.

Feritano

Novize
Ich finde es manchmal auch ein bischen langweilig da mann eigentlich genau weiß dass die Person überleben wird un mann sich deswegen gar nicht so sorgt oder mitfiebert.

Das gleiche in Filmen mit realen menschen wo der Held tödlich verwundet wird aber dann iergendwie doch noch überlebt.

ICh denke es sollten in den Anime Serien oder Filmen öfters auch mal die guten sterben, mir ist nähmlich kein Film bewusst wo auch mal das "BÖSE" gewinnt

MFG Feritano

Light89

Ordenspriester
Also, in einem richtig guten Anime sollte es auf beiden Seiten zu verlusten kommen. Weil (zumindest in den meisten Fällen) die Nahestehenden oder die die grad unmittelbar daneben stehen sich automatisch mehr Mühe geben. Sieht man z.B. auch bei Gurren Lagann: Der "Bruder" des MainCharas stirbt und er wächst dadurch über sich hinaus.

P.S.: In einem Anime kann bzw. darf der MainChara garnicht hops gehen.
Wenn zum Beispiel Naruto draufgehen würde, dann wär der Anime entweder zu Ende oder sie hätten den Anime anders nennen sollen..

Arcem

Out
Tot gehört zum Leben.

Sonst wird es unglaubwürdig.

Ergo schlecht.

Also sollten Tode schon mit einbezogen werden, wenn es passt.

BierBong

Ordensbruder
Ich finde das auch die "Guten" sterben sollen, finde das zwar schade wenn einer sterben sollte aber so kommt doch gleich mehr Spannung in die Kämpfe oder nicht?

Bis jetzt hab ich in fast jedem Anime schon vorhersagen können wer gewinnt oder verliert und so geht langsam die Spannung aus den Kämpfen. Sind zwar schön anzusehen aber wie schon gesagt die Spannung fehlt :XD:

NoelleNeko

Ordensbruder
Irgendwie schon immer doof, wenn die Guten sterben und die Bösen auf freiem Fuß sind.
Nur leider sind bei mir meine Lieblingscharaktere meistens die Bösen und irgendwie sterben die dann immer... nun ja.
Im Großen und Ganzen bin ich schon dafür, dass etwas mehr Böse sterben sollten, aber auch nicht alle, ansonsten ist die ganze Action weg, und das ist natürlich auch doof!

In einem guten und ernsten Anime sollte meiner Meinung nach auf beiden Seiten Leute sterben.
Wenn die Charaktere die mir gefallen sterben, find ich das natürlich bescheuert, aber es gibt der Serie ein wenig mehr Spannung und Emotionen.

sQuare88

Novize
Also Naruto ist ein sehr gutes Beispiel dafür das ebend nicht nur die bösen sterben.
Ich denke einen Namen kann ich nennen ohne großartig zu Spoilern,
undzwar ist der Hokage der dritten Generation "Sarutobi" getötet worden. Und das ist auch nicht der einzige der von den "guten" sterben wird.
Aber hast schon recht es passiert nicht so oft das einer der guten das zeitliche segnet, und das find ich auch gut so. Mich persönlich nimmt es immer ziehmlich mit wenn eine Figur stirbt die ich mochte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben