[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Es ist egal ob Anime oder sonst was. Der Tod einer sympathischen Person erzeugt nunmal Drama und baut Spannung auf. Der Tod eines Charackters den man mochte nimmt einen immer mit. Z.B. bei Kamen Rider Ryuki, wo wirklich keiner der 13 Rider überlebt hat und auch noch am Schluss noch eine andere Person aufhörte zu existieren. War auch neben W mit die einzige KR Staffel wo mir nach dem ersten Watch am Ende die Tränen kamen.

Shadowofmyself

Scriptor
Wenn nur die bösen sterben dann ist das doch auch langweilig^^
Lieber stirbt mal ein guter und sorgt für Tränen

@DoktorFaustus: Ich glaube woher dein name kommt xD

Sydney

Scriptor
Wäre absoluter Humbug, wenn Protagonisten nicht sterben würden.
Gewisse Anime müssen diese "Härte" einfach auffahren, da sie sonst sich selbst nich gerecht werden würden.
Es kann nicht immer alles heile Welt sein.

Survivor

Master Chief
Manch mal kann's auch kein ende geben, wenn wie in X-Die Serie der Haupt Protgonist nicht stirbt,
von daher find ich es nicht so schimm, wenn einer der guten ma das zeitliche segnet.

IronOx09

Gottheit
Das was ich jetzt schreibe spoiler ich lieber.Man weiß ja nie.^^
Also bei welchen Anime ich es mir gewünscht hätte wo das ``Böse´´ gewinnen sollte ist Death Note.Fand es da sehr schade das Light gestorben ist und die ganzen Polizisten und der doofe Near überlebt hatten.

Karash

Gläubiger
@IronOx09
Ich fands ehrlich gesagt auch nicht so toll, aber ich denke die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Selbstjustiz, bzw. schon fast Spaß am töten, wurde von Light eindeutig überschritten, außerdem wars ja schon vorhersehbar^^

Niemand0

Gläubiger
also ich bin ja persönlich dafür das mehr gute sterben solten
ich kan es irgendwie nicht leiden wen immer alles gut und schön ist und die alles überleben

ich denke der tod von guten personen bringt eine gewisse stimmung
und emotionale tife mit rein natürlich mus dafür die geschichte komplex genug sein
wen die wie die fliegen sterben ises wohl dan jeher nur noch lachhaft

ich bin im algemeinen für mehr realismus
im dem sind das böse solte öfters gewinnen...
ich mag einfach animes die einen so richtig down machen^^

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Nein auf keinen Fall. Die Guten sollten niemals sterben, und der Autor sollte gefälligst Fanpost beim weiteren Verlauf der Story berücksichtigen. Und bitte alle Zeichner nurnoch ein Standard Schema mit einer gigantischen Auswahl von 3 Standard Storys abfahren.
Manga, z.T. Anime und Hentai sind die Werke, bei denen soetwas wie Individuallität bei den Autoren noch erkennbar ist. Und was ist, wenn es kein Gut und kein Böse gibt? Der Autor hat die definitive Macht über sein Werk, und das respektiere ich. Ich möchte schließlich bei einem Manga nicht die Story, wie sie mir gefällt, lesen. Sondern die Story, die der Autor für gut empfindet.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Sollen auch die guten sterben? Definitiv ja, Das Leben ist scheiße und nie gerecht. Wenn ich Animes schaue will ich keine schöne Welt wo alles in Ordnung ist, und gut läuft (dafür gibt es ja Hentais:hahaha:). Gerade dieses Gut-Schlecht-Denken ist etwas das ich eigentlich nicht mag um mal auf Death Note einzugehen:
Achja in Death Note stirbt der Gute? Ist Kira den der Gute? Gerade die Tatsache das es in Death Note kein klares Gut-Böse Schema gibt ist es doch was Death Note so interessant macht
ich bin im algemeinen für mehr realismus
im dem sind das böse solte öfters gewinnen...
ich mag einfach animes die einen so richtig down machen^^
20.02.2011 14:51
Stimme Niemand vollkommen zu wer lieber auf "schöne heile Welt" steht sollte keine Animes schauen, wo die Japaner doch für ihre Depri-Enden bekannt sind...

Zuletzt bearbeitet:

Hentai Master

Alte Schule!
Gut und Böse... das liegt im Auge des betrachters, natürlich klar was gemeint ist. unten spoiler über Death Note als Beispiel
Death Note sind die Taten von Kira Gut oder Böse... im anime stirbt er... ist er also ein guter oder böser der gestorben ist? Oder L ein Guter oder Böser stirbt ja auch?
Ich denke anhand des Beispieles sterben sowohl Gute als auch Böse chars. wenn auch meistens eher die Bösen. Mir ist es egal hauptsache der Anime ist gut.

The Surgeon

Novize
Gespalten.
Natürlich ist es ungut, wenn plötzlich der Hauptcharakter eines Endlessanime den Löffel abgibt, aber irgendwo ist es natürlich auch langweilig, wenn niemand stirbt.
Irgendwo muss sich da die Waage gehalten werden, als dramatisches Element kann mal ein Tod auftauchen, aber es sollte natürlich nicht die Regel sein, dass alle 10 Folgen jemand getötet wird.
Bei geschlossenen Anime ist das was anderes, da muss jetzt nicht unbedingt einer sterben in 12 Folgen, allerdings können auch alle sterben, dass muss da ja in die Geschichte passen.

Also ohne den Tod auf guter wie Böser seite würde ein anime viel weniger emotional sein man denke doch nur an den tollkühnen helden der in einer letzten kamikaze aktion die welt rettet dabei aber selber drauf geht. Sein Tod verleiht ihm doch genau in diesem moment erst etwas heldenhaftes ;-)

Larîsa

Scriptor
Gute Personen gibt es nicht da gut und Böse im Auge des Betrachters liegt aber mal zurück zur frage:

Ich finde das auch gute Menschen sterben müssen da nur die chancengleichheit zwischen gut und Böse einen Anime Interessant halten.

Oben