[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

meli94

Novize
Ich persönlich würde den Anime abhacken, wenn eine gute Person stirbt, vor allem wenns einer der Hauptcharaktere sind, da sie für mich zum Film/ Anime dazu gehören und ohne sie es keinen Sinn mehr hätte. Ist aber auch wiederum etwas anderes, wenns jemand ist der selten vorkommt und den man auch kaum Wahrnimmt.

Ob jetzt böse oder gute Charaktere sterben sollen kann ich pauschal irgendwie nicht beantworten. Aber wenn eine Story dadurch besser wird und davon profitiert, ist es doch egal :-).

Scarst

Novize
Ich bin auch der Meinung dass nicht immer das "Gute" gewinnen muss. Wenn abundzu mal das Böse gewinnt ist es doch gleiche ne nette Abwechslung :p

key29

Novize
Also nach meiner Auffassung solte nur die Bösen sterben, da bei den guten (ich bin kein Kiddi) man manchmal sogar fast heulen muss weil ein Anime so trauig ist
...oh Lucy :noooo:...
Ich bin so suchtig nach Animes das ich eine Bindun zu jeder Figur aufbaue und wenn die dann stirbt....(cry)...Und ich finde auch das jeder Anime ein gutes Ende verdient hat mit einen Happy ende.

dopestyle

Ungläubiger
Auch wenn es im ersten Moment vielleicht doch schon traurig rüber kommt, ist es in einigen Animes vielleicht nicht komplett verkehrt, wenn ein Charakter entfernt wird.
Dennoch sollte es nicht so unüberlegt gemacht worden sein wie es in Death Note der Fall war. Okay, L ist gestorben. Was kommt als nächstes? Ein Nachfolger von L.
Bei sowas würde ich meine Tischplatte ganz elegant mit meinem Schädel zertrümmern.

noobnr4

Gläubiger
Wenn man in Animes die eine oder andere Person lieb gewonnen hat, mit denen lebt und diese Person stirbt oder leidet, dann leidet man mit. Wenn man nun mitleidet, wenn das Geschehen einem Nahe geht, dann hat die Produktion sein Ziel erreicht (wenn es das Ziel ist/war). In vielen Animes und Mangas sterben die Guten. Das ist ein gutes Mittel um den Zuschauer an ihr Werk zu fesseln. Ich persönlich finde es super, wenn diese dramatischen Ereignisse bei Animes auftauchen. Oft kann man damit Schwachstellen verstecken, wie zum Beispiel beim Anime Elfenlied.

Anime4eva

Gläubiger
Die Frage ist pauschal schwierig zu beantworten, das ist sicher Situations- und Animeabhängig. In der Regel ist es zwar oft schmerzhaft und traurig, aber es verleiht dem Anime auch mehr Tiefgang und Realitätsnähe.
Ich finde es sogar manchmal ziemlich eintönig, wenn der "guten" Seite nichts passieren kann, egal was sie machen. Das nimmt dem ganzen den Reiz und kann auch ziemlich langweilig sein.
Wie gesagt kommt ganz auf den Anime an.
Als Jiraiya in Naruto stirbt, fand ich das schon ziemlich schlimm, aber deswegen würde ich doch nie aufhören den Anime zu gucken und ich finde ihn deswegen auch nicht schlechter oder besser.

Eternalgamer

Liebesknecht
ich bin absolut dafür. oft wird durch den tod guter charaktere die story dramatisiert und fesselt umso mehr an den bildschirm. wie wird der mörder bestraft werden? wie reagiert der rest der charaktere darauf? genau das will man dann oft wissen und somit ist es ein gutes mittel um die geschichte spannend zu halten!

îch hasse es wenn immer ein guter carakter stirbt naruto dard einfach nciht sterben
wie bei guren lagan der typ dürfte auch nicht sterben das nervt total

C0D3N4M3

Gläubiger
Manche Animes erreichen m.M.n. ihre Intensität erst wenn / nachdem ein guter Charakter gestorben ist. Also denke ich mal, dass der Tod als Mittel zum Zweck zu sehen ist.

munchkin

Novize
Wenn es dramarturgisch wichtig und zu der Geschichte passt können gute Charktere sterben. Sollte halt zum voranbringen der Geschichte dienlich sein. Drama.

hamel

Gottheit
Es sterben ja ab und zu mal auch die guten, das passiert jedoch (soweit ich das beurteilen kann) immer nur in Dramen. In mainstream Animes ist das unüblich den Protagonisten sterben zu lassen oder einen der Mitstreiter. Der Tot von den Guten wird meist nur als dramatische Wendung eingesetzt um dem Hauptcharakter einen Kraftschub im Kampf gegen das Böse zu geben. Aber viel mehr glaub ich, dass bei manchen Animes die Fans ausrasten würden, wenn eine sympatische Person stirbt, und möglicherweise wird dann der Absatz der DVD/BD negativ beeinflusst.

dertiger

Novize
Es kann schon gut mal vorkommen, dass die guten Leute sterben. Wenn das aber passiert sollte es nicht gerade die Hauptperson sein (ausser sie wird wiederbelebt :hahaha:

Ne wenn eine gute Person stirbt ist es meist sehr Emotional aber es muss auch gut verpackt sein der Tod sonst würde die Serie zu viel an reiz verlieren.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja da schließe ich mich meinem vorposter an ^^, also für mich were das jetzt kein grunde den Anime nicht mehr zu gucken sondern im gegenteil.Ace ist und Whitebeard sind ja auch gestorben das waren auch coole Charaktere und was jetzt ende und aus nee ^^ geht ja weiter .

Enfalion

Gläubiger
Ich finde es muss immer passen das chars sterben ... ist zwar generel blöd wenn ein Guter stirbt aber es giebt dann so ein Happening und ein Tiefgang in der Geschichte! Also kein muss aber wenn dann bitte cool und richtig

Oben