[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Aiyon

Novize
es hätt auch mal was wenn die bösen überleben würden würden und damit mein ich nicht mal so pseudo bösewichte die meinen sie wären böse oder so ^^
aber personen sterben zu lassen das kommt auf den anime an, man kann einfach nicht jeden umbringen auf den man lust hätte das könnt einfach den anime versauen.

Also der Schockeffekt, wenn ein "Guter" ablebt, ist sicher recht groß, aber grad, wenn man schon viele Folgen mit dieser Figur gesehen hat und sich mit ihr identifizieren konnte, wär es vielleicht schon möglich, dass man keinen Bock mehr hat, ohne diesen Charakter weiterzugucken... :D

Mattrim

Ungläubiger
War der emotionalste Moment überhaupt, als Ace schon gerettet schien und dann doch noch stirbt. Auf der einen Seite echt Super (und mutig) das halbe tabu zu brechen. Und doch sooo traurig, armer Luffy-.-.

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich find traurige enden eigentlich immer besonders schön. hab schon zig filme gesehen, die typisch hollywood am ende durch die dämlichsten wunder dann ein happy end hatten. da find ich geschichten, die den zuschauer zum beispiel mit dem tod eines wichtigen "guten" chars überraschen, wesentlich besser und sie bleiben auch emotional wesentlich besser in erinnerung als der 0815 scheiß...

aber wenn nen hauptchar stirbt, find ichs blöd. wenn dann einfach eine neue hauptfigur genau die gleiche rolle übernimmt, beispielsweise death note, wo nach l´s tod dann einfach n und m eingesetzt wurden -.-
das ist in meinen augen fast schon leichenschändung, die neue charaktere in die rollen toter chars zu stecken

z3r0nik

Novize
Kommt drauf an, teilweise fand ich es in Animes wirklich gut gemacht wie Hauptcharaktere gestorben sind, aber schließe mich dem post über mir an... In Death Note und TTGL hätte man ruhig nach den Toden von L und Kamina Schluss machen können >_>
Das Ende von Cowboy Bebop fand ich eigentlich ganz gut, auch wenns in meinen Augen leider etwas gehetzt schien.

madx

Gläubiger
wenn wären der serie die Hauptperson stirbt ist die Serie vorbei. Aber am Ende ist das eigndlich ok, wenn mal das Böse gewinnt siehe Chrono Crusade.

ap0alypse

Novize
is ja meistens so, dass irgendeine "gute" person stirbt. hab schon einige animes gesehen, wo dies der fall war und habe an mir selber beobachtet:
je dramtischer und trauriger der abgang, desto mehr wünscht man sich, dass der protakonist überlebt.
aber genau das ist es, worauf die zeichner eingehen wollen...sprich sie ziehen einen in den bann der story. also wird immer einer der "guten" sterben soweit es die story zuläßt.

suzumiya1

Novize
Für mich ist das teilweise ein MUSS! es ist traurig und ja grade dass macht es aus..... ich hasse sowiso diese ganzen amerikanischen Filme und Comics wo die bösen immer failn und die guten kaum verluste machen. AUch so sachen wie das der Bäse den held gefangen nimmt und 3 stunden seinen plan erzählt, sodass der Held gerettet wird..... fail! Das gibt es meist in animes nicht und das finde ich auch gut so. Animes sind sehr emotional ergreifen und das ist das begeisternde daran! Lg

xXHidanXx

Scriptor
Natürlich ist es immer wieder traurig wenn ein guter Char stirbt, aber es wäre ja auch irgendwie langweilig wenn sie nie sterben würden. Sonst wären ja manche Kämpfe wie bei Naruto, One Piece und Co. nicht so spannend, da man weiß das der Gute überlebt.

Kokujou

Gläubiger
definiere gute Personen... also ich hab prinzipiell nix gegen Tod in Animes aber
1. sollte es sich in Grenzen halten und
2. sollten die Hauptpersonen nicht sterben

ich hasse Dramen was ist denn das bitte für ne Moral? und überhaupt hat man weniger lust sich mit dem Anime bzw der Hauptperson zu identifizieren wenn sie am Ende Selbstmord begeht (Basilisk [gerade eben durchgesehn nich schlecht bis auf das Ende eben -.-])

Viele Leute mögen es ja überhaupt nicht, wenn irgendwelche Guten sterben (einfachstes Beispiel: Jiraiya in Naruto, als der Manga seines Todes neu rauskam).
Andererseits macht es die Sache spannender und realistischer, wenn die "guten" nicht unsterblich sind!
Nur ist die Frage: sollen Animes und Mangas realistisch sein?
Ist es nicht genau das, was sie ausmacht? Eine andere Welt mit anderen Grundsätzen zu verkörpern?

glg,
Chriss

Sephmaster

Gläubiger
Ich finde, ein Anime darf gerne in einer anderen Welt spielen. Aber dennoch sollte er realistisch bleiben. Jiraiya's Tod war doch einer der tragischen Höhepunkte in Naruto.

Ich weiß ja nicht, wie das andere Leute hier sehen, aber ich für meinen Teil habe zu viele Animes gesehen, bei denen eine potentiell tödliche Gefahr lauerte und am Schluss kam natürlich ein klassisches Happy End.
Wie z.B. in ./Hack Sign. Als am Schluss jeder glücklich war und man fröhlich auf einer Party tanzte. Sogar die zwielichtigen tanzten ausgelassen mit.
Ich finde so etwas als ein wenig zu kitschig.

Das Ende von Cowboy Bebop z.B. sagt mir da viel eher zu.

[The]Roan

Novize
Wäre sicher interessant wenn mal die "bösen" gewinnen würden aber ich denke dass keine oder nur selten gue Personen sterben sollten, das versetzt mich immer in traurige Stimmung:dark:

schnorrer

Novize
Also ich fänds mal interessant wenn in einem anime z.B. alle Guten ausser der Hauptheld sterben und dieser aufgrund dessen auch immer schlechter wird. Dann müsste der Anime in richtung Hentai gehen und die bösen müssten sich an den (meistens) sehr attraktiven weiblichen Helden vergehen solange bis deren Willen gebrochen ist und sie nix ausser sexsklaven mehr sind! Und irgendwann würde man sehen wie der Held aufwacht und alles war nur ein Traum :P

Sowas braucht Naruto oder Bleach mal auf jeden Fall, vielleicht so ne Art forgotten chapter oder so :)

Oben