[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

AnimeSuchty

Novize
es kommt aber auch auf die story an und um welche art anime es sich handelt

wie zb bei Sailor moon das ist ne mädchen story und ich glaub jeder würde heulen wen sie verlieren würden zumal da ja auf teiel gute aktion bei ist

aber ich glaub jeder möchte ein happy end

xxFantazy

Novize
Der Thread ist schon recht alt aber Mal trotzdem eine Antwort:

Es wäre schonmal Toll ne ganz andere art von Anime's wo Z.b die "Bösen" mal gewinnen oder zu den "Guten" werden sowas in der Richtung z.b durch einen Fehler in der Geschichte
Wäre auf jedenfall mal eine richtig interessante Story die ich mir angucken würde

Aber sonst wenn jez zb der Hauptcharakter stirbt ist ja nichtsmehr los im Anime/Manga da kann mans gleich absetzen

mx2345

Novize
So ein Anime würde ich auch mal interessant finden :D Bin aber ansonsten auch meistens auf der Seite der Guten und finde es ziemlich traurig, wenn eine Hauptperson stirbt. Danach passiert dann auch meistens nicht mehr viel und wenn sich die ganze Geschichte um diese Person gedreht hat, ist man auch einfach auf ihrer Seite und hofft auf ein Happy End^^

Noyashi

Novize
in nem guten anime sollte der schwächer, freundeloser oder der zur falschen zeit am falschen ort ist sterben .
es wär ja langweilig wenn nur die bösen sterben und bei den guten immer ein wunder passiert

Ich denke auch, dass es dazugehört, wenn gute Figuren sterben. Weil man dann einfach storytechnisch viel mehr daraus machen kann.

Etho89

Novize
Natürlich gehört es dazu wie bei Naruto oder One Piece wo dauern gute und böse Charktere sterben das treibt die Story an.

N4m1

Stamm User
Ich finde es gut wenn mal gute Personen sterben. Es wäre auch mal gut wenn die Hauptperson sterben würde.
Das wäre mal was neues und nicht immer das selbe 0815 Schema. Warum nicht mal ein Anime der sich mit der bösen Seite beschäftigt und deren Aufstieg darstellt.
Das wäre was neues und interessantes. Bei den meisten Aniems weiss man wie es ausgeht, da die guten zu 95% gewinnen.
Ich persönlich würde es feiern wenn Naruto sterben würde, der geht mir richtig auf die Eier. Am Ende gewinnen die bösen und unterdrücken die guten. Das würde die stinklangweilige Serie wenigstens mal verbessern.

Ich selber bin ein Fan von der bösen Seite (wenn man das so sagen kann). Da sind die Charaktere oftmals interessanter als die guten. Was mich jedoch immer aufregt ist, dass die bösen immer so viel labern müssen, anstatt einfach den Todesstoß zu geben.
Kein Verbrecher im echten Leben würde das so krass hinauszögern, bis dann "rein zufällig" eine andere Preson auftaucht und den Plan vereitelt.
Deshalb ist Scar (der von König der Löwen) einer der besten Bösewichte. Der labert net, sonder schmiesst seine Feinde einfach die Klippe hinunter.

Ura.Kisuke

Ungläubiger
Ich finde es immer gut wenn gute und Böse Personen sterben damit man sich auch richtig in eine Figur hineinversetzten kann und es realistischer wirkt:)

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Es ist doch lame, wenn in Animes immer nur die Bösen den Tod finden und die Guten wie durch ein Wunder immer überleben. Das macht einen Anime nicht wirklich interessant, sondern einfach nur viel zu langweilig.

ma93re

Novize
doch klar das gehört doch mit dazu und ist aus meiner sicht für den verlauf der geschichte immer ein gutes element um sie ein wenig zu verlängern und trotzdem spannend zu halten :)

Erebos357

Novize
Ich kenn eingige wo auch die guten sterben ich mag es meinst weil es mcih oft schockt und es mcih dann richtig trifft.Natürlich ist doch langweilig wenn amn immer das ende kennt es muss acuh mal böse enden.

Ashlie

Ungläubiger
Bei hauptcharakteren, würde ich es sehr schlimm finden, da man sich x folgen lang an sie gewöhnt hat und naja.. bsp. luffy kann ja auch nicht einfach so in der story sterben, da er ja (irgendwann) das op finden sollte. bei nebenfiguren die ebenfalls eine wichtige rolle spielen, würde es mir auch was ausmachen, jedoch ist dann meistens die ganze story von abhängig, man spürt die realität und reißt einen vielleicht noch mehr mit. manche animes haben auch gute storys mit einem ende, wo jemand stirbt und doch hat man ein lächeln auf den lippen, da dies ein besonderen grund hatte und man daran erinnert wird, wie tolle seiten der charakter/anime hatte.

Zephro

Ordenspriester
Ich sehe das ähnlich wie ein paar Vorgänger vor mir. Es ist immer abhängig von der Story und ob es passt. Zum Beispiel Clannad: Nagisa stirbt erstmal und sie war ja wohl eine gute Person. Aber dadurch ist ja der Anime nicht schlechter geworden im Gegenteil. Es kamen viele weitere Emotionen hervor und die Spannung war nach wie vor da sogar besser fand ich.

Im allgemeinen find ich aber das es nunmal auch zum Leben dazugehört das auch gute Menschen sterben. man kann es sich ja net immer aussuhen.

Ayame

Scriptor
Ich fände es auch extrem langweilig, wenn nur die "Bösen" sterben, außerdem ist nicht alles schwarz oder weiß, genauso wenig wie nur das "Böse" und das "Gute" existiert. Grad für die Charakterentwicklung des Protagonisten bzw. allgemein der Charaktere ist es manchmal wichtig eben auch "gute" Menschen "sterben zu lassen", so wie es eben leider immer wieder im realen Leben passiert; da entscheidet auch niemand zwischen gut und böse und das Schicksal schlägt immer wieder unerbittlich zu ^^

Vandor

Novize
meiner meinung nachs terben zuwenig gute personen in animes deshalb ist es auch alles

zu durchhaubar man weiss einfach das diese person nicht stirb egal was apssiert selbstwenn sie aueasi schon 1000000 mal eigentlich getötet wurde wie

durch ein wunder steht sie dann weider auf oder wird durch irgentetwas weidebelebt . is ja ok das haubtcharactere nicht sterben aber nebencharactere sollten schon ab

und zu mal sterben so ist zumindest meine meinung.

ich meine was würde passieren wenn aus one piece nami sterben würde ... ja genau alle würden aus dem fenster springen :D

Oben