[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Nesra

Novize
Klar sollten die auch sterben können, aber kann halt manchmal dann doch schon traurig sein. Aber so ist das Leben würd ich mal sagen ^^.
Wie mein Vorredner shcon sagte, passiert es leider zu oft dass tote Personen dann plötzlich wieder leben dürfen, was mMn meistens so gar nicht in die Story passt ..

Michl7

Novize
Naja das ist halt meistens so das die guten Siegen und die Bösen sterben. Besonders Hauptcharaktere sterben eher selten. Ist nicht nur bei Animes so^^

Mokujin

Novize
Meiner Meinung nach sollten auch die "guten" sterben dürfen in nem Anime, da dieser dadurch deutlich an tiefe gewinnt, und (falls es kein fantasy anime is) an realität, wodurch dieser für mich teilweise auch besser wird.
jedoch sollten dabei eher nicht die Personen sterben um die es die ganze geht (wie schon öfter erwähnt : wenn bei Naruto Naruto stirbt ^^)

Leeves

Ordensbruder
Also Charaktere mit Guten eigenschaften müssen finde ich in manchen Animes auch sterben um den Anime auch tiefee zu verleihen und diesen Interessant zu machen. Klar sollte es nicht die Hauptfigur sein aber wie bei Naruto z.b sind auch viele Gut Charaktere (z.b Jiraiya und Asuma Sarutobi ) gestorben und ich fand es voll in ordnung auch wenn es einen für diesen Moment traurig stimmt.

Schnuppi333

Novize
Da mit dem Tot der Hauptfigur der Anime warscheinlich seine Existenzberechtigung verliert ist das für mich die einzige Person die bis zum Ende leben sollte, ansonsten wäre es sehr langweilig, wenn immer nur die bösen Figuren Sterben! Um die Spannung zu erhalten solten beide Seiten verluste erleiden.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Doch doch! Ich finde schon, dass auch in Anime ab und zu die Guten sterben sollte..das sorgt für eine große Portion dramatik und ich steh auf Drama xD
ehrlich, ich weiß nicht, ich denk mir dann zwar immer: "NEIN!!!! Warum?! Wieso mussten die das so machen?!!! Die sind doch doof!" Und dann heul ich wie n kleines Baby..
aber irgendwie gehört das dazu..das sorgt dafür, dass noch mehr Emotionen in einem aufgewühlt werden ..oder ich bin einfach nur krank xD

Zarox

Novize
Gute Charaktere können sterben, allerdings find ich das in manchen Fällen unangebracht. Wenn das zur Story passt gerne, auch wenn es vorerst eine Enttäuschung ist.
Als Beispiel (One Piece Spoiler)

Als Ace starb, war ich im ersten Moment enttäuscht, allerdings kann man später sehen, dass Luffy stärker aus der Sache herauskommt und es die Story vorantreibt. Das hat mir daran gefallen.

iNexuZ

Novize
Im Grunde hast du Recht, aber es gibt ja auch sehr viele Animes in welchen der "Gute" stirbt. Gut, mal ist es eher ein Antiheld oder ein Nebencharakter, aber zum Beispiel in Tengen toppa Gurren Lagann stirbt einer der sympatischsten Charaktere schon fast zu Beginn der Serie! Es ist also von Anime zu Anime unterschiedlich, wobei bei manchen Serien der "gute" Charakter wirklich nicht sterben dürfte (wie schon gesagt wurde: z.B. Naruto).

Ypsilotty

Gläubiger
In einer guten Animeserie können auch die Guten sterben. Der Hauptcharakter sollte aber nicht gleich in der ersten Folge sterben, es sei dann, es kommt ein neuer Hauptcharakter.

Nach der letzten Folge von "Lady Oscar", war ich erst mal ein wenig geschockt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich realisiert habe, dass auch eine gute Person sterben kann. Aber he, das Leben ist nun mal so, es sterben auch die Guten, nicht nur die Bösen.

abanama

Novize
In vielen Anime sterben sowohl "gute" als auch "böse" Figuren. Es gibt ja auch einige, die mit dem Tod des "guten" Protagonisten enden. Ich persönlich finde, dass die Mögichkeit, dass eine wichtige Figur sterben kann, der Geschichte einen besonderen Reiz gibt. Man bangt einfach nicht um einen unsterblichen Protagonisten. In einer Kinderserie kann dadurch einfach nicht die gleiche Spannung aufkommen, wie in einer, die für etwas ältere Leute gemacht ist. (Ich spreche hier nicht von Shonen - Seinen - Trennung) Beispielsweise ist für mich die erste Folge aus Ga-Rei-Zero eine der besten ersten Folgen, die ich je gesehen habe, obwohl ich den Anime insgesamt nicht zu den Besten zähle. Denn ich hatte diese Wendung einfach nicht erwartet.

Nemsengelchen

Ungläubiger
Ich finde es nicht so schön wenn ein guter stirbt... Erinnere mich nur an One Piece... <.<
Ich meine von den Bösen ist niemand gestorben aber die einzige Person die gerettet werden sollte? Ist doch bescheuert.... Hoffe das es bei Naruto nicht auch so kommt <.<

Asphalor

Novize
Der Tod ist oftmals eine gute Dramatisierung und bringt auch Realismus rein, besonders wenn Gute sterben. Wenn oftmals so übermächtige Kräfte eingesetzt werden, muss doch auch irgendjemand mal nicht nur "fast " getötet worden sein. Der Tod sollte ein natürlich Bestandteil sein, wie in der realen Welt auch. Dann kommt auch in den Kämpfen mehr Spannung auf und man malt sich mehr mögliche Ausgänge aus.
Man sollte natürlich keine Personen einfach so sterben lassen und das ganze zu einem Massensterben verkommen lassen, besonders bei Hauptcharakteren oder besonderes Nebencharakteren sollte da mit viel vorsichtig vorgegangen werden.

slinter26

Novize
Ich finde das man es nicht so pauschal halten sollte, dass nur die Bösen streben sollen. Doch sind so die meisten Animes leider aufgebaut und eine gewisse Langeweile baut sich auf, da man weiß das die Hauptcharaktere überleben werden. Gerade deswegen finde ich Animes umso interessanter bei denen auch mal einer der Guten Hauptcharaktere stirbt, bei dem man es nicht erwartet hatte. Es gibt dem Ganzen einfach eine ganz andere Art von Spannung und Unberechenbarkeit.

blibb

Scriptor
Meiner Meinung nach sollten sie...
Ich meine wäre ja fast ein wenig unrealistisch wenn bei einem Kampf gut/böse kein einziger Guter stirbt, das wäre dann so ,,Die Gerechtikeit siegt immer''. Auch wenn es jetzt kein gut/böse Kampf ist sondern es um Existenzen geht ist es noch unrealistischer.
Falls es kein Action Titel ist: ,,Drama baby, Drama'' Ne? ;)

Lulu_vB

Novize
Klar können auch mal die guten sterben.
Es gibt ja viele Animes, in denen sich der Held am Ende opfert oder verschwindet. Nur wie gesagt geschieht dies aus meist am Ende einer Serie, was dann halt oft auf die Tränendrüse drückt. Das und ich aber gerade wiederum gut. Ich heule sehr gerne rum, wenn mein Liebling in Animes stirbt.
Gibt ja auch Serien, in dem ein guter stirbt, der keine Hauptrolle hatte, ist genauso traurig.

Oben