Ich habe mal vor langer Zeit schon mal reingeschrieben und jetzt möchte ich einfach noch mal was dazu sagen. Ich habe inzwischen viele Animes gesehen, seit der Zeit ... wo einfach ich sehr traurig bin, wenn ein wirklich guter Charakter in einem Anime stirbt. Manchmal denke ich mir, wieso denn? Aber dann schaue ich weiter und finde heraus, das aus dieser Sache meist wieder was gutes passiert und die komplette Geschichte dadurch etwas gutes hat. Klar bin ich traurig, wütend, sauer und so weiter, weil man diese nicht richtig findet, aber so ist es aber mit jeder Einstellung so.
Ein Beispiel: Ich habe Chrono Crusade geschaut und fand von Anfang an, dass der Dämon irgendwann sterben soll, doof. Es wurde ja von vornherein darüber geredet, das er eben irgendwann stirbt. Als es dann wirklich passiert ist, fand ich es mehr als ungerecht, weil er im Lauf der Serie sehr klar gezeigt hat, das er eigentlich nicht böse ist. Er ist einfach auf natürlicher Weise böse, wie man es dreht oder wendet. (anders natürliches Beispiel: Ein Wolf, der ein Lämmchen reißt, ist nicht gleich böse, sondern, weil es seine Natur ist und er Hunger hat) Trotzdem wird er dafür bestraft. Ich fand es mehr als traurig, das er dann eben ging und seine Partnerin eben dann auch gesagt hat, sie möchte nicht mehr.
Muss aber auch dazu sagen, das es meine Einstellung ist, ein guter Charakter, der in meinen Augen sinnlos stirbt, ist dann für mich nicht wirklich gut. (könnte aber auch sein, das in in dem Fall auch nicht den Grund oder Sinn sehe)