Ich denke der Tod eines geliebten Characters ist zwar unglaublich hart für einen selbst aber es wird einen den Anime nie wieder vergessen lassen.
Außerdem finde ich oft persönlich schade dass ich mir eine serie anschau und ganz schnell erkenn ok hier wird definitiv niemand sterben und dadurch werden auch die ganzen arbenteuer etc ziemlich langweilig.
Als ich vor einigen Jahren hauptsächlich nur Naruto,Bleach etc. geschaut hatte wurde mir dieses Genre auf dauer sehr langweilig.
Immer starben nur die bösen Jungs bzw. nichteinmal dass oft kamen die auch noch gut davon...
Bis ich dann irgendwann mal mit Gantz usw. angefangen hatte wo wirklich in jeder Episode nicht gesagt war ob nicht doch eine geliebte Person die Serie für immer verlassen wird.
Das ergebnis war dann das ich jede Folge sehr aufmerksam verfolgt hatte und bei jedem kampf mal wieder ernsthaft mit den Characteren mitfiebern konnte.
Außerdem gibt es auch manchmal einfach gegner die der held nunmal nicht besiegen kann.
Fals doch verliert der Anime in meinen Augen doppelt an glaubwürdigkeit.
Zwar ist man dann oft einige tage manchmal vielleicht sogar wochen etwas niedergeschlagen aber genau solche Gefühle zeigen doch auch wie wichtig einem dieser character war und man wird ihn mit sicherheit auch noch in 20 jahren nicht vergessen