[Hinweis] Sommerzeit soll Strom sparen helfen

xxxelfxxx

Novize
Im Grunde bringt es nichts, schafft soagr nur noch mehr Probleme... wenn ich sehe das zum Beispiel in Australien mehrere Regionen mit Zeitumstellung sind, dazu liegt das Land auch so schon in mehrern Zeitzonen... ich ürde bekloppt werden, wenn ich da leben müsste xD
geht glaub ich nich nur dir so, kann mich da nur anschließen...
 

phau

Novize
Das Einzige was man heute noch davon hat, sind ein gestörter Schlafrhytmus sowie Verfrühungen / Verspätungen, wenn man mal die Umstellung verpasst hat!
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ich sehe das mit der Umstellung allgemein kritisch. Ist sowieso ein ewiger/jährlicher Zankapfel, vor und zurück. Ob das nun wirklich Energie spart? Keine Ahnung, denke aber es macht unterm Strich eh keinen Unterschied außer das es eben viele Leute Nerven kostet. ^^
 

zossel

Gläubiger
Zeitumstellung ist doch eine tolle Sache!!!

Da die Uhr im Frühling um 1 Std. vorgestellt wird,
und im Herbst erst wieder zurück,
ist der Sommer 1 Std. länger als noch vor 30 Jahren.
Da die Durchschnittliche Lebenserwartung heute bei 79,5 Jahren liegt,
erlebt der moderne Mensch in Deutschland 3,32 mehr Sommertage in seinem Leben.

Meiner Meinung nach hat sich das gelohnt!!!
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
hmm, also ich glaube nicht das es etwas bringt,
vorallem in Großunternehmen brennt doch eh Tag und Nacht Licht, da wird auch die Zeitumstellung nichts bringen ^^
Zumindest in Deutschland, ist der Sonnenlichteinfall in große Hallen wo gearbeitet bzw. gelagert wird eh so gering das man einfach zusätzlich Licht braucht.

ansonsten wärs witzig, Russland schafft die Zeitumstellung ab und Japan führt sie ein :ugly:
 

DarkAmmy

Gläubiger
Na ob das mit dem Stromsparen was bringt wag ich anzuzweifeln oO

Im prinziep ist das für mich nur schwachsinn mit den ganzen Uhrenumgestellte . Vorallem muss auch der Körper sich immer an die umstellung gewöhnen. Mir währs recht wenn es nur eine Zeit geben würde . Mir schnuppe ob Sommer oder Winterzeit , wobei ich Sommerzeit wenn schon bevorzuge , einfach weils länger hell ist.
 
Von 1950 - 1980 gab es in Deutschland keine Sommerzeit, jedoch existierten vor diesem Zeitraum bereits mehrere Sommerzeiten, so gab es 1947 neben der Sommerzeit sogar noch eine Hochsommerzeit.
das is ja mal cool :D
muss auf jeden fall wieder eingeführt werden, verwirrt einen noch mehr ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Na ob das mit dem Stromsparen was bringt wag ich anzuzweifeln oO

Im prinziep ist das für mich nur schwachsinn mit den ganzen Uhrenumgestellte . Vorallem muss auch der Körper sich immer an die umstellung gewöhnen. Mir währs recht wenn es nur eine Zeit geben würde . Mir schnuppe ob Sommer oder Winterzeit , wobei ich Sommerzeit wenn schon bevorzuge , einfach weils länger hell ist.
Dir ist aber schon klar, dass es allgemein im Sommer länger hell ist als im Winter und das nicht wirklich etwas mit der Uhrzeit zu tun hat? ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Am besten den ganzen Mist abschaffen, dann ist endlich ruhe und keiner muss sich mehr den Kopf machen, ob er nun n Stucnde länger pennen kann, oder früher raus muss, weil eine Stunde fehlt xD
 

Archie002

Novize
Ich finde auch das Sommerzeit eine gute Sache ist,
hasse es am Winter das es schon um 16.00Uhr dunkel wird. Jetzt im Sommer immer schön bis 22.00 hell.
Natürlich spart man da Strom ich stehe später auf und gehe später schlafen... daher hab ich auch wenns länger hell ist, weniger Lampen an. ---> Sinnvoll
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann biste aber eienr der wenigen Ausnahmen, der dadurch wirklich Strom spart, da ja schon nachgewiesen wurde, das es wirklich keinen nutzen hat^^
 
Ich will für jede Jahreszeit 2 verschiedene Zeiten in Deutschland, damt wir insgesamt 8 haben. Z.B. von Januar - Ende Februar wird die Uhr ne halbe Stunde vor gestellt. Danach wieder ne 3/4 Stunde zurück und so weiter. Glaube so könnte man mal Strom sparen.
 

otto371

Scriptor
Das habe sie in Deutschland auch probiert es hat nicht geklappt

z.Z. sind z.b.: Computer, Monitor, Lautsprecher am laufen
 

Asuna08

Novize
Ich muss dazu sagen das Sommer und Winter Zeit so gesehen Mist sind
Und das nur um hier und da Strom zu Sparen es bringt dem Menschen nichts nur der Wirtschaft
Selbst der Wirtschaft bringt es im endefekt nichts. Rechnen wir mal aus: Arbeiter die zu Spät kommen.
Jeder verspäteter Arbeiter kostet einem Unternehmen Geld und Zeit. Also anstatt Einsparung gibts hier Verluste.

Den Betrieben, die eventuell Strom sparen, sparen trotzdem keinen Strom. Bei VW brennen den ganzen Tag die lichter. Auch in kleineren Werkstätten brennen den ganzen Tag die Lichter. Unabhängig von der Tages oder Nachtzeit. Einsparrung gleich null.
 
Oben