Es ist einfach so wie es ist: Ich mein, die Spiele, die damals rauskamen, die hatten keinen Vorgänger und auch keinen Maßstab, an dem man sich gerichtet hat. Damals sind die Spiele ja erst erfunden worden und man hatte junge frische Ideen.
Also wenn man jetzt Lufia vergleicht mit z.B. FF 7 oder so, man würde jetzt denken das das immer der gleiche Schmarn ist ( Es gibt einen Held, der die Welt retten muss), aber damals kannte man das ja nur von Büchern.
Ich denke einfach, das die Ideen auch einfach bald ausgehen werden, ich sitze manchmal auch vor neuen Spielen und muss gähnen, weil einfach der Plot zu 95% kopiert wurde ohne wirklich innovative Ideen bringen zu
wollen.
Dadurch das die Technologie soweit voranschreitet ist ja klar das die Grafik einen hohen Stellenwert hat, Die Entwickler wollen ja zeigen, wie gut die Grafik sein kann und das der Plot des Öfteren auf der Strecke bleibt, nehmen leider viele zu sehr in Kauf.
Und das mit dem Plot, das sieht man doch an Animes am Beispiel von YuGiOh und Pokemon. Abkömmlinge dieser Serien sieht man ja im deutschen Fernsehen allzu oft (z.B., die neue Serie auf Tele 5 Bakugan, hab mir eine Folge angeguckt und nie wieder, das ist ne Mischung aus Beyblade, Pokemon und YuGiOH), die werden abgesetzt und dann ersetzt....

Je älter so eine Branche wird desto schwieriger wird es, den Käufern was neues Innovatives zu bieten...
Und ja ich spiele momentan Lufia zum 3ten Mal

, weils einfach Kult ist, als nextes kommt Secret of Mana und Zelda OoT

... Habe ein SNES aber leider putt und hab die originalspiele alle noch und spiele leider auf Emu mit PS controller xD
Deshalb bin ich nicht so richtig ein Fan von neuen Sachen, es kommt aber immer drauf an, z.B. liebe ich Dark Chronicle, weil das was neues bietet... (Aufbausimulation, Action Adventure und Role Playing in einem )