Spielt jemand noch Oldschoolgames?

Tenshin

Novize
ja ich spiele im momment für SNES extra gekauft

Secret of Mana
Mystic Quest
Legend of Zelda - The A Link to the Past

was spielst du !!!!!

^^:twinkle:
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Netter Zufall, Secret of Mana zocke ich gerade auch ^^
Zwar noch für Emulator, aber so in 2 Monaten dürfte dann auch die Original Case fällig sein hehe

Breath of Fire III für PSX derzeit auch ^^

Immer so abwechselnd ;D

Wir sollten nen Oldschool gamer Gemeinschaft gründen xD
 

Goigh

Novize
Ich spiel momentan mal wieder FF7 und dann möchte ich endich mal das erste Fallout zocken, das is damals an mir vorbeigegangen
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Genau so muss das sein, wenn man neuere Dinge kennt, *...* 2, dann sollte man, egal wie alt, auch mal schauen, wie der 1er so war. Meißt fällt einem dann auf, was zum Glück alles verbessert wurde, aber auch die Tatsache, das vieles das damals Spaß gemacht hatte, nicht übernommen wurde...

und hey, heute, Samstag der 6. juni, feiert Tetris seinen Geburtstag ;D
25 JAhre ...

 

Deveras

Novize
Ich spiele heute noch sehr gerne das gute alte Bundesliga Manager Hattrick *g* oder Anstoss 2...hmm ja ich denke das erste Pac-Man zählt nicht ^^
 

dark77

Novize
Eine interessante These, zu der ich aber nur teilweise zustimmen kann.
Ich habe beispielweise als Zelda: OoT rauskam, noch Zelda auf dem SNES gespielt... Parallel dazu nach dem Zelda: TP rauskam spiele ich bei Gelegenheit immer wieder OoT und MJ. Kann nicht sagen, dass die Story Tiefe da je nachgelassen hat, die Grafik hat jedoch kontinuierlich zugelegt (Mal abgesehen von den Cell-Shading Aussetzern ;))
Bei der Metroid Reihe ists genau umgekehrt, da finde ich die modernernen Teile (GCN/Wii) besser, nicht nur grafisch, sondern weil man auch ein bischen drum herum erfährt...
Gänzlich zeitlos finde ich auch FF, da ändert sich meist nur die Grafik und das Kampfsystem, die Story Tiefe inkl. Sidequests steigt aber kontinuierlich an...
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Es ist einfach so wie es ist: Ich mein, die Spiele, die damals rauskamen, die hatten keinen Vorgänger und auch keinen Maßstab, an dem man sich gerichtet hat. Damals sind die Spiele ja erst erfunden worden und man hatte junge frische Ideen.
Also wenn man jetzt Lufia vergleicht mit z.B. FF 7 oder so, man würde jetzt denken das das immer der gleiche Schmarn ist ( Es gibt einen Held, der die Welt retten muss), aber damals kannte man das ja nur von Büchern.
Ich denke einfach, das die Ideen auch einfach bald ausgehen werden, ich sitze manchmal auch vor neuen Spielen und muss gähnen, weil einfach der Plot zu 95% kopiert wurde ohne wirklich innovative Ideen bringen zu wollen.
Dadurch das die Technologie soweit voranschreitet ist ja klar das die Grafik einen hohen Stellenwert hat, Die Entwickler wollen ja zeigen, wie gut die Grafik sein kann und das der Plot des Öfteren auf der Strecke bleibt, nehmen leider viele zu sehr in Kauf.
Und das mit dem Plot, das sieht man doch an Animes am Beispiel von YuGiOh und Pokemon. Abkömmlinge dieser Serien sieht man ja im deutschen Fernsehen allzu oft (z.B., die neue Serie auf Tele 5 Bakugan, hab mir eine Folge angeguckt und nie wieder, das ist ne Mischung aus Beyblade, Pokemon und YuGiOH), die werden abgesetzt und dann ersetzt....:hahaha:
Je älter so eine Branche wird desto schwieriger wird es, den Käufern was neues Innovatives zu bieten...

Und ja ich spiele momentan Lufia zum 3ten Mal:wakuwaku:, weils einfach Kult ist, als nextes kommt Secret of Mana und Zelda OoT :onegai:... Habe ein SNES aber leider putt und hab die originalspiele alle noch und spiele leider auf Emu mit PS controller xD

Deshalb bin ich nicht so richtig ein Fan von neuen Sachen, es kommt aber immer drauf an, z.B. liebe ich Dark Chronicle, weil das was neues bietet... (Aufbausimulation, Action Adventure und Role Playing in einem )
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Dark Chronicle gehört schon fast zum Urgestein, was ist PS2 denn noch ^^
Gibt doch die großartige PS3 ;D Meine Meinung dazu dürft ihr bereits wissen ;D

Ideen im RPG Bereich können nicht ausgehen... Fantasy ist grenzenlos, es sind meistens Helden oder eine zentrale Rolle, die die Weltrettung übernimmt, das ist mehr als nur üblich!
So sind RPGs auch schon immer gedacht gewesen, hatten nie nen anderen Plot ^^ Und immer wieder gibt es Schätze ^^

@dark 77: Uff, also wenn du echt denkst, dass die neuen FF Teile und der neue Zelda Teil genauso tiefsinnig und spielerisch gut ist wie die vorherhigen Teile, dann solltest du vllt mal dein Fan Dasein für einen kurzen Moment vergessen und mal ernsthaft darüber nachdenken wie lange du damals vor einem Spiel gehyped hast und wie lange du es heute tust. Nicht lange, das gebe ich mit Garantie, denn es fesselt nur noch eine bedingte Anzahl an Stunden, nicht mehr so wie damals vor den Final Fantasy Teilen, 44 Stunden, 89 Stunden, 140 Stunden... mein FF8 zeigt mir sogar schon nen Error in der Spielzeit an(!!!) xD Wenn ich auch mal einen Vergleich ziehen darf: Die Story von FFX und FF X-2 war NETT im Vergleich davor gerade zu lächerlich einfach, keine komplizierten Wendungen etc... die Mystic war futsch, das hatte mich schon leicht verärgert, jedoch FF XII hatte sich aus einer Mischung von Star Wars, Herr der Ringe und einem MMORPG entpuppt... WER wollte soetwas? - zumal soclhe Nobrainer wie FF XI oder FF IV jetzt bald, diese echten MMORPGS... das ist das lausigste, was Squarenix je rausgebracht haben... argh Fleischwunde
 

Hanfbaerchi

Novize
Also ich Spiele gerne noch Games aus der älteren Generation aber auch die der neuen . Bei mir ist eigentlich heute noch alles drin ob C64, Atari oder auch Xbox 360 und Wii. Auch wenn es ein Grafikupdate ist kann es trotzdem noch gut sein.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Dark Chronicle gehört schon fast zum Urgestein, was ist PS2 denn noch ^^
Gibt doch die großartige PS3 ;D Meine Meinung dazu dürft ihr bereits wissen ;D

Ideen im RPG Bereich können nicht ausgehen... Fantasy ist grenzenlos, es sind meistens Helden oder eine zentrale Rolle, die die Weltrettung übernimmt, das ist mehr als nur üblich!
So sind RPGs auch schon immer gedacht gewesen, hatten nie nen anderen Plot ^^ Und immer wieder gibt es Schätze ^^
Mhhh ich hab sie noch nicht gehört aber ich hoffe du bist meiner meinung, dass irgendwie die spiele auf ps 3 momentan nicht wirklich hammer sind ...
Also mein Bruder hat die PS 3 und irgendwie spielt er da nur Fifa oder Streetfighter und zu mehr taugt es irgendwie nicht (ausser filme)... hab versucht ein RPG für die PS 3 rauszusuchen und da hab ich irgendwie nur eins gefunden, was ich so ziemlich FF ähnelte( Ich setzte immer den Maßstab an FF, weil FF einfach zu den besten der besten gehört(e)) ... Und irgendwie die Hoffnung das es mehr gute RPGs geben wird, kp...

Ich mein ok, alle warten jetzt auf FF 13 (und weitere Ableger von FF 13) und dann? Sie hätten mit einem remake von FF 7 mehr Kohle eingebracht, aber sie haben lieber die Fans in die Irre geführt mit dem neuen Intro um nur zu beweisen wie gut die PS 3 Quali ist, die sie selber nicht ausschöpfen und planen schon 14 .... Aber ich bin dadurch nur mehr irritiert ... Irgendwie hab ich auch das Gefühl das sich auch mehr Leute enttäuscht fühlen von der PS 3 und ich z.b. klammer mich von an den oldies fest ...

Wisst ihr eigtl auch warum FF eigtl Final Fantasy heisst... Weil durch die "Finale Fantasie" die Firma Squaresoft gerettet wurde, weil die brauchten dringend nach den Misserfolgen mal ein Computerspiel das gut ankommt und tada FF wurde geboren...
Und ich denke mir denen lag damals mehr die Story zu herzen, weil sie wussten das es lebensnotwendig für die Firma war und nun?
Ich mein, die können sich Faux pas erlauben, so isses ja nicht ... Meine Meinung bloss

Naja so grenzenlos ist sie ja nicht, wenn irgendwann alle Konstellationen ausprobiert worden sind, müssen die ja von vorne anfangen, oder nicht ... Zumindestens hab ich letzterzeit nix Innovatives gesehen... Ich bin mir selber kritisch gegenüber, wenn ich meine Geschichte schreibe und dabei nicht versuche an irgendeine andere Story anzuknpfen, wobei es dann auch egal ist, weil man eh an irgendwas anknüpft (unabsichtlich bei ca. Milliarden von Büchern, die ich nicht kenne :hahaha: )
 

N@gi-X

Gläubiger
Oftmals hab ich mit alten Spielen weitaus mehr Spaß als mit neuen.
Vor allem die klassischen Mega Man Spiele zocke ich in letzter Zeit oft.
 

Epion

Novize
Viele alten Spiele aber noch richtig guten flair da ist mir die Grafik egal
z.b Finl Fantasy reihe
Star Ocean
usw es gibt sehr viel gute alte spiele
 
Oben