Spielt jemand noch Oldschoolgames?

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
That's the spirit!

Ihr gefällt mir ;D

Es sollte son Gamesaward geben der rein für Oldschoolgames gedacht ist, der goldene Pixel oder so xD Das wäre doch mal was stylisches ^^

Die Top 5 - RPGs
Die Top 5 - Adventure Games
Die Top 5 - Jumpn Runs
...
Die Top 5 Game Osts
Die Top 5 der emotionalsten Geschichten in RPGs

:3
 

Tain

Novize
Klar zock ich oldschool Games und auch ich bin der Meinung, dass viele davon besser sind als heutige Games.
Ich kann mit diesen Grafikschlachten der heutigen Games oftmals nichts anfangen … :huh:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich zocke auch noch Oldschoolgames wie z.B. Zelda Ocarina of Time. Aber es gibt sehrwohl auch neuere Spiele die auch Spass machen z.B. GTA IV.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Spiele sie sehr oft aus dem Grund weill die älteren Sachen wesentlich besser sind und selbst nach 10 Jahren machen einige noch richtig Spass was man von neueren Sachen nicht sagen kann...Optik ist halt nicht alles.
Dauergebrauch SNES,Neo Geo,Pc Engine und Sega Dreamcst und Saturn.
 

shyn234

Ungläubiger
^nachdem ich vor einigen monaten nach langem boykott prototype und overlord 2 ausprobiert habe muss ich leider sagen..die heutigen spiele sind immernoch größtenteils scheisse, ich zocken nebenbei ab nd zu noch warcraft 3 und sonst nurnoch meine alten emus, snes rpgs wie chrono trigger oder secret of mana und final fantasyteile auf der ps1..leider wirken die alten games trotz hammer gameplay durch die grafik der aktuellen titel noch unansehnlicher..aber selbst das kann mich nicht abschrecken! :D
 
Ich meide keine neuen Spiele, gehe aber auch oft gern zurück zu alten.
Momentan Spiel ich wieder Knights of the old republic 1, meiner Meinung nach immer noch eines der besten Rollenspiele aller Zeiten.
 

PharaoAtemu

Ordensbruder
Nun ja, definiert mal bitte oldschool :confused:. Hin und wieder zocke ich gerne SNES und N64-Klassiker per Emus. Gegen paar PC-Klassiker bin ich auch nicht abgeneigt, zum Beispiel zocke ich immer noch Alarmstufe Rot, Tiberian Sun, Rainbow Six, Counter-Strike. Wie ihr seht, sollte man PC und Konsole auseinanderhalten.
 

Cherry10

lacrimae
Ich bin da eigentlich derselben Meinung wie Eternitas :)
Neue Games zocke ich so gut wie gar nicht, bis auf ein paar Ausnahmen (Sacred 2 zum Beispiel^^).
Da fehlt mir einfach was... Die Story kommt zu kurz, die Grafik wird zwar besser, aber das reicht nicht, finde ich.
Die alten SNES RPGs waren immer meine absoluten Favoriten.
Und werden es vermutlich auch immer bleiben ♥ (alte Zocker-Seele^^)
 

Templar Knight

Gesperrt
hehe, ich zock quasi gar keine neuen spiele :hot: aber mehr aus anderen gründen. und wozu auch? klassiker wie tetris sind immer für ein spielchen gut.
 

Vatcher

Novize
Ethernitas ich bin voll diener Meinung die meisten neuen Spiele haben keine gescheiten storys mehr aber es gibt auch noch gute "NEUE SPIELE" zum Beispiel Resident evil The Umbrella Chronicles für wii ein anderes sind die Alone in the dark teile die sind au "noch" gut
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich spiele alles noch, altes wie neues, natürlich ist nich jedes spiel supa und es kommen in der tat viele schlechte spiele raus, aber nicht jedes spiel benötigt eine story um gut zu sein.

Zb Left 4 Dead, hat keine story, sie wird auch garnicht erzählt, 4 überlebende kämpfen sich bis zum schluss durch. Gut man muss sowas schon mögen, aber es ist trozdem ein sehr gutes spiel.

Auch andere spiele wie Alone in the Dark 5, Mirrors Edge, Fable 2 oder Gears of war, oder Resident Evil 5 sind sehr herforragende next gen spiele.

und es kommen weiter gute spiele raus, zumindest hoffe ich das sie gut werden ;D

zb Max Payne 3, Dead Space 2, FallOut 4 usw

also das die spiele von heute hoffnungslos sind, ist weit übertrieben finde ich, es gibt immer noch gute spiele, man muss nur richtig schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss gestehen, dass heutige games meist mit grafik überzeugen statt mit gehalt (auch wenn's tolle Kombinationen als gegenbeispiele gibt).
Aber wer sich an Baldurs Gate erinnert oder an noch ältere klassiker wie Monkey Island - die sind für mich bis heute ungeschlagen und werden alle 1-2 jahre mal wieder installiert. vielleicht ist da die grafik nicht soooo übermega, aber gameplay und story wirken einfach!
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ja, ich spiele auch noch VIELE dieser Spiele.
Ich besitze sogar ein Programm mit dem man seine eigenen Rollenspiele in dem Grafikformat herstellen kann, sprich in 2D; es nennt sich "RPG Maker" ^^

Ich finde die Oldschools sind immernoch die BESTEN Games, die es je gab!
Natürlich gibt es auch High-End Games, die megageil sind, aber trotzdem haben die älteren Spiele schon etwas, was die neueren nie haben werden! :-p
 
Oben