Spielt jemand noch Oldschoolgames?

Leonmontana

Ordensbruder
ich finde die alten spiele immernoch besser als das was heute im regal liegt. es gibt schon einige ausnahmen aber naja seien wir mal ehrlich. . . wie könnten diese spiele jemals mit einer guten runde mario kart 64 oder super smash mithalten???
 
Ich brauche keine geniale Grafik, da ich meist nur zwischdurch was zocke.
da reicht mir meine psp oder ds.
gegen geile grafik hab ich zwar auch nix, aber 100%ist sie nicht wirklich^^

ich liebe es zb zwischendurch mal mario auf dem gameboy classic zu spielen, weil dieses spiel einfach der hammer istxD
 

smoky_mc

Novize
Zurzeit bin ich mal wieder am zocken von den ganzen Snes Spielen, wie z.b Megaman X.
Die spiele haben mich in meiner Kindheit schon Tierisch angeschockt. Früher hat man an den spielen ewigkeiten gespielt bis man sie mal durch hatte und jetzt spielt man sie mal so an einem tag schnell durch.
 

Reborn

Gläubiger
Ich zock ab und zu auch gerne klassiker (Terranigma rulz ^^), und wie es mit der aufwendigen Grafik heute läuft ist ja schön und gut, aber ich hab auch seit den letzten 5 Jahe nur noch (Ego)Shooter etc, gesehen (welches wirklich nur noch öde und der gleiche scheiss ist) das letzt game was ich aus diesem bereich gekauft habe war CSS -.-
 

N4m1

Stamm User
Ein großer unterschied der für mich ja wichtig is, is die Spielzeit.
Heutzutage hat man die Spiele viel zu schnell fertig da man für die meisten nur noch um die 5 Stunden brauch.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie Zelda:TP oder die neuen RPGs (die dauern aber alle lang).
Was natürlich auch nicht mehr da is, is der Humor. Die alten spiele hatten wesendlich mehr Humor. z.B. Day of the Tentacle. Allein schon wie der Typ läuft xD
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ab und zu spiel ich manchmal noch solche alten games und mich interessiert die grafik auch nicht wirklich, warum so viel wie möglich realismus ins game bringen, wo man dann aber nen super highend rechner letztendlich braucht? es gibt sicher heutztage games, wo es eine gute grafik gibt und eine gute story. damals war die grafik halt nicht so realistisch, dafür aber die story im vergleich besser find ich. wozu man aber noch sagen muss, damals hatte man auch mehr ideen zur auswahl, sprich also, terranigma kopieren bringts ja wohl nicht ;P naja. ich geb mich auch mit games zufrieden die nicht so super toll aussehen, hauptsache die story stimmt, oder spielspaß kommt auf. aber für manche zählt auch einfach nur die grafik... die story ist dabei hintendran.
 

epix

Novize
leider sind diese games wovon ihr redet vor meiner Zeit, ich habe einiges von emin Bruder noch mitbekommen. sowas wie monkey island dennoch kenn ich mich nicht soo aus was die games angeht, aber ich finde die spiele heutzutage dochn icht so schelcht!
 

Worky

Novize
Sage nur Wings of Fury oder Commander Keen :D alte geile games. gibt eine menge oldschool games.
Die alten sind die besten auch wenn die Grafik nicht so doll sind, das wichtigste ist sie machen spaß! ^^
Noch ein Klassiker Hard'N'Heavy fürn C64 ^^
 
Ich spiele sehr gerne neue Shooter und andere Games,aber muss zugeben dass ich öfter mal noch an Monkey Island oder Day of the Tentacle hänge :hahaha:
 

Worky

Novize
Yeahr Zack McKracken und Manic Mansion waren auch geil so wie Loom und die ganzen anderen Klick and Point Adventures ^^
 

Sexy

Novize
Also ich zock manchmal alte games ma kurz wieder an weil ich ma irgendwie lust drauf bekomme ...auch wenn ich mir z.B Silent Hill (teil 1) heute zocke mir denke ( was zur hölle geht mir der grafik) ...mit der grafik is das game ja nichmal mehr gruselig ..nurnoch die atmosphäre und die diese unterstützende musik macht das game bisl grusellig ...

Ich find alte games richtig geil ..wobei die games von denen ich hier rede nichma richtig oldschool sind ... Silent Hill 1 ... MGS , Resident Evil 1 ... und das nur von PC games aufgezählt ...
 

vusi92

Exarch
Half Life 1 das oldschool spiel schlecht hin. Spiele selbst noch Super Nintendo Titel omg wenn das nicht retro ist xD
 

essa85

Novize
Wenn jemand noch Sid Meyer's Colonization kennen sollte..

Dem lege ich mal Freecol (Java Nachbau) ans Herz. (www.freecol.org)
Wenn die Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen ist, ist es dennoch schon sehr spielbar!
 
Oben