Spielt jemand noch Oldschoolgames?

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ich habe das Gefühl viele Firmen denken heutzutage, dass das Auge bedeutungsvoller sei-als der Kopf des Menschen.

Was soll ich sagen... Nagel aufn Kopf getroffen, so hart es auch klingt...

Ich mein, ich habe nichts gegen Ego Shooter die immer grafisch toller werden, Sportspiele genauso nicht. Aber wenn man genau hinsieht... merkt man eben, dass das meißte einfach nochmal ne Neuauflage mit anderen Graphics vom Vorgänger ist. Null Neues, nur altes mit neuer Schminke... was soll das... wer will das? Scheinbar noch viel zu viele ^^

Der Charme geht flöten, das ist mein Problem. Als Spielspaß wird auch nur noch gedacht, wenn man von den Hardcore Fans ausgeht. Diejenigen die mal einfach nur wieder Spaß haben wollen, werden durch Codes durchgequält (siehe GTA 4 Geschichte...) oder kaufen sich nen leistungstarken Rechner, um die neusten Games zocken zu können, um dann festzustellen, dass nur der 1. Teil von Game XY wirklich was umgehauen hat...
Kollegen und Bekannte, die damals im Hype der neuen Games waren und mir tag täglich von den genialen Spielen erzählten, stehen plötzlich vor einer Mauer Releases die eigentlich einzig und allein zum Befriedigen der Hardcorefans und der Kasse gedacht sind.
Es war nicht immer so, aber ist es jetzt und das ist die größte Abzocke.
 

KiubyNaruto

Gottheit
naja old school spiele xD spiele ich eigentlich nur noch mario von snes und sonic 1-3 XD das sind die besten alt school spiele nicht zu vergessen zelda
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich mag die Final Fantasy Reihe und allgemein ältere bzw alte Spiele.
Hab auch einige Emulatoren aufm PC, da ich nicht viele Konsolen besitze (GB, GBC und PS1).
Klar lehne ich auch keine neuen PC-Spiele ab, aber es stimmt schon: Grafik hui, Story pfui (oder schlichtweg nicht vorhanden).
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Da geht mir das Herz auf wenn ich das hier lese :3

@Chaos und Dosenbrot

SCUMMV ftw. Machts möglich, alte Klassiker von Lucas Arts noch heute zocken zu können. Ach gott wie geil waren doch die 2 Monkey Island Teile Humor und Kniffliger Spaß ohne Ende ^^ Und auch Indiana Jones oder Baphomets Fluch sind nicht zu unterschätzen, wobei Day of the Tentacle natürlich auch nicht fehlen darf(!) ^^

@ lone-tiger

Es reicht einfach nicht mehr für 40 + Stunden Spielspaß. Grafik wird als weiter frisiert, aber Charme und Spaß sind nur bedingt vorhanden. Es ist einfach traurig, das SPIELE nichtmehr zum spielen da sind, wenn du verstehst was ich meine ^^
 

Suika-Chan

Gesperrt
da wären snes spiele die ich hin und wieder zocke, wie zelda oder auch mal super mario ^^
ab und zu mal ein point and klick adventure, und mein absoluter lieblich ff7 und ff6
aber spiel eigentlich nur noch sehr selten :)
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Stimmt schon, in letzter Zeit spiele ich auch immer weniger, irgendetwas hält mich immer davon ab...

Aber wenn ich dann mal Zeit dafür finde, lohnt es sich immer wieder ;D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich spiele sowohl alte als auch neue Games

Das liegt vieleicht auch daran das ich damit aufgewachsen bin und die alten 2D Jump and Runs lieben gelernt habe. Mir ist die Grafik und das andere Schnick Schnack nicht so wichtig, deshalb bin ich auch den alten Konsolen immer treu geblieben.
 

Harens123

Novize
ich spiele sie nicht nur , ich bevorzuge sie ^^
ich liebe es ab und an mal wieder alte sachen wie Lufia oder Secret of mana in meinen Super Nintendo zu schmeißen und zu zocken^^
 
Also um ehrlich zu sein spiele ich kaum neueres XD
glaube das neueste "richtige" game was ich spiele ist.... Need For Speed Underground 2

meine damit aber wirklich neuere Spiele die man sich im Laden ersteht
sonst zocke ich eher zur zwischendurch unterhaltung Flashgames (Gemcraft Chapter Zero kann ich nur empfehlen ;P)
oder was ich noch zur Zeit spiele ist Zuma Deluxe oder das original Tetris von 1989 XD
das ist aber meist aus dem Grund weil ich mit Programmieren (bald auch spiele hoffe ich^^) beschäftigt bin und eher weniger zeit und Muße habe mich mit neueren spielen zu beschäftigen ;P

was ich aber auch damals geil fand war Final Fantasy 7 und 9 oder die Siedler 2 (3 ging auch noch aber alles ab 4 war nurnoch grottig, weil da hätte man sich jedes andere strategie spiel kaufen können, da der Siedler flair weg war) oder mein absolutes Lieblingsgame (eigentlich die gesamte reihe aber das war eindeutig das beste und ich habe es immernoch nicht durch :'( ) Rayman

Nagut neuere Spiele gibts auch die ich gerne Zocke wie Kingdom Hearts ( 1. & 2.Teil) einfach nur hammergeile Story und der rest ist auch einfach nur geil gemacht

PS: ach und wer noch den Besitz einer Atari 7800 (mit ca 20 funktionierenden spielen) und eine Sega Mastersystem 2 (2 Spile + vorprogrammiertes "Sonic the Hedgehog") toppen kann der soll sich mal melden XD
benutze beides auch noch^^
 

Itgibiit

Gläubiger
Würde gerne wieder Need for Speed II spielen.

Aber es läuft nicht auf Vista. Und ich hab keine Lust, an irgendwelchen Systemeinstellungen rumzuspielen, damit es läuft bzw hab ich nicht die Kenntnisse dafür.
 
Also ich spiele retro-games eigendlich nur noch der Erinnerung wegen. Wenn ich dann an der und der stelle vorbeikommt, erinner ich mich immer was ein tolles erlebnis das war.
Blöd ist nur das meistens beim erneuten spielen, der gute eindruck, den man von dem spiel hatte, irgendwie erlischt, da sie einfach im gegensatz zu aktuellen titeln trist aussehen, liebe zum detail hin oder her.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
ich spiele zur zeit den ersten teil von Harvest Moon wieder da ich finde das keiner der anderen teile so viel spaß macht
 
Oben