[Diskussion] Stormy Skies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ja klar. Aber genaugenommen hat der hexenmeister doch auch Shiva ins böse verwandelt. Da würde doch so gesehen auch ihr gedächnis verändert oder?
Oder ist sie sowas wie eine marionette.? Doch dafür hat sie ein wenig zu viel eigenen willen oder?
naja keine ahnung. Weis ja nicht welchen fluch du shiva verpasst hast xd

rein theoretisch ja. Doch dafür msste man ein extremer magier sein udn vermutlich wirklich nur Wasser magie studieren. Den das wäre dan wohl extrem hohes level an magie.
Aber seit dem Anime Avatar wissen wir das das geht xd Und da aber Shiva wie du meintest nur Wind am besten beherscht und als zweit beste Dunkelheit würde sie wohl ein zu geringes magielv haben um Blut zum kochen zu bringen. (glaube ich)

und ok. ist es dan einfach so das die Wachen durch den schock nicht mehr wissen was passiert ist xd
Wäre eine möglichkeit xd Oder sie einfach erst dan aufwachen wen die gruppe vorbei kommt xd

Edit:
16:36
die sache mit dem blut. Das wäre ja wassermagie. Dafür müsste man erstmalfestlegen in wie fern Wassermagie funktioniert.
Kann es Wasser erschaffen. Kann es nur existierendes Wasser kontrollieren, ist es vll eine reine heilungsmagie (zb kenne ich auch sowas) usw...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wieso Shiva so ist wie sie ist hab ich meine Begründungen, auch wieso sie so frei handelt. Wird sich später sicherlich noch klären.

Schließe nicht von irgenwelchen Cartoons auf das RPG. Nur weil bei Avatar dies möglich war (und da auch nur bei absoluten experten), heißt das nicht dass es hier auch so leicht funktioniert. Die Beinflussung von anderen sollte nicht so leicht möglich sein.

Und wieso sollten sie nicht wissen was passiert ist. Sobald sie zu sich kommen wird Alarm ausgelöst und Ifrit erschossen, oder eher warscheinlich zumindest für aufsehen sorgen^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
das ist mir klar. ^^ wollte ja nicht das du es jetzt verräts ^^ Meinte nur das es ziemlich gut zu vergleichen ist mit dem Gedächnis ändern.
Also im jetztigen stand der dinge ist es das was da am nähersten rankommen könnte. xd

Da haste mich missverstanden. Ich sagte ja es ist NICHT leicht und man bräuchte ein extrem hohes lv an Wassermagie. Aber ich denke unmöglich wäre es nicht.
In einem RPG ist magie das möglich was die fantasy hergiebt. Solange man es erklären kann xd
Aber das es leicht wäre dies zu tun hab ich nie gesagt. Sagte ja es sei schwer ^^ Nur nannte ich das wieder nur ein bsp mit Avatar da es dem Blutkochen am nähersten kam und ich damit ein bildliches bsp geben wollte. Aber da man ja nicht weis in welche kategorie wassermagie fällt ist das etwas schwer zu sagen xd Wir haben ja keinen wassermagier in der gruppe der das entscheiden könne xd

Naja das ist natürlich auch ne möglichkeit ^^
Shiva könnte reintheoretisch auch vorher aufwachen und mitbekommen das Ifrit was mit ihr macht. Ist auch möglich ^^
Aber erschoss denke ich weniger das ifrit das wird. Den mein Char aus dem rpg nehmen ohne das der sl was sagt oder ich bescheit bekomme geht weniger xd
Aber alarm schlagen ist möglich ^^ Nur was sollen sie ihm vorwerfen auser angriff auf die wachen?
Er hat so gesehen ja Ellenas befehl befolgt. Er tut etwas um Shivas Magie zu binden xd
 

Kinggek

Gottheit
Also ich werd jetzt mal nichts dazu sagen außer, das sich mal unser SL die Sache unter die Lupe nehmen sollte^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Sorra ohne dir jetzt ins Wort fallen zu wollen - Blut besteht aus mehr als nur der Flüssigkeit. Eisen(oxid) ist zb auch vorhanden, das heißt wenn wer Metall beherscht (erdmagie) kann er das blut auf die ganze sache angreifen. von daher blut ist durch emrh als nur wasser kontrollierbar - udn wenn es simple strangulierung einer Blutbahn durch Wind(Luft) ist. man kann Blut auf jede der vier erdenklichen Arten in Avatar 'bändigen' das sie es der Wasserbändigerin gegeben haben ist was anderes, aber gut.

SL ist zwar immer eine gute Instanz, aber finde es interessant, das man sofort zu diesem muss, wenn sich zwei Spieler mal einen anderen ignorieren, weil er ihr Spiel stört. ich denke das wurde schon gesagt daher wiederhole ich nur.

Und nochwas... wenn jedes Mal so eine Diskussion ausbricht, nur weil etwas nicht nach dem Sinen eines einzelnen Spielers geht, eyup, nehm ich mal ganz stark an, das was falsch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ja gut. so kann man es natürlich sehen. Doch ich denke bei Avatar (auch wen es gesagt wurde.) wird eher weniger das blut gebendigt sondern der ganze körper. Den nicht nur im Blut ist wasser. (mir kommt es nur lgischer vor wen sie den körper und nicht nur das Blut bendingen) Aber klar. in einem gewissen Maß würde man mit erdmagie auch blut kontrollieren können. nur denke ich klingt es besser wen das wasser macht xd
nur ich weis nicht. Mit der logik das das auch Wind könnte kann ich mich nicht ganz anfreunden. obwohl es auch irgendwie logisch ist.

Es ist ja nicht so das irgendwer irgendwem das spiel stöhrt. Es ist im moment eher eine normale diskusion. Das es wen direkt am spielen stöhrt würde ich nch nicht sagen. Dazu müsste es schon zu einem handfesten streit werden. Aber wen posts ignoriert werden ist das schon unschön.

sehe ich genauso.
Den fare hat was gegen meinen post/logik obwohl ich keienen logik fehler darin finde.
Den ich sehe im grunde nicht den logikfehler das ifrit zu Shiva will. Den im grunde vefolgt er ja Ellenas befehl ^^
Aber im grunde ist es nur ein hin und her von missverstädnnisen die wir irgendwie nicht lösen können.
Ausedem muss ich eh bereits jeden post immer wieder ändern. Habe bereits die letzten 4-6 posts immer wieder aufs neue ändern müssen. Also in meinem sinne geht es hier eh kaum da ich die posts sowiso immer ändere. Was heist ich war vorher und nachher zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich sags mal so, wenn man einen post immer ändern muss, sollte man sich vlt. genau mit denjenigen absprechen bevor man einen post setzt und diese leute dann einfach mal ihr ding machen lassen.
aber gut, liegt wohl der fehler in meiner ansicht..
zum thema magie. ifrit ist nicht der einzige gute magier mit den kenntnissen. ich denke atarus hat genauso gutes wissen in diesem bereich, da er als ritter diverse lehrlinge hatte und auch erfolgreich ausgebildet hatte.
ob jetzt speziell flüche rückgängig machen, bleibt ekki überlassen.
bzw. der einzige logikfehler ist wohl der, das ellena gesagt hat, dass ifrit nicht zu shiva in den raum darf und die wachen so easy ausgeschaltet wurden. auch hier hätte man sich vorher miteinander absprechen können.
aber egal, da es ja eh sinnfrei ist zu vermitteln, warten wir ab was der spielleiter dazu sagt.
eines was mich etwas stört @fare: schreib doch wenigstens ein paar wörter groß. wenigstens die substantive. ich hab manchmal mühe mich durch deine posts zu lesen.^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
das hatte ich ja. Hab mich immer mit gosti abgesprochen der hat es ok gefunden. Ist ja nicht so das ich zuvor nicht fragen würde.
Den wen fare und gosti was besprochen haben reicht es ja 1 der beiden zu fragen ob das klar geht da eh beide das selbe wissen müssten. Den warum fare auch noch fragen wen gosti (der ja was mit fare besprochen hat) schon das ok gibt? besonders wen Ellena in den posts um die es geht gar nicht vorkam.
Den versteh mich nicht falsch. Aber warum sollte ich fare fragen wen ich einen kampfpost mit Shiva hatte? Ellena war immerhin gar nicht da.
Doch wen ich in einem post einen char in nur 2 sätzen erwähne kann ich ja nicht ahnen das das falsch ist.

Deine ansicht ist schon richtig nami. Doch es ist ja nicht so als ob ich nicht fragen würde. Ich frage sogar hinterher ob alles passt xd
Und ich habe auch das ok bekommen beim fragen. nur konnte ich ja nicht ahnen das fare dan ein Nein gibt (sozusagen den Gosti gab öfter ja ein ja)

ja eben. Atarus. Du sagst es selbst. Er ist Ritter.
laut dem eigendlich vorschlag kann er in magie gar nicht so gut sein wie ifrit da er ein ritter ist. (hatte ja vorhin beide punkte gepostet von Ritter und magier)
ich sage nicht das sie wenig wissen. Ich sage nur sie wissen nicht so viel wie ifrit in magie weil sie eben "hybrieden" sind wen du sie so nennen willst.
In meinem letzten post sagt ifrit sogar das die gruppe gut in magie ist ^^
Also da ich mich an den Vorschlagpost orientiere kann Atarus gar nicht so gut in magie sein wie ifrit da er ein ritter ist (das er magie beherscht ist sowiso ein wenig gegen den Vorschlagethread aber das ist eh ok so ^^ Ist er eben ein hybried ist alles in butter) ^^ Nur ein hybried sollte nicht mehr wissen als einer der sich rein auf magie spezialiesiert. Atarus ist ein guter Magier. gar keine frage. Doch er kann nicht so gut sein wie einer der sich rein auf magie spezialisiert. (hoffe ich habs verstädnlich erklärt ^^)

Ja. Sie sagte er darf nicht, aber niemand sagte er kann nicht in den raumxd
Also hab ich ihn dort hin geschickt fr ein wenig schwung. Elena sagte ja auch sie sollen Shivas magie unterbinden was ifrit ja gerade tut xd
Die Wachen waren leicht auszuschalten da sie eben überrascht wurden. Wer rechnet schon damit von einem verbündeten angegriffen zu werden.
Und absprechen? Ok. Aber warum? Es waren NPC die im gurunde nur da standen. Wen es nach der Logik geht müsste man ab jetzt egal was man machen will fare fragen da das schiff Ellena gehört. Und ich denke wen ifrit Wachen angreifen möchte kann ich das ohne zu fragen. Besonders da fare schrieb sie würden "angreifen" was bedeutet er hat es nicht verboten zu dem raum zu gehen. Also das ifrit ohne kontakt mit einem wichtigen NPC oder char zu dem raum geht sah ich kein grund wem zu fragen da ich mir so ziemlich sicher bin absolut niemanden in die Parade zu fahren. Sind ja nur NPC und gosti weis ja das wen was sein sollte er Ifrit ruhig angreifen kann. (aber laut ihm was ich zuvor ja fragte xd sei da nichts geplannt weswegen es passt das ifrit da ist)

PS: Sorry für die extrem vielen rechtschreibfehler. aber ich muss nebenbei was anderes machen und kann deshalb nur so halbe konzentrattion liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinggek

Gottheit
So bevor man mich dann flamet von anfang weg ist mein erstes rp...

Da ich bei der Charerstellung die Magie eher flüchtig betrachtet hatte, stand sie nicht so im Vordergrund. (Nur Hilfsmagie) Aber bei einigen Kapiteln weiß ich das ich etwas mehr darauß gemacht hab, doch unser SL hatte nichts dagegen und ich hab ihm damals sogar meine Post vorher zugeschickt^^. Und anbei bemerkt fand ich die Kräfte die Atarus bis jetzt benutzt hatt nicht umbedingt auf Powerplay... (außer bei der Chefin von Ayame, die ich so nebenbei betrachtet nicht einmal getötet hab)

Was die sache mit Shiva angeht, bin ich damit einverstanden das Atarus die Kentnisse dafür nicht hatt, wollte ich eigentlich auch im nächsten Post erwähnen da die Gruppe ja gebeten wird es Ellena zu sagen. Ich hab halt nur auf nen Post von Auren gewartet, der zurzeit wahrscheinlich wieder wenig Zeit hat.

Da ich mich mit der Zeit des RP mit entwickelt hab, fällt mir jetzt z. B. sogar auf das meine Char doch ein paar Jährchen zu jung ist^^...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
nein King. Dein char ist vollkommen in ordnung keine angst ^^
Das wollte ich mit sicherheit nicht rüberbringen das ich was gegen in hätte.
finde ihn wie gesagt vollkomen in ordnung.

PS: Das er 21 ist ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen xd
Vll doch etwas jung wie du sagst wen man seine Position bedenkt bei der Prinzesinn armee.
Aber da kann man leicht drüber weg sehen. No problem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich bin dafür das wir das rpg bis auren wieder da ist jetzt pausieren und eventuell sogar die letzten 3 posts löschen wenn nötig.
sorra wenn du diskutieren willst dann komm gerne skype oder ts dann können wir uns gesittet und ruhig unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
LOL Xd hättest ja auch nicht viel können in deinem Post. XD hattest die gargoyls ja schon besiegt xd
Aber wie gesagt. Er kann gerne magie berherrschen und das auch gut. Er kann auch gerne ein guter lehrer in diesem gebiet sein. Passt mir auch. ^^
Also alles in butter. nicht falsch verstehen XD
Hab ja nichts dagegen das er magie beherscht. Wen ich das hätte hätter ich das schon gaaaaanz am anfang des rpg gesagt xd

ps aber jetzt wo dus sagst.
Was ist eigendlich mit Auren? Ist ja selten das er länger als 2 tage nicht on kommt ohne abmeldung ^^

PPS: Warum pausieren? Wo ist den jetzt das problem? Ellena hat ihre befehle gegeben und ifrit hat sich entschlossen alle bis auf einen nicht zu befolgen. Ist ja ein eigenstädniges individuum xd. Also sehe ich jetzt kein problem oder sogar nen grund einer pause.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
wie gesagt ich diskutiere das gerne mit dir aus ich hab aber keine lust 5 stunden zu schreiben.
und strengenommen wenn er das ding da durchzieht. wird es REIN chartechnisch für ihn fiese Konsequenzen haben weil ellena sich das ganz bestimmt net gefallen lässt und ich mir nicht zwanghaft meinen char kaputmachen lasse

von MIR wird nichts mehr kommen bis auren da ist
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
du diskudieren?
Sehe ich nicht so da ich imemrnoch auf die antwort pm von dir warte die schon stunden her ist.

Und ich soll mir meinen durch dich kaputt machen lassen? Also von meiner sicht hast du das noch nicht gesehen oder?
Den hast du wirklich geglaubt ifrit würde nichts tun wen Ellena shiva so angreift obwohl es ne sanfte lösung gegeben hätte?
Wen ich das nicht so mache würde ich mir durch dich meinen char kaputt machen lassen.

Den Elena greift ifrit an, Glaubt sie ist sein boss, greift Shiva an trotz sanfter lösung. glaubst das hätte keine REIN chartechnisch für sie fiese Konsequenzen aus ifrits sicht gehabt? Den mit der schuldgefühlskeule kannste hier schwer ankommen da du der erste war der nicht an die charahandlungen der anderen gedacht hat. Den du vergisst einen extremen Punkt. Ellena ist nicht ifrits boss und kann ihm eigendlich absolut nichts befehelen. Er gehört immerhin nicht zu ihrer Crew und sie soll sich nicht so aufspielen wen man bedenkt das die gruppe mal ihr das leben gerettet hat.

Aber wen ich das richtige sehe.
Du ignorierst einige punkte in meinem Post wen du deinen schreibst, schlägst ifrit in die fresse, erschießt die frau die er liebt, hinderst ihm daran etwas zu tun, nimmst die brutalere Methode, sperrst seine geliebte weg. und du glaubst dan immernoch Er würde auf Ellena hören oder nichts dagegen tun und der selbe bleiben? Wen du das so schreibst sollte doch offensichtlich gewessen seind as sowas passiert. Den alles lässt er nicht auf sich sitzen.

ich denke es eskaliert bald wieder deswegen sollten wir die diskusion für eine weile stoppen bevor es wirklich ausartet. (meiner ansich) Kann dir ja nicht den Mund verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben