[Diskussion] Stormy Skies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
anwesen bedeutet nicht immer gleich haus. dazu zählt auch das grundstück auf dem das haus steht, samt der äußeren beschaffenheit (garten).
bzw. impliziert mein post, dass ayame an den beiden rittern vorbei gegangen ist und dann in einen der angrenzenden korridore (im haus) verschwand.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich weis. Es lass sich aber eben so als wenn mit Anwesen haus gemeint ist. Im grunde war sie ja die ganze zeit am Anwesen nur eben im garten. Also warum stand da dan "Nach dem sie in dem Anwesen war" Da hab ich es eben so verstanden das sie zum Anwesen geht. Also "nachdem sie in dem Haus war traf sie die beiden" Aber wenn alles gemeint ist war sie ja die ganze zeit am Anwesen weswegen "nach dem" nicht gepasst hatte.

Das war das was mich veriwirrt hatte was den Ort angeht.

Aber laut dir ist Ayame also doch im Haus und "Anwesen" wird in deinem Post auch als Haus gemeint. Klar weis ich das beides Also grundstück und Haus gemeint sein kann. Ging aber darum wie es in deinem Post gemeint war ^^
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Die Frage ist wie du es erklären willst das die besucher davon wissen.
Ich mein wenn so eine Nachricht sich so schnell verbreitet hätte der Feind uns ja auch schon gefunden und uns "besuch" ^^[DOUBLEPOST=1422329595,1422328329][/DOUBLEPOST]Aber kann es sein das etwas durcheinander gekommen ist?
Ich glaub Janos char hat die beiden ritter gefragt ob sie eine bleibe haben bevor sie zum Anwesen gekommen sind.
In Kings post jedoch fragt sie sie ob sie eine Bleibe haben dann wenn sie bereits im Anwesen sind.
Da ist doch die frage wie sie da überhaupt reingekommen ist ^^
Nach der flut von Nachrichten weiß ich nicht, ob du auf meine Frage geantwortet hast oder einen Mangel an einem anderen Post erhoben hast xDDDD
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Beides ^^
Der erste abschitt bezog sich auf dich. Also woher die "Besucher" davon wissen das wir am anwesen sind.

und der zweite abschnitt bezog sich wegen einem für mich leicht verwirrenden abschitt eines postest der wie schon vorhin gesagt im grunde eh egakl ist da man sowas ruhig überlesen kann.

Also kurz um. Der erste abschnitt bezog sich auf deine Frage mit den besuchern.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ah gut^^ Naja, ich hatte ja einen Brief losgeschickt. Dort steht, dass Yuuto in diesem Anwesen ist. Uni möchte Yuuto was persönlich sagen und geht deswegen persönlich hin. Eine kleine Gruppe der Royalen Garde war gerade in Lastation angekommen, aus verschiedenen Gründen. Und beschließen, ihn gemeinsam aufzusuchen.

Ich glaube nicht, dass die Feinde den Hauptmann der Royalen Garde mit Rebecca in irgendeiner Weise verbinden würde^^
 

Survivor

Master Chief
Nur als Info an euch beide (Yuuto und Ifrit), so was schnödes wie Telepathie ist das was Dakan da macht nicht ne, das geht ein bissel weiter als nur Gedanken zu übertragen. Zumal...Gedanken werden da nicht übertragen, sondern nur Empfindungen. Wir schreiben das nur wie Gedanken, da das für die Spieler am einfachsten ist
 

Survivor

Master Chief
An sich lasst das jetzt so, aber es ist kein übertragen von Gedanken und vielleicht solltet ihr nicht soviel auf einmal "reden", immerhin seid es ja nicht ihr die die Gedanken an alle übertragen ^^'
Es ist eine möglichkeit der Kommunikation die keine Sprache braucht.
könnte dann nämlich sein, das nur die Hälfte von dem was ihr gesagt/gedacht/gefühlt habt, einfach nicht so schnell aufgenommen werden konnte.
Und deine Erklärung bezüglich der beiden Städte, war echt nicht gerade wenig XD
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
find ich sowieso seltsam, dass yuuto diese art der kommunikation gleich auf anhieb beherrscht während der rest vons uns eine weile brauchte.

und i-wie passt dein letzter post nicht zusammen @Auron-Sama, wie kann yuuto gleichzeitig mit atarus und der zentaurin (name vergessen) im garten stehen mit markus reden, wenn der ritter und die zentaur bereits an einer anderen stelle stehen (etwas weiter zurück gezogen?), was sinn gemacht hätte, wäre, wenn er markus unterwegs vom krankensaal in den korridor abgefangen hätte und dann mit dem ritter in das gespräch kommt und ihm dann den silberbeutel übergibt.

ohne dir jetzt was böses zu wollen, manchmal hab ich das gefühl, dass du an hand der qualität deiner post i-wie den rest der beiträge entweder nur überfliegst oder nicht richtig liest.^^

Und wenn Auren nichts sagt, ist das für mich ein Ja :p
würde trotzdem mal versuchen zu schauen, wie es die spieler zuvor beschrieben haben oder intern fragen, wenn ich nicht genau weiß, was das für eine fähigkeit ist. nur so am rande.^^

was die emotionale empfindung angeht, haben wir es in ein paar posts vorher so beschrieben, dass jeder der anwesenden eine verbindung zueinander aufbaut und die einzelnen emotionen gemeinsam teilt. man sieht, hört, fühlt quasi das was der jeweils andere im raum denkt und kann auch nur von dem übertragen werden, der die botschaft aussendet. so hab ich des verstanden.^^

bzw. da wir ja jetzt ein zimlich bunter haufen sind und sich die beitragszahl nicht überschneidet, was haltet ihr davon, wenn so wie jetzt gerdae wir unsere charas - die in grüppchen aufgeteilt sind, sich diese grüppchen erstmal in ruhe ihre szene zu ende spielen. ohne, das ein ausseinstehender hereinplatzt. ich halte es für relativ sinnfrei, wenn jeder seinen post ankündigt. mit ein bißchen rücksichtnahme auf den einzelnen bezogen, kriegen wir das hin.^^

bestes beispiel dafür wäre die gruppe: yuuto, dragos, ifrit, dakan. ihr sprecht euch intern ab und, wenn ein anderer chara hereinplatzt, weil es von der situation her passt, meldet sich im diskussionsthread vorher an, oder lässt euch ansonst in frieden und macht weiter. nur so eine idee, da ich hier kein sl bin, sondern nur spieler, muss das im kollektiv abgestimmt und vom sl genehmigt werden.^^

soo.. und jetzt haut mich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich hab Drakans als besser Telehbaptie empfunden. klar ist es sowas nicht aber änlich. Man könnte sagen der nächste Schitt dieser magie. Deswegen hat Ifrit es auch als solche betitelt da es am naheligensten ist, er ja nicht dabei war als es als erster eingesetzt wurde und eben die "grundmagie" ist zu dem was Drakan da einsetzt.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Sorry^^ Ich hatte eigentlich einen Post geschrieben, wo er dazustößt, allerdings wollte Dragos ein pläuschchen mit mir halten, also hatte ich das zu einem kurzen treffen umgeschrieben ... und es ausversehen am stahl beschrieben^^

Ich hatte das eher als Telepathie verstanden. Er "Öffnet einen Raum" in den jeder man reden kann mit Gedanken. So hatte ich das jedenfalls gedacht^^

Und das mit Auren war auf den Besuch bezogen^^

Nene, mach nur Kritik^^ Ist mit einem anderen so ziemlich mein erstes RPG und kritik ist daher immer willkommen^^ Man will ja besser werden xD
 

Kinggek

Gottheit
@Auron-Sama iwie wird das ganze zu Bunt. Die Zeit zwischen dem Treffen mit Atarus und Ayame sowie das Treffen zwischen Atarus und Traja sind keine Minute. Und in dieser Zwischenzeit schafft es dein Char. Sich von der Maid versorgen zu lassen, sich auszuruhen mit Drago zu unterhalten und noch dazu die Zentaurin zu erblicken und ihr einfach so Geld zu schenken??? Zwar hab ich Verständnis dafür, dass du mit großen Interessm am RPG mitspielst, was man an den Längen deiner Texte sowie die kurzen Abstände sieht, doch etwas Rücksicht auf die anderen Spieler zu nehmen wäre Vorteilhaft. Und wie es Nami schon erwähnt hat, wäre es Vorteilhaft einige Sachen vielleicht doch vorher abzusprechen und falls dennoch ein Post gesetzt wird, sollte man zumindest danach in der Lage sein es mit den anderen Spielern abklären zu können. Unser SL hat auch ein RL welches ihn öfters mal daran hindert den Überblick zu behalten.

Und so ganz nebenbei, wie erkennt Yuuto eigentlich das Atarus an der Zentaurin etwas auffällt?

@Survi machs halt nicht immer so kompliziert :P Doch zumindest wurde mal eine gute Erklärung abgegeben, denn bis jetzt hab ich die Interaktion mit deinem und dem von Haku gemieden weil ich nicht wusste wie man überhaupt interagieren soll. Doch wie das in Zukunft gehen sollen verstehe ich immer noch nicht. Vor allem wenn die sich Unterhalten wollen, dann ist das ja eigentlich schon fast gar nicht möglich.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das ist nicht schwer. Da Ifrit und Drago (also Hakus char) die selbe schrift beherschen können sie sich zumindest so unterhalten. man braucht zwar für hakus char immernoch ein dolmetscher aber ifrits art ist nicht so kräfteraubend für ihn wie Survs Char für ihn ^^
Für survs char haben wir ja Shiva die ein wenig "Myouisch" versteht soweit ich mich erinnere ^^
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
@Auron-Sama iwie wird das ganze zu Bunt. Die Zeit zwischen dem Treffen mit Atarus und Ayame sowie das Treffen zwischen Atarus und Traja sind keine Minute. Und in dieser Zwischenzeit schafft es dein Char. Sich von der Maid versorgen zu lassen, sich auszuruhen mit Drago zu unterhalten und noch dazu die Zentaurin zu erblicken und ihr einfach so Geld zu schenken??? Zwar hab ich Verständnis dafür, dass du mit großen Interessm am RPG mitspielst, was man an den Längen deiner Texte sowie die kurzen Abstände sieht, doch etwas Rücksicht auf die anderen Spieler zu nehmen wäre Vorteilhaft. Und wie es Nami schon erwähnt hat, wäre es Vorteilhaft einige Sachen vielleicht doch vorher abzusprechen und falls dennoch ein Post gesetzt wird, sollte man zumindest danach in der Lage sein es mit den anderen Spielern abklären zu können. Unser SL hat auch ein RL welches ihn öfters mal daran hindert den Überblick zu behalten.

Und so ganz nebenbei, wie erkennt Yuuto eigentlich das Atarus an der Zentaurin etwas auffällt?
Sorry^^ Ich hab den Teil ja schon wieder rausgenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben