„Nein, nein, weder ich oder Illuna interessieren uns deine alten Geschichten. Außerdem ein Stimmungskiller wäre echt unangebracht. Denke lieber an die schönen Zeiten zurück und nicht an die schlecht. Außerdem solltest du stolz darauf sein. Die Erlebnisse formen erst den Geist und Charakter. Hast du schon mal überlegt, wenn dies all nicht passiert wäre. Was wäre dann aus dir geworden? Eine Bauernfrau. Eine Kriegerin die nie das Schlachtfeld sehen wird? Es wäre ein langweiliges Leben.“
Ihr Blick würde nun ernster. „Gerüchte über Monster und einen mächtigen Zauberer. Ich glaube ihr kennt diese besser als wir. Ich und Illuna beobachten schon länger wie ganze Heerscharen von den widerlichen Viechern zusammen gezogen werden. Sie rotten sich zusammen. Untote, Gefallene Echsen, Oger und andere. Wenn sie jemand kontrolliert, sind alle in großer Gefahr. Der Winter wird den Vormarsch stoppen. Niemand wagt es in dieser kalten Jahreszeit einen Kampf anzuzetteln. Der Frühling wird mit einem Blutbad anfangen wenn wir nichts unternehmen. Nur irgendwer scheint sie daran zu hindern. Vielleicht ist es eure Prinzessin. Eisenstadt vorbereitet sich auf den Krieg. Selbst die eiserne Garde wurde in Bewegung gesetzt. Fällt dieses Königreich, fällt auch Toloches und wir haben diesen Krieg hier, vor unserer Haustür. Ganz schön verzwickt die Lage. Dennoch so lange es Hoffnung gibt, sollten wir nicht aufgeben.“