Auron-Sama
Corpse Party Fan
Yuuto hatte sich auf den Sessel gesetzt und war in ein Buch vertieft, als der Herr des Hauses die Tür öffnete. "Was gibts?" fragte Yuuto überrascht und steckte sein Süßigkeitenpapier als Lesezeichen in sein Buch.
"Ich wollte dir deine Waffe geben und ein wenig mit dir Plaudern. Ich hoffe, du hast da nichts gegen?"."Natürlich nicht, Hausherr" sagte Yuuto grinsend und stand auf. Die Bedienstete verbeugte sich einmal vor dem Herr und machte dann weiter sauber. "Wieso nennst du mich eigentlich Hausherr?" fragte der Mann und schaute ihn mit unbewegtem Gesichtsausdruck an. "Naja, du hast mir deinen Namen noch nicht genannt. Was soll ich sonst sagen?" antwortete Yuuto und lachte.
"Tatsächlich? Ich habe dir meinen Namen wirklich nicht genannt? Das tut mir leid. Mein Name ist Kerus". "Ah" machte Yuuto. "Ich versuche es mir zu merken, Kerus" . Kerus sah ihn Schief an, sagte aber nichts weiter. Gemeinsam gingen die beiden durch das Anwesen. Währenddessen redete Kerus mit Yuuto.
"Ein Inteligenter Tiger. Eine Seltsame sache, nicht wahr?" "Naja, ich finds super. Wenn er mitmachen will bei der Gruppe, werden die wohl keinen Nachteil daraus ziehen. Ausserdem ist es doch eine sehr abwechslungsreiche Reise, wenn sich mehrere Rassen zusammenfinden, meinst du nicht?" antwortete Yuuto.
"Interessante Sichtweite. Ich für meinen Teil wäre warscheinlich in seiner Gegenwart nicht zu 100% entspannt." "Ach was" meinte Yuuto. "Wenn du jemanden nur gut genug kennst, kommt die Vertrautheit und Entspannung von alleine, wenn man mit denen alleine ist. Eine sache der Angewohnheit."
"Du bist selbst ziemlich Interessant" sagte Kerus nun. "Ja? Wie kommste drauf?" fragte Yuuto verwundert. "Nun, du hast eine unbekümmerte Art, mit Leuten jedes Ranges umzugehen. Du bist Kampftalentiert und ziemlich aufgeschlossen. Du würdest doch gut in so eine Gruppe passen"
"Meinst du?" sagte Yuuto und schaute zur Decke. Sollte er wirklich mit dieser Gruppe Reisen? "Da ist noch was ziemlich Interessantes bei dir"
"Ach ja?". "Nun, mein Diener erzählte mir, wem du diesem Brief geschickt hast". "Ach hat er das?" sagte Yuuto abwesend. Er schaute weiter zur Decke.
"Du scheinst ziemlich hohe Leute zu kennen. Wenn ich mich nicht recht Erinnere, ist Uni La Lastation doch die Schwester von Noire La Lastation, der Herrscherin von Lastation" "Scharf durchschaut, Kollege"sagte Yuuto grinsend, der nun seinen Blick wieder auf dem zu ihm blickenden Kerus richtete.
"Du kennst Noire La Lastation?" "So ziemlich. Wir sind ein paar Jahre miteinander Gereist. " "Wirklich?" sagte Kerus erstaunt. "Yepp, ist das so seltsam?" fragte Yuuto. "Nun, Lastation ist ein sehr fortschrittlicher Staat und so deshalb sehr bekannt. Die Herrscherin Noire ist allerdings kaum bekannt. Sie scheint sich nie zu zeigen. Die Staatsgeschäfte übernimmt anscheinend ihre Schwester Uni" "Korrekt" sagte Yuuto gut gelaunt. "Deswegen ist es so verwunderlich, dass jemand mit Noire mehrere Jahre gereist ist, findest du nicht?" "Naja. Es ergab sich halt so. Mehr kann man dazu nicht sagen" Sagte Yuuto nun. Er hatte keine Lust, diese alte Geschichte wieder aufzurollen. Kerus schien zu merken, dass er darüber nicht reden wollte und so machte er nur ein "Verstehe" und ging schweigend weiter. Die beiden erreichten das Ende eines Ganges. Kerus öffnete eine Seitentür und bedeutete Yuuto, voranzugehen.
Er war in einem dunkeln Raum. Er war ziemlich geräumig und die eine Hälfte war mit ein paar Holztischen und dazugehörigen Bänken ausgestattet. Die andere Hälfte war ein freies Feld, wo nur ein paar äusserst stabile Holzstämme in den Boden Gerammt wurden. An manchen von waren sehr große Leinensäcke befestigt, die angemahlt waren, sodass sie wie Menschen aussahen. Sah schon fast wie eine Übungskaserne aus. An der Wand lehnten 3 Waffen. 2 Davon waren Schwerter. Die andere war eine Glaive. "Hui, dass sind aber schöne stücke" sagte Yuuto mit großem Lächeln und ging auf die Waffen zu. "Wieso eine Glaive?" fragte Yuuto und befühlte den guten Stahl. "Oho, du kennst aber viele Waffenarten. Du hast das Quatar erkannt und jetzt die Glaive. Wo hast du das gelernt?" "Wenn du viel rumkommst, vor allem, wenn du viel kämpfen musst, lernst du sowas automatisch" sagte Yuuto abwesend und befühlte mit seiner gesunden Hand nun das andere Schwert. 2 Schwerte und eine Glaive. Das eine Schwert entsprach dem aussehen eines Großschwertes. Der Griff war normal unten, gefolgt von einer Parierstange und einer Klinge. Nur alles in einem Riesenformat. Der Stahl war unter anderem Blau und Weiß. Yuuto wusste nicht, was man da für Material verwendet hatte, aber da er selbst ein Schwarzes Schwert besaß, verwunderte ihn die Farbe nicht. Die Glaive war besonders. Sie hatte nämlich 2 Klingen. Eine Klinge für jede Seite. Es sah so aus, als ob man ein äusserst aufwendig gearbeutetes Axtblatt an beide Enden angebracht hatte. Yuuto hatte sowas noch nie gesehen. Die Glaive schien aus den gleichen Material geschaffen, da sie ebenfalls aus Blau und Weißtönen bestand. Die letzte Waffe war das andere Schwert. Es war nur einseitig geschärft, die andere Hälfte war Bulkig. Was Yuutos ausmerksamkeit jedoch fesselte war der Griff. Er war an der Seite des Schwertes eingearbeitet und nicht unten, wie andere Schwerter. So wie man das Schwert hielt, konnte man nur von der geschärften Seite gebrauch machen. Allein in allem sah das Schwert so aus, als würde es auf das Hieb ausgelegt sein, während das andere ziemlich ausgewogen war. Yuuto schaute sich alle 3 Waffen an.
Zuletzt bearbeitet: