Irgendwie sprach ihn das Schwert mit dem Seltsamen Griff und der einseitigen Schneide an. Er hatte bereits das andere Schwert in der Hand gehabt. Er nahm bewusst erst die anderen Beiden, des Kerus beobachtete ihn scharf. Das Schwert sah viel leichter aus als das mit dem seitlichen Griff. Als Yuuto es aber anhob, ging ein Schmerz durch seinen linken Arm und das Schwert wurde plötzlich extrem schwer. "
Warum ist das Schwert so schwer?" hatte Yuuto gefragt, worauf Kerus antwortete "
Sie wählen ihren Meister. Wenn sie in diesem Fall nicht als neuen Meister akzeptieren, so erhöht sich das Gewicht. Niemand kann ihren Zauber brechen. Wenn du sie überzeugen möchtest, solltest du dich mit ihnen befassen. Ihre Geschichte und leid erfahren. Den Rest musst du allein heraus finden" Yuuto ließ das Schwert liegen und griff nun nach der Glaive. Kein Schmerz loderte in seinem Arm auf, aber die Waffe reagierte nicht. "
Anscheinend bin ich zwar nicht ungeeignet, aber Suboptimal als Führer dieser Waffe, huh?" machte Yuuto. Yuuto dachte ein wenig nach. Kerus sprach dann "
Lass dir Zeit. Ich habe jetzt Pflichten, denen ich nachkommen muss. Wenn es Schwert reagieren sollte, nimm es dir. Die Geschichten der 3 Waffen hab ich dir ja erzählt. Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest." Kerus ging aus dem Raum und Positionierte 2 Wachen v0r der Tür. Yuuto lief sich die Geschichte wie Kerus dieses Schwert gefunden hat, nochmal durch den Kopf gehen.
"
Ich habe das Schwert auf einen meiner Reisen gefunden" hatte Kerus gesagt. "
Ich habe Unterschlupf in einer Ruine gesucht, als mir eine Bande von Räubern auf den Versen war. Bei der gelegenheit habe ich mich umgeschaut und dieses Schwert am ende der Ruine gefunden. Direkt daneben war eine Steintafel, in die ein paar Zeilen eingraviert waren. Dort Stand: Eine Klinge, "nur für den, der den Wert von Tugend Anerkennt". Direkt daneben war ein Grab mit einer Innenschrift. Anscheinend hatte das Schwert einem früheren Krieger gehört, der sich strickt an die Rittertugenden gehalten hat. Sein Schwert war wertvoll und so Versiegelter er die Magie des Schwertes kurz vor seinem Tot. Ich vermute, seine Krieger haben ihn danach in der Ruine bestattet und diese Inschrift geschrieben. Ich habe das Schwert genommen, aber es ist dabei nichts passiert. Ich dachte, das Schwert könnte von einem Ritter benutzt werden, also habe ich ein paar Ritter gesucht, die für ihren Ruf als Tugendhafte Ritter bekannt sind."
"
Wieso erzählst du mir das?" hatte Yuuto gefragt. "
Weil ich wollte, dass du weißt, was für ein Stück Geschichte dahinter steckt. Es ist eine sehr wertvolle Waffen und wenn ich sie fortgebe, dann solltest du wenigstens Wissen, was du geschenkt bekommen hast" "
Klingt einleuchtend. Aber bist du dir sicher, dass ich das Schwert haben kann? Wie du bereits sagtest, ist es ein Wertvolles Stück". "
Nun, das ist es in der tat, aber ich kann es sowieso nicht nutzen. Ausserdem können die meisten leute das Schwert nicht einmal benutzten, weil es Schlichtweg zu Schwer ist. nur Leute, die schon Übung mit dem Umgang von Schweren Waffen haben und an sich eine beeindruckende Körperkraft haben, können das Schwert effektiv nutzen. Ich würde das Schwert auch nur für einen guten Preis abgeben und keiner kauft ein Teures Magisches Schwert, dass sie weder benutzten können noch einen Vorteil aus der Magie des Schwertes ziehen können. Wenn du es benutzten kannst, soll es dir gehören. Ich kann damit nichts anfangen. Ich habe aber so viel Zeit zum finden eines geeigenten trägers investiert, dass ich es hier behalten möchte, sollte es nicht bei dir reagieren" Hatte Kerus gesagt. Yuuto hatte weiterhin auf das Schwert gestarrt. "
Was für eine Magie ist den in dem Schwert?" "
Das weiß ich leider nicht. Es stand nirgendswo in der Ruine und ich selbst konnte es nicht benutzten. Du musst das leider selber herausfinden"
"
Verstehe. Das wird schon gehen. Ich danke dir im vorraus für das Schwert. Es ist wirklich Wunderbar" sagte Yuuto Grinsend.
"
Freut mich, dass es dir gefällt. Das nächste mal, wenn du hier bist, Duellieren wir uns. Und du wirst diese Waffe benutzten"
"
Aber klar doch, Kerus" sagte Yuuto lächelnd.
Eine Geschichte, die nicht wirklich neu war. Ein magisches Schwert, gefunden in einer Ruine. Passiert öfters. Solche Ereignisse sind wie Piratenschätze. An Orten versteckt, die schwer ausfindig zu machen sind und eine Heidenarbeit, seine Hand an sowas dranzukriegen, aber am ende hält man einen Schatz in seinen Händen. Yuuto starrte wieder auf das Schwert. Die einzigen Farben, die Yuuto erkennen konnte, waren Grau und Orange. Soll das heißen, dass 2 verschiedene Metalle für das Schwert benutzt wurden? Yuuto wird das später untersuchen. Das Schwert war riesig. Wenn die Spitze der Klinge den Boden berühren würde, während es aufrecht gestellt wird, wäre es warscheinlich größer als Yuuto. Yuuto schätzte die länge des Schwertes auf Ungefähr 1,85 Meter. Aber das Schwert war wirklich nur einseitig geschliefen. Aber so, wie der Griff an dem Schwert angebracht war, kam man garnicht dazu, die andere Seite zu nutzen. Die andere Seite des Schwertes war sehr dick und Bulkig, was dem Schwert eher den Eindruck verschaffte, das das Schwert die Glieder seines Schwertes abschlug, nicht durchschnitt. Die Große menge Stahl auf der anderen Seite machten das Ding garantiert auch sehr Schwer. Yuutos sehr altes Großschwert war beidseitig geschliefen und nicht so groß wie dieses gewesen. Ob er sich nun einen neuen Stil angewöhnen muss, wenn er das Schwert nahm? Naah. Er hatte schon viele Jahre kein Großschwert mehr benutzt. Das er sich darauf erstmal umgewöhnen muss, war von vornerein klar. Da kann er auch gleich bei 0 anfangen und dieses spezielle Schwert nehmen.
"
Was sagte Kerus? Wenn das Schwert bei mir reagiert, kann ich es benutzten. Aber wie sehe ich, ob es reagiert? Naja ich werds schon irgendwie bemerken" mit dem Gedanken langte er nach dem Griff.
Als Yuutos Griff sich um den Griff schlossen, leuchtete die Klinge Hellrot auf und blendete Yuuto der Klinge so Intensiv angestarrt hat. "
Woooooah was zur Hölle?!" rief Yuuto und versuchte, seine Augen vor Licht zu schützen. Da er nur eine Hand zur verfügung hatte und diese Hand das Schwert in der Hand hielt, war das Leider keine Option. Yuuto konnte seine Augen nicht schließen und starte auf das Schwert, bis das leuchten aufgehört hatte. Ein Angenehmes Gefühl breitete sich in Yuutos linker Hand aus. Verwundert schaute er sich die Klinge an. Ein sehr schwacher Orangener schein ging von der Schneide aus. Auch der Stein, der in der Mitte des Schwertes angebracht war, funktelte rot...... Das Schwert fühlte sich an, als ob es für ihn gemacht worden ist. "
Nettes Schwert..." sagte Yuuto langsam. Sein ganzer Arm fühlte sich ein wenig warm an und der Schein war sehr schwach. Aber es sah wie ein Schwert aus, was er gerne benutzten würde. "
Kann ich es heben?" fragte sich Yuuto. Er hatte zwar jetzt ein wenig im Bett gelegen, aber fühlte sich nur ein wenig erholt. Magie war ausser Frage und seinen rechten Arm konnte er nicht benutzten. Naja, ein versuch schadet nicht.
Yuuto verstärkte seinen Griff und hob es an. Oder er versuchte es jedenfalls. Unter großer Anstrengung gelang es ihm, die Spitze knapp einen Zentimeter über den Boden zu bekommen, als sich seine sicht plötzlich Schwarz färbte und seine Kraft aus dem Arm wich. Das Schwert viel mit einem hellen Klingen auf den Boden und Yuuto blinzelte ein paar mal. Es war nur ganz kurz, aber anscheinend sollte er noch nicht solche sachen hochheben. Naja es hatte reagiert, also konnte er es ja nehmen. Es wird auch nicht mehr so schwer sein, wenn Arme und Magie wieder nutzbar sind. Yuuto sollte dann aber anfangen, dass Schwert mit der Schwertscheide mitzuführen, anstatt seinen Umhang zu verwenden. So konnte er sich an das gewicht gewöhnen.
"
........"
Er sollte langsam zurück. Er nahm seinen Umhang runter und ließ in einmal über das Schwert gleiten. Yuuto hob seinen Umhang wieder hoch und das Schwert war verschwunden. Er Grinste. Egal, was auch immer er in Zukunft bekommen sollte, sein Umhang war Unschlagbar.
"
Danke nochmal für das Schwert" rief Yuuto in den Leeren Raum hinein und machte sich auf den Weg zu seinem Zimmer