Das war ja fast schon irgendwie philosophisch was Dakan zu Rebecas Aktionen von sich gab. Das zeigte aber auf jeden Fall wie intelligent seine Rasse war, auch wenn man sie optisch eher als eine wilde, von Instinkt gesteuerte Kreatur einschätzen würde.
„Ihr erwähntet vorhin das ihr „Magie“ könnt, was ist das? Was macht ihr dabei? Und wieso sagtet ihr ihr seid nicht so leicht zu besiegen, wir haben nicht gekämpft...oder sagtet ihr das wegen eurer Verletzungen? Nicht rechtfertigen ihr euch müsst, wenn ihr meint das ihr eure Aufgabe habt gut gemacht dann alles ist in Ordnung. Wenn ihr aber nicht so denkt dann...“ Wenn ihr aber nicht so denkt... genau das war das Problem... Shiva ist sich nach all dem was in letzter Zeit passierte nicht mehr so sicher was ihre Fähigkeiten angeht und ob sie wirklich noch eine Hilfe dabei ist die Prinzessin zu beschützen, und Dakan hat vermutlich schon erkannt dass sie solche Gedanken quälten... Dies war jedoch auch der Grund wieso ihr dieses Duell mit Ayame wichtig ist. Es ist nicht nur eine Kurzschlussaktion gewesen es einzuwilligen, Shiva muss die Walküre besiegen um vor allem sich selbst zu beweisen dass sie für die Anderen nicht nur ein Klotz am Bein ist. Wenn sie in der Zwischenzeit mit Dakan üben kann wäre das natürlich um so besser.
„Magie ist schwer zu beschreiben wenn man es nicht kennt... Einfach gesagt ist es eine Kontrolle über die Elemente. Feuer, Wasser, Luft, um ein paar Grundlegende zu nennen. Einige Rassen haben eine natürliche Begabung darin Elemente zu beherrschen, andere erlernen dies durch jahrelanges Training. Ich persönlich bin zum Beispiel spezialisiert auf Luftmagie, jedoch verwende ich sie für gewöhnlich nicht wie die meisten um damit einen Gegner direkt anzugreifen, sondern meine Bewegungen und Angriffe zu verstärken, oder andersartige Vorteile zu verschaffen. Unter uns, ohne meine Luftmagie könnte ich aufgrund einer angeborenen schwäche nicht einmal fliegen, aber sagt das bitte niemanden... Natürlich beherrsche ich auch andere Anwendungsarten und Elemente, jedoch ist diese Anwendung die welche ich mein Leben lang trainiert, und wie ich behaupten darf, perfektioniert habe.“
Dakan versuchte ihre Erklärungen zu verstehen, aber für jemanden der ohne jegliche Magie aufgewachsen zu sein scheint, ist es schwer dies zu begreifen. „Am besten ich zeige es euch einfach sodass ihr es selbst erlebt.“ Shiva ging etwas auf Abstand, zog ihren Degen und ging eine defensive Kampfhaltung. „Greift mich an, versucht mich mit euren Waffen zu treffen. Ich versichere euch dass dies nicht so einfach sein wird wie ihr vielleicht glaubt.“