[Frage] Stromausfall was tun ^^

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Leider hat mein Laptop mitlerweile einen Akku der nach 5 Minuten alle ist also kann man den schonmal abhaken -.-
Aber ich verkrümel mich dann meistens ins Bett oder aufs Sofa mit Taschenlampe oder Kerze um zu lesen.
Zuhause habe ich auch immer eine kleine Packung Marshmallows mit der perfekten größe um sie über solcher Kerze zu machen ;)

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
auch mal nicht schlecht Marshmallows mit ner Kerze machen xDDD hab ich ja noch nie probiert. Das ist ein super Tipp sollte ich vllt mal welche nachhause tun, denn man weiß ja nie xDDD

Also wenn bei mir nen Stromausfall ist , dann mache ich mir erst was zu essen , spiele bzw. lese auf meinem Smart Phone und geh dann meistens pennen xD

Hiege

Gesperrt
Hmm wäre mir wohl egal ich würde mich auf die Couch legen und Musik im Dunkeln hören, hab auch Taschenlampen und der gleichen.

Wenn ich den Stromausfall beheben kann würde ich das natürlich tun.

<--- Elektroniker

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Hmm joa, Stormausfall ist immer blöd ^^
meist waren die bei uns aber nie so lange das ich mich da groß gelangweilt habe.
Aber wenn, würd ich halt Laptop an machen, bisschen Musik hören und dazu ein Manga mit der Taschenlampe Lesen :)

Zerperiento Gendo

Ordensbruder
hahaha hattest wohl eccht glück hm?^^ ich würde Ocarina üben oder zu einer freundin fahren^^ um ... naja ... das hat hier nichts zu suchen aber ihr wisst was ich meine^^

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Kommt immer auf die Uhrzeit an.

Ist es morgens, dann geh ich in die Uni, denn die haben eigene Stromgeneratoren und deswegen höchstens wegen nem Defekt nen Stromausfall.
Ist es mittags, dann hol ich meinen Gameboy DS und zocke ne Runde. Sollte das langweilig werden oder der Akku aufgeben, dann zeichne ich oder gehe einkaufen.
Ist es abends, dann geh ich halt früher schlafen.

Aber ein riesen Aufleben mach ich nicht darum, sowas passiert und ich bin nur immer wieder froh, dass mein Handy mein Wecker ist, wenn ich dann morgens sehe, dass meine Digitaluhr mir fröhlich ein 0:00 entgegenblinkt.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
In so einem Fall mache ich was ganz unspektakuläres;)

Ich gehe einfach schlafen. Egal zu welcher Tageszeit, schlafen kann man immer;)

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Kommt doch in Deutschland so gut wie nie vor. In den letzten 10 Jahren kann ich mich an 2 Fälle erinnern. Der eine war 2010, da ist in Folge eines Sturmes irgendwie mitten in der Nacht für 20 Min der Strom weggewesen und das 2. mal war 2008 da gabs ne Explosion im Umspannwerk hier nen paar km weiter und der Südkreis war den halben Tag dunkel.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich kann nur sagen das ich in den letzten 3 Jahren 5 Stromausfälle miterleben durfte. Gut 3 waren wegen Gewittern aber trozdem so selten sind Stromausfälle garnicht zumindest wenn man im Hinterland wohnt;)

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
ja denke ich mir auch, es kann echt mal blöd kommen und du sitzt dann im dunkeln so gegen 17 uhr im winter. heizkörper geht aus, hast heute schon ne stunde geschlafen, nix essbares zuhause das man kalt essen könnte (so wie ich damals) nur kerzen weil taschenlampe batterie leer ist. auto in der werkstadt und es ist arschkalt draußen^^

mir viel nur ein das ich meine nachbarn jetzt nerve und es war lustig, bin rauf und die saßen auch im dunkeln und wir haben bei kerzenschein uns einen angetrunken.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Naja ich kann nur sagen das ich in den letzten 3 Jahren 5 Stromausfälle miterleben durfte. Gut 3 waren wegen Gewittern aber trozdem so selten sind Stromausfälle garnicht zumindest wenn man im Hinterland wohnt;)
Ich wohne auch auf dem Land ;)
Wie lange fällt den bei euch der Strom aus? Bevor man die Kerzen gefunden hat, ist er doch fast schon wieder da. Wenn man mal so sucht sind es im Schnitt 15-17 Minuten pro Jahr, das ist fast nichts...
Der "große" Ausfall in Hannover ist bei Wiki als historischer Stromausfall gelistet und der dauerte ganze 30 Minuten, da kann ich leider nur müde lachen. Ich bin wie oben schonmal gesagt ganz anderes von früher gewohnt, allerdings glaub ich würde hier auch die Panik ausbrechen wenn wirklich mal 3 Tage der Strom weg ist (wir hatten wenigstens nen 1000 Liter Wassertank der hatte die Zeit gehalten bis die Pumpe wieder ging *g*).

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Was würdet ihr tun wenn Stromausfall herrscht und draußen dazu noch super tolles Wetter ist ^^? Wie würdet ihr euch beschäftigen?
Weiß man erst, wenn es so weit ist. Nachts/Abends ists was anderes als Tagsüber/oder Morgens. Wenn gutes Wetter ist, würde ich wohl dennoch drin bleiben, oder mal rausschauen - anders kann man ja innem Dorf nicht machen, jedenfalls nicht in Diesem.

Würdet ihr vor langeweile sterben oder seit ihr kreativ und lasst euch was tolles einfallen um die Zeit tot zu schlagen?
Zeichnen, Dichten, Musik hören, kreativ Sein im eigentlichem Sinne natürlich auch. Oder hinlegen...

Vielleicht hattet ihr auch mal das Pech in so einer Situation zu sein, wenn ja was habt ihr gemacht?
Wer hatte schon mal nicht, nen Stromausfall in gewissen Situationen? Die kommen doch meißt ungelegen. Das was ich oben beschrieben habe, hatte ich mehr oder weniger gemacht. Mehr aber, meißtens, ne ruhige Kugel geschoben...

garcia00001

Gläubiger
Bei Stromausfällen greif ich mir eine meiner Gitarren (zuweilen auch ne E-Gitarre, dank Batterie betriebenem Amp) und spiele solange, bis der Strom wieder da ist. Oder ich gucke mir einen Film auf meinem Mp3-Player an. :tralalalala:

Zuletzt bearbeitet:
Oben