[Frage] Stromausfall was tun ^^

Gismo987e

Novize
Stromausfall was tun

Bei einem Stromausfall kann ich euch eins empfehlen:
Macht ein paar Kerzen im Schlafzimmer an.
Schnappt euch eure Frau/Freundin und sorgt
für mehr Nachwuchs,das kann auch spaß machen.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn ich etwas sakastich werden darf^^ meine elis haben in der garage einen strom genarator der kann mein tv gerät etwas bedienen und zu not hab ich mein handy damit kann ich mich mit meinen frends unterhalten und wenn scheiß wetter draußen ist mit gewitter und regen setzte ich mich draußen auf einen stuhl und genieße die show aber ich habe bei mir im abstellraum auch einen genarator stehen so ein 0815 gerätum damit etwas betreiben zu können in der not

Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
naja da gibt es viele dinge die man tun kann
buch lesen, handheld spielen, oder aber irgendwas am laptop machen.
und wenns die zeit hergibt auch mit freunden weggehen oder zu sich einladen. oder aber gemütlich ein paar stunden mit zweisamkeit verbringen

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich würde, wenn sowas wäre, ein Buch im Kerzenschein lesen. Natürlich nur wenn es dunkel ist.
Sonst einfach ne runde rausgehen, es findet sich immer was zu tun oder jemand mit denen man as Unternehmen kann.

Sanosuke

相楽 左之助
Ich würde bei einem (längeren) Stromausfall rausgehen und was unternehmen. Zuhause macht nur Spaß wenn ich Strom habe :D Immer wenn ich zuhause bin nutze ich irgendein Gerät mit Strom (ausnahme halt wenn ich Mangas lese) oder ich schlafe/esse :)
Demnach bleibt nur der Weg nach draußen in die Stadt oder zu Freunden. :)

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich baue mir eine barrikade vor meiner haustür auf, verschantze mich dahinter mit messer, geflügelschere und zahnstochern um mich gegen eventuelle plünderer zur wehr zu setzten.

oder ich schließ einfach nur ab und les 'n manga.
nach draußen will ich nicht, da lauert das tageslicht auf mich... iiiiiih!

Luzifer78

Novize
Raus gehn ins Kino oder in eine Kneipe/Bar im Garten Grillen da gibt es soviele Möglichkeiten oder mit Freunden was Unternehmen.
Mein Favorit ganz klar mit meine Frau chon zum essen einladen.

mfg

config

Novize
Ich würde jedes elektronisches/mediales Gerät welches einen Akku hat, verwenden bis der Akku leer ist. Also zuerst Laptop dann den 2ten Laptop, dann am Handy spielen, nacher am mp3player musik hören. Wenn alles verbraucht ist und noch immer kein Strom wieder da ist, kommt es auf die Uhrzeit drauf an, obs drausen hell ist oder schon nacht.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
stromausfall ist doch was tolles ^^
lappi läuft mit akku XD da laß ich dann auch musik laufen weil mein kleiner ohne nicht leben kann.
wenns abend ist und evl auch noch kalt, dann viiieeeellllleeeee kerzen anmachen und lesen ^^ habe massen von mangas und büchern, da kommt keine lange weile auf.
wenn mwin fraund da sein sollte (abend und sohn im bett) erübrigt sich die lese frage XD sonst können wir nen schönen spieleabend machen.

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hmm, was würde ich wohl tun wenn ein Stromausfall wäre ? Wenn es in der gesammten Stadt der Fall wäre, würde ich rausgehen und mich den Plünderern anschließen. Mitnehmen was die Hände tragen können ^^

Nee Quark ^^ am Ende wirdk man doch erwischt. Und ich bin noch nen halbwegs rechtschaffener Mensch ;)

Also ich hatte schon mal nen Stromausfall. Naja, mehr oder weniger. Die Stadtwerke wollten beim Nachbarn die Leitung kappen. Allerdings haben deren unfähige Mitarbeiter stattdessen mir den Saft abgedreht. Ich war ca. 2 - 3 Stunden allein daheim im dunkeln. Ich bin dann später zu meinen Nachbarn, nachdem diese endlich mal daheim waren und habe nett darum gebeten mal ihr Telefon nutzen zu dürfen. Die haben dann alles noch am gleichen Abend wieder in Ordnung gebracht.

Ende der Geschichte.
Hoffe mal das es nie soweit kommt das man mir den Saft mal wirklich abdreht ^^

Zuletzt bearbeitet:

seras victoria

Gottheit
Bei mir sind öfters mal Stromausfälle...meißtens nur ein paar Minuten, der Rekord liegt bei knapp 2 Wochen.
Liegt am Haus...hier ist nichts richtig geerdet und Netzteile geben regelmäßig den Geist auf...

Wenn es länger dauert hole ich die Lampe (habe extra ne stromsparende aber helle Batterie-Lampe gekauft) und suche eines der Bücher oder nen Manga raus den ich zwar schon immer lesen wollte, aber nicht so sehr das ich es schon getan hätte *gg

Wenn abzusehen ist, das es Tage dauern wird, dann hole ich die Kabeltrommel (auch extra gekauft...scheiß Haus...) und nutze des Nachbars Strom xD

b4dk4rm4

Novize
Stromausfall? Hat wahrscheinlich jeder schonmal mitgemacht. Schlafen, lesen, spazieren fahren sind die einzigen Tätigkeiten, die mir da einfallen, sollte es gleichzeitig auch noch gewittern. Falls es noch hell ist, könnte man auch Möbel verrücken oder gründlich putzen. Natürlich erst, nachdem man einige Minuten gewartet hat, ob die Stadtwerke die Sache wieder in den Griff kriegen. Selbige könnte man auch noch anrufen und fragen, wann der Strom wieder da ist.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Stromausfall? Kenn ich mich sehr gut mit aus, ich arbeite bei unserem Energieversorger :P

Von vorne herein kann man erstmal nur raten (was eh die meisten machen) gaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben. Sobald der Strom weg ist klingelt keine 2 Minuten später bei uns das Telefon und man wird auf Störungssuche / -analyse und -behebung geschickt. Und das ist meistens (solange es nicht gewittert, da ist Absolutes Arbeitsverbot an sämtlichen Stromleitungen) nach 15 - 30 Minuten dann passiert, dass die WoH Community wieder Strom hat :XD:

Aber ich selbst schnapp mir dann mein Handy für etwas licht, mache Kerzen an, schaue ob nur in der Wohnung die Sicherungen geflogen sind oder obs was größeres ist und hole bei akkutem Stromausfall DS und PSP raus und schau was noch Saft hat^^ falls alles leer ist tuts dann ein Buch.

Oben