[Hinweis] Sucker Punch (2011)

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Schlecht finde ich Sucker Punch nicht, allerdings ist er auch nicht gerade das, was ich einen Meilenstein nenne.

Die alternative Umsetzung von Alice im Wunderland in einem Stil, der Anime und Actioncomic vereint, hat schon seinen Reiz, aber (das Große Aber kommt ja immer irgendwann) in meinen Augen kommen die Charaktere bis auf die zwei eigentlichen Hauptfiguren
Baby Doll und Sweet Pea
garnicht zur Geltung.
Das große Problem stellt sich in der Dauer des Films, denn die Story wäre um ein vielfaches langgezogen, sollte man sich mit der Ausarbeitung der Charaktere beschäftigen und somit würde die leider ziemlich flache Story dann unnötig weiter laufen.

Ohne Frage ein Film, den man sich angucken kann (aber nicht muss), jedoch sollte man mal in den Soundtrack reinhören, denn der ist wirklich sehr gut!

Als Fazit würde ich dem Film abschließend eine 6 auf einer Skala von 10 Punkten geben.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
huhu HeavyARMS, auch noch am Leben ^^

Tja meine Erwartungen waren durch die Werbung deutlich höher als was er halten konnte.
also recht nett anzusehen aber mehrmals gucken würd ich ihn nicht. Schade eigentlich :(
 
Ich hab gehoert der soll richtig schlecht sein.Reines Effektfeuerwerk,kein Tiefgang,Charaktere ohne Gesicht und dumme Story.Werd ihn mir wohl nicht ansehen.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich hab gehoert der soll richtig schlecht sein.Reines Effektfeuerwerk,kein Tiefgang,Charaktere ohne Gesicht und dumme Story.Werd ihn mir wohl nicht ansehen.
Selber angucken und selber urteilen, sage ich dazu :)

Habe den Film auch bisher als richtig negativ dargestellt bekommen, aber im Endeffekt bin ich sehr froh, dass ich ihn gesehen habe ^^

@Lilliandil
Ich war nie weg ;)
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Der Film war eindeutig zu kurz, soviel Stoff in so einem kurzen Zeitabschnitt. Die Story jedoch schien mir aber ziemlich ziemlich tiefgründig, oder ich war einfach zu gestoned ^^°
 

Isley

Showdown
bei 300 und Watchman hat Zack Snyder ja schon gezeigt was er auf den Kasten hat.
Fand den Film ganz gut, sehr viele und geile Actionszenen. Nur das Ende gefällt mir nicht :D
 

nick north

Prophet
Der Film war Watchmen Style: Einfach Super Episch Inszeniert, jedoch extrem langatmig.

Es gibt in dem Film praktisch 3 Parallele Realitäten, die jeweils Stückchenweise präsentiert werden, wobei das ganze wirkt, als hätte man ein Japano-RPG, Call of Duty, Inception, ein Mittelalter-Drachen-Märchen und ne 0-8-15 Puff-Story in den Schredder geworfen und wahllos und schlecht zusammengeklebt.

Im Zuge dieser Kombinationswut blieben aber nahezu alle Vorteile aller Zutaten auf der Strecke.
Die Action Szenen sind extrem geil, retten den Film aber auch nicht. Im Ernst: der Film ist so schlecht, dass ich auf die letzte Action-Szene schon gar keinen Bock mehr hatte...

Als ich aus dem Film ging, dachte ich mir nur "Zeitverschwendung für 9 Euro"...
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Man hat eigentlich immer nur auf die nächste Actionszene gewartet, da der Rest so ziemlich uninteressant war. Als die Girls nachher abgeknallt wurden hab ich nur gedacht "Okaaaay ...", da war nichts wirklich emotionales, auch nicht als die kleine Schwester starb.
War schon enttäuschend.

Action war erste Sahne, klar. Aber dafür sehe ich mir keinen Film im Kino an. Und ein wenig Pseudo-Tiefgründigkeit hilft einem da auch nicht drüber hinweg.
 

nick north

Prophet
Man hat eigentlich immer nur auf die nächste Actionszene gewartet, da der Rest so ziemlich uninteressant war. Als die Girls nachher abgeknallt wurden hab ich nur gedacht "Okaaaay ...", da war nichts wirklich emotionales, auch nicht als die kleine Schwester starb.
War schon enttäuschend.

Action war erste Sahne, klar. Aber dafür sehe ich mir keinen Film im Kino an. Und ein wenig Pseudo-Tiefgründigkeit hilft einem da auch nicht drüber hinweg.
Liegt an der extrem flachen Story und den fast peinlich schlecht präsentierten Charaktere... Deswegen war es einem so ziemlich egal wer wann stibt :hahaha:
 

Albin

VIP
VIP
werde den film wohl auch demnächst sehen.
Hab bisher keinen der anderen Zack Snyder-Filme gesehen, aber hier hat es mir der Trailer irgendwie angetan. und wenn ich danach enttäuscht bin, hab ich wenigstens nen grund wiedermal über nen neuen film zu meckern und dass die alten doch eh alle besser sind :)

(Obwohl ich nicht weiß, wie ich bei süßen Mädels, Samurais, Nazis und Drachen noch enttäuscht werden könnte ;) )
 

Neverman

VIP
VIP
Setzt das nächste mal bitte alles in Spoiler, was zukünftigen Kinogängern den Film noch versauen könnte. :P

Ich mag Zack Snyders Filme alle sehr gerne und ich wusste auch sofort, als ich den Trailer sah, dass er von ihm sein muss. (Da wusste ich noch nicht dass das sein nächstes Projekt ist)
Wer weiß, ob so etwas funktioniert, zumal mir High-Budget-Trash eigentlich nicht zusagt.
 

upg

Novize
ich hab den angeguckt und ich finde, die effekte sind gut aber die story, naja. zuerst dacht ich das wird wieder so nen film, hammer mädels und viel geballer ohne sinn, dabei steckt ein tiefer sinn in der ganzen geschichte. da gibt es sinnlosere filme. Ich fänd es nett, wenn wenigstens EINMAL der ach so tolle tanz gezeigt worden wäre. trotzdem, es gibt bessere filme. bewertung: 6/10
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hab ihn gesehn zwar unfreiwillig aber wen man eingeladen wird sag ich auch nicht nein. der soundtrack war hammer. die story hab ich nicht ganz verstanden aber die action war geil. die sprünge zwischen den einzelnen episoden der kämpfe waren grauenhaft. erst die realität dann der (schätzungsweise) drogennebel und da drin nochnal ne flucht in eine andere realität. total verwirrend. und es ist erstaunlich bei wie vielen filmen geklaut wurde ( kill bill, I robot, herr der ringe, 300, herrschaft des feuers, rambo usw.) alles in allem hab ich es nicht bereut ihn gesehen zu haben.
 

Aridanos

Novize
Film war bei mir fest vorgemerkt Geschichte hört sich ja nicht schlecht an. Ich werd mal gucken wann ich dazu komme ihn zu sehen.

Hab schon schlechte Kritiken davon gehört werde mich aber selbst überzeugen.
 
Oben