[Diskussion] Sword Art Online > All ?

rezan1

Prophet
Jo, die Zeitsprünge...am Anfang habe ich mir gedacht das wenn es so weiter geht, es die Atmosphäre zerstört...aber dem war nicht so.

Ich denke das ist so ein Anime, wo ich ihn mir jeden Sonntag reinziehe, und wenn er komplett released ist am Ende noch mal ein Marathon starte xD

Ich stell es mir total spaßig vor mir den ganzen Anime am Stück (kurze Pausen natürlich) reinzuziehen..
Einfach weil man da nicht ganze 7 Tage warten muss xD

achja: Die letzte Folge war doch mal süß :D

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich finde SAO ist mit Muv-Luv mal wieder seit langem, ein guter Anime. Bei den restlichen Aktuellen Animes fehlt es mir an irgendwas...
SAO hat mich schon mit der ersten Folge bezwungen(Sprich: Ich warte immer auf die nächste Folge wenn ich mir die neuste am Sonntag angeschaut habe^^). Ob der Anime mit Code Geass mithalten kann? Klar warum nicht. Im Vergleich zu Death note kann ich nichts sagen, da mir dieser Anime überhaupt nicht zusagte :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:

Sanosuke

相楽 左之助
Ich denke solche Vergleiche wie "Kann Anime XY mit Death Note oder Code Geass" mithalten sind unpassend. Man kann zwei Animes unterschiedlicher Genres nicht gut vergleichen, da sie andere Stärken und Schwächen als der Vergleichsanime hat. Deshalb denk ich, dass man jede Serie nur individuell bewerten kann oder ähnliche Serien (beispielsweise Serien gleichen Genres) miteinander gut vergleichen kann.
Ich würde niemals auf die Idee kommen Death Note mit Great Teacher Onizuka zu vergleichen (beide Animes ganz oben in jedem Ranking), weils einfach nich geht m.M.n :)

Aber ist halt Ansichtssache

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich versteh ohnehin nicht warum man genau Death Note als Vergleich nimmt da wäre ein Fantasy Anime wie Slayer da wohl besseres Vergleichsmaterial.
Schade das man die Hochzeit übersprungen hat :/ das hätte das Studio bestimmt hervorragend rübergebracht, den bisher haben sie eine 1A Arbeit hingelegt was den Anime angeht bis auf eine kleine Szene ;)
Außerdem hätte ich Asuna zu gern in einem Hochzeitskleid gesehen :D

[video=youtube;vBm7GIj5ZXU]http://www.youtube.com/watch?v=vBm7GIj5ZXU[/video]

Akitashi

VIP
VIP
Ich versteh ohnehin nicht warum man genau Death Note als Vergleich nimmt da wäre ein Fantasy Anime wie Slayer da wohl besseres Vergleichsmaterial.
Schade das man die Hochzeit übersprungen hat :/ das hätte das Studio bestimmt hervorragend rübergebracht, den bisher haben sie eine 1A Arbeit hingelegt was den Anime angeht bis auf eine kleine Szene ;)
Außerdem hätte ich Asuna zu gern in einem Hochzeitskleid gesehen :D

[video=youtube;vBm7GIj5ZXU]http://www.youtube.com/watch?v=vBm7GIj5ZXU[/video]
woho preview geht eine sekunde länger als das, das ich gestern geladen habe :D xD

naja, in der LN kam die Hochzeit auch nicht vor, wenn ich mich nicht irre. ^^
Somit denke ich mal nicht, dass die das verfilmen werden :)

Sanosuke

相楽 左之助
Hochzeit? Die Hochzeit von Kirito und Asuna wurde im Anime weg gelassen und ist im Manga enthalten? :D Ich glaube, ich muss den Manga lesen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
><
der nächste der das mit death-note verlgeicht bekommt es mit mir zu tun :/
es kann doch nicht angehen, dass man hier immer wieder 2 unterschiedliche Genres vergleichen will <.<

innerhalb des Online-Game-Genres (ich nenns mal einfach so ;P ) finde ich SOA mit erheblichem Abstand besser als e.g .hack
warum? kann ich nicht so sagen.
.hack fand ich strunz langweilig

im vergleich zu accell world find ich SAO auch irgendwie besser - da es mich mehr anspricht ^^
ich mag solche animes, wo es zwar action gibt, aber auch wert auf anderes gelegt wird.

und eine hochzeit wäre echt hübsch gewesen :3
ansonsten muss man halt ein artwork suchen - respektive eins selber machen x3

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
CoolZero schrieb:
der nächste der das mit death-note verlgeicht bekommt es mit mir zu tun :/
Lass mir dann aber noch was übrig ;)

CoolZero schrieb:
und eine hochzeit wäre echt hübsch gewesen :3
ansonsten muss man halt ein artwork suchen - respektive eins selber machen x3
Das selber zeichnen willst du nicht sehen
^^ das kann ich dir versprechen aber zumindestens habe ich dieses hübsche Artwork gefunden das erfüllt seinen Zweck :)

Zuletzt bearbeitet:

Alexmolly

Exarch
Also ich muss sagen der Anime kommt gut an death... Joke :P
Auch wenn die Hochzeit nirgendwo vorhanden ist, so hätten sie die doch als Folge rausbringen können.
Hätte echt nicht geschadet. ^^
Aber ich kann mir vorstellen, dass die noch als OVA oder so kommt :)
Wäre zumindest nicht verkehrt.

Savi

Novize
Wirklich mal wieder ein Ausnahmeanime finde ich.
Übrigens endlich mal eine Story in der die Beziehung der beiden bereits relativ früh beginnt und nicht wie in anderen Formaten in den letzten 1-2 Minuten der letzten Folge abgehandelt wird!
Allein das katapultiert SAO eindeutig auf ein ganz hohes Plätzchen in meiner persönlichen Rangliste :)

p.s. wenn es je einen Grund gab darauf zu hoffen das VR/AR - Techniken möglichst schnell möglichst weit entwickelt werden, dann wäre das wohl dieser Anime nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:

Geno

Gläubiger
Wirklich mal wieder ein Ausnahmeanime finde ich.
Übrigens endlich mal eine Story in der die Beziehung der beiden bereits relativ früh beginnt und nicht wie in anderen Formaten in den letzten 1-2 Minuten der letzten Folge abgehandelt wird!
Allein das katapultiert SAO eindeutig auf ein ganz hohes Plätzchen in meiner persönlichen Rangliste :)
da stimme ich dir zu und danke an Roxas für das schöne Bild
Gott ich kann es kaum erwarten wenn es in die Fairy Dance ark geht
freut sich da noch wer drauf ausser mir ?

Tarium

Novize
Also SAO ist für mich sicher einer der Favoriten dieses Jahr.
Gibt einige Gründe dafür:
-) Das Setting: Also großer Fan von MMORPGs gefällt es mir einfach. UNd ganz ehrlich...jeder der sowas mal länger gespielt hat, hat seine Fantasie mal spielen lassen wie es wäre wenn man in der Welt leben würde.
-) Story: bis jetzt super. Vor allem wie sich die Beziehungen zwischen den Chars entwickeln find ich interessant. Hab nur paar bedenken ob es in irgendeiner Weise nicht zu Klischeehaft werden könnte...naja mal abwarten.

Könnt noch viele andere Sachen dazu sagen, aber das sind irgendwie die 2 Dinge die mich am meißten an dem Anime reizen :P.

LG

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn ihr über die aktuellen folgen / LN-Bände / manga-chaps etc. diskutieren wollt, macht dafür bitte im geeigneten Bereich einen Diskussion auf

*beiträge gelöscht, da offtopic*

Oben