[Diskussion] Sword Art Online > All ?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
:D
GGO war noch ok.
der Caliber-Act auch.

aber ich mochte damals im LN den Mothers-Rosario schon nicht & das hat sich auch im Anime so bestätigt.
Ich bin froh, dass sie das in ein paar Episoden abgehandelt haben.
Aber imho 12 Folgen hätten es auch getan.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
In GGO geht es vorwiegend um Kiritos Verarbeitung seiner Schuldgefühlen gegenüber denen die er im ersten Teil gekillt oder verloren hat. Ist so Spannend und unterhaltsam wie ne Sitzung bei einem Psychotherapeuten. :/
 

lightningvortex

Ordensbruder
Fand die GGO Arc eingetlich ziemlich schrecklich, viel zu viele Flashbacks die nicht interessieren oder sich gefühlt - von dem was rübergebracht werden sollte - recht ähnlich waren.
Zudem waren es ziemlich schwache Charaktere, sowohl Asada Shino, als auch Deathgun, ich konnte einfach keine Empathie für die beiden empfinden.

Mother Rosario hingegen fand ich ganz gut, da die Protagonisten in der Arc - Yuuki (ein meiner Meinung nach genialer Charakter) und Asuna (my Waifu) - diese einigermaßen getragen haben.
Die Geschichten in der realen Welt, so z.B. zwischen Asuna-tan und ihrer Mutter waren jedoch ziemlich trocken.

Die Aussichten für eine Season 3, sehen meiner Meinung nach schlecht aus, auch wenn die Bluray Verkaufszahlen nicht gerade schlecht sind.
Wir werden dann ja sehen wie gut die Alicization Umsetzung sein wird, sollten wir noch eine bekommen.
 

macis2013

Gläubiger
Also SAO war ja schon richtig geil, aber meiner Meinung nach kann er nicht mit Death Note/ Code Geass mithalten.
Er ist schon besser als der Durchschnitt und auch unter meinen Top10, aber halt nur an 5 Stelle. Wobei ich nur die erste Staffel richtig geil fand.
Die zweite war doch schon sehr viel schwächer als die erste.
 

Six Half

Gläubiger
Den letzten Arc von SAO II fand ich echt top notch, und wollte nach jeder Folge sofort die nächste. Was ich vom GGO und langweiligem AHO Quest Teil nicht behaupten kann. Da fand ich die erste Staffel um einiges besser, aber wie gesagt das Ende hat noch mal viel herausgeholt top! Aber jeder hat verschieden Vorlieben und ich würde SAO als sehr guten Anime einstufen, aber >All auf keinen Fall^^
 
Also ich finde SAO sehr sehenswert und ich fand die zweite Hälfte der 1sten Staffel sehenswert, nicht wie viele andere Personen. Muss man gesehen haben.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Leute ...

Staffel 1: Aincrad & Alfheim
Staffel 2: GGO & Alfheim

Alfheim ist nicht die 2. Staffel >.<

Gut, dass Meinungen unterschiedlich sind. Staffel 1 fande ich - auch mit Alfheim, sehr gut bis gut.
Staffel 2 ... war meiner Meinung nach eher enttäuschend. und zwar Allgemein. Da rentiert es sich kaum die BDs zu kaufen.
Das einzige was cool war, war das Lichtschwert :D
 

Angel_Of_Death

Gläubiger
Ja die erste Staffel war noch Super. Die zweite allerdings nicht mehr so. Da hat irgendwie die Spannung gefehlt und es ist meiner Meinung nach etwas träge
 
Ich finde ebenfalls, dass SAO ein Highlight des letzten Jahres für mich war, sowohl die erste Staffel, die ich erst 2014 gesehen habe und die zweite.
Aber über alles würde ich es nicht stellen. Es war zwar überragend gut, kann aber meiner Meinung nach mit anderen Animes, wie z.B. Angel Beats fast mithalten.
Ich bin definitiv pro SAO in sehr vielen Dingen, würde aber sagen, dass auch andere Animes an SAO herankommen können und sie vielleicht sogar gleich aufliegen.
 

zockeros

Gläubiger
Die erste Stafffel von SOA war ein Highlight aber definitiv nicht in der Form von "> All". Es gibt eine ganze Reihe an serien auf einem ähnlichen Niveau(Angel Beats, Log Horizon, um einfach mal 2 zu nennen die mir da sofort einfallen). Leider war dann auch die 2te Staffel nicht mehr auf dem leichen Level.
 

engeleatos

Novize
Irgendwie lässt SAO/SAO2 im 2. Arc rapide nach.
Aincrad ist geil, aber Alfheim ist nur noch ganz ok.

Der 1. Arc von Gun Gale war einfach nur richtig gut, obwohl es ein anderes VMOPG ist.
Der 2. Arc ist für mich der schwächste in ganz SAO1+2.
Trotz der Mängel finde ich die 2. Staffel gut.

SAO ist einer meiner Top-Animes ist <3
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich fand den anfang der zweiten staffel ganz gut, besser als die zweite hälfte der ersten staffel (alfheim). allerdings hätte man sich meiner meinung nach die zweite hälfte (erneut alfheim) sparen können... gibt zwar hin und wieder momente, wo der anime ganz gut ist, aber insgesamt war ich eher enttäuscht. hab sogar noch ein paar folgen (glaube 2 oder 3) nicht gesehen und im moment auch nicht so die große lust darauf... ich hoffe mal, dass es nicht noch ne dritte staffel geben wird (die dann am ende nochmal an qualität verliert...). bin schon am überlegen, ob ich mir die zweite noch kaufen soll oder es lieber lasse.
 
Oben