[Diskussion] Sword Art Online > All ?

DrEchtheim

Ordensbruder
Ja du hast recht. Es ist wirklich wichtig von wem genau diese Aussage eingearbeitet wurde. Und auch ob die von mir genannten Aspekte bei dem Verzicht auf die Fillerepisoden eine Rolle gespielt haben.
 

Haru88

Gläubiger
Deswegen hab ich nicht wirklich Verständnis, wenn einige SAO so runterziehen. Klar in den Augen einiger mag der Anime nicht perfekt sein, aber muss er das? Und vor allem für jeden?
Wenn mir ein Anime nicht gefällt, würde ich nie in irgendein Forum gehen, wie es viele andere tun, um dort dann mich an dem Anime auszulassen. Wie schlecht dies und das war.

Das sieht man leider viel zu oft. Im Grunde sollte es einem ja nicht viel ausmachen, aber ich finde es trotzdem schade.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich fand SAo einfach nur geil, leider etwas kurz bei so geilem anime aber man kann nich alles haben
joa, hätte mir auch noch mehr folgen gewünscht. aber besser einen anime enden lassen, so lange er so genial ist (wobei sao wohl sicher noch nen wenig gemolken wird). am 31. dezember soll schonmal nen special in japan laufen. bin mal gespannt, was das wird^^
 
Ich fand den Anime auch genial, endlich wieder einer nach langer Zeit der mich richtig Positiv überrascht hat!

Und das Leute in ein Forum gehen um sich wegen einem Anime Negativ auszulassen ist doch klar, würd ich auch machen. Aber genau dafür ist dann ja auch ein Forum da - wäre ja langweilig wenn alle de gleiche meinung wären.
Natürlich sollten die Kritiken konstruktiv sein und nicht einfach nur "Er ist scheiße - und alle die Ihn schaun sind auch scheiße!" ;P
 
Einen Anime über alle zu stellen, ist sone Sache, denn letzten Endes kommt es ja doch auf den persönlichen Geschmack an. Für den einen mag SAO das Maß aller Dinge sein, für den anderen Fullmetal Alchemist und für wieder einen anderen irgendwas, was ich total furchtbar finde.

Ich selbst liebe SAO und freue mich tierisch auf die nun endlich angekündigte Fortsetzung 2014. Hoffentlich ertrage ich Kirito mit arschlangen Haaren :D
 

LeonAdamo

Gläubiger
SAO kann denk ich mit Death Note oder Code Geass nicht ganz mithalten. Trotz allem ist es ein Top-Anime, welcher für zu dem besten zählt die es jemals gab.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Einen Anime über alle zu stellen, ist sone Sache, denn letzten Endes kommt es ja doch auf den persönlichen Geschmack an.
Eben deshalb halte ich z.b. auch garnichts von diesen bewertungen und top listen die man immer mal irgendwo zu lesen bekommt. Jeder hat im prinzip einen anderen Geschmack und andere erwartungen und wenn man schon mit riesigen erwartungen an sowas rangeht kann man nur enttäuscht werden. Geht man mit niedrigeren erwartungen an die anis ran wird man in der regel positiv überrascht. SAO gehört sicherlich zu den besseren animes aber ob er jetzt besser als anime x oder y ist, ist doch egal.

Schon alleine die Tatsache das es mit sao noch nicht zu ende ist zeigt ja das er gut ankommt und ich denke das ist das einzigste kriterium.
 

junkuy

Novize
Grundidee war super, mehr aber auch nicht. Naja gut verdammt cool sahs dann auch irgendwie aus, vorallem die Kämpfe... :O
Aber als dann der 2. Arc angebrochen wurde, hat mich SAO schon ziemlich enttäuscht, sodass ich ihm in der entgültigen Fassung nur noch 7/10 Punkten geben würde.
Hoffentlich wird der Phantom Bullet Arc besser...
 

|Dragonfly

Novize
Den ersten Teil (sprich die ersten 14 Folgen) hätte man ruhig detaillierter erzählen können.
Trotzdem finde ich den Anime bis Folge 14 wirklich klasse, danach geht alles leider schrittweise bergab.
Das Ende war dann - meiner Meinung nach - der Tiefpunkt.

Ich denke, dass mich Staffel 2 nicht mehr so fesseln wird wie der 1. Arc.
Vielleicht wird GGO sogar noch schlechter als ALO, Kirito sieht ja jetzt aus wie ein Mädchen.

Von der Logik her verliert der Anime mit jedem neuen XYZ-Online an Glaubwürdigkeit.
Wieso sollte Kirito nach all dem Leid überhaupt jemals wieder eine Online-Welt betreten wollen?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich sag es immer wieder gern, genauer konnten. Die den sao arc. Net beschreiben, der ist genau so, wie er im Lightnovel erzählt wird :-D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
So, die zweite Staffel ist nun fast vorbei und ich dachte, ich zieh mal so ein kleines Fazit, vlt will es mir ja der ein oder andere gleich tun. :-)

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die zweite Staffel schwächer fand als die erste. GGO fand ich gut, aber eben nur gut und nicht super wie SAO. Es hat mich irgendwie nicht so mitgerissen, spontan würde ich sagen, dass mir die Emotion gefehlt hat. Wie in SAO die Liebe zwischen Kirito und Asuna und in ALO die Rettung von ihr. Vlt hat mir aber auch nur Asuna gefehlt. xD
Der Caliber Arc war dann mein persönlicher Tiefpunkt und ich war froh, dass er nur 3 Folgen lang war. Es war halt nur ne normale Quest und nix besonderes. Auch hatte mir Kiritos Harem Freundeskreis zu viel Screentime. Außer Kirito und Asuna mag ich irgendwie keinen der Clique.
Im Anschluss dann Mother's Rosario, was überraschend mein Highlight der ganzen Season wurde. Plötzlich war das Gefühl wieder da, gerade das Ende hat echt auf die Tränendrüse gedrückt o.o Ich bin gespannt wie es in der letzten Folge endet.

Mein persönliches Arc-Ranking wäre also folgendes:
SAO > Mother's Rosario > ALO > GGO > Caliber
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
SAO II war leider eher enttäuschend.
Ich hatte die ganze Zeit über gehofft dass sich das noch zum Ende hin bessert, aber es war vergebens. Es waren langweilige Kurzgeschichten die aneinander geklebt wurden.

Ich hab mir zwar alle Folgen gezogen aber werde sie wohl löschen und mich mit dem ersten Teil zufrieden geben.
 
Oben