[Biete] t621 - Programm zum Herunterladen von e621.net

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
sry aber ich verstehe nicht wie das funktionier also nicht wie die üblichen downloader :huh:

kann mir pls wer mal sagen wie das funktioniert:XD:
Das wurde hier im Thread eigentlich mal erklärt, hättest dir das Ganze mal durchlesen müssen.
Aber egal, so funktioniert das:

1. Das Programm laden.
2. Installieren.
3. t621 starten.
4. Wenn es gestartet ist hast du verschiedene Felder (Tags usw.).
5. Wähle den Speicherort.
6. Trage den Tag ein den du suchst, du kannst mehrere eigeben und das Programm läd alle Bilder mit diesen Tags, sie werden dann im gewählten Speicherort gespeichert.
7. Beachte das aber immer nur 200 Bilder geladen werden, du also wenn es mehr als 200 sind die Suche solange neu starten musst bis du alle hast.

Hoffe das reicht als kurz Anleitung.
 

Shadow

Scriptor
ich habs alles getestet bekomms bei mir leider nicht zum laufen hmm wenn ich lade steht immer sofort download fertig ich hab auch schon die verion mit dem fix geladen und da es auch auf windoof 7 läuft weis ich net was ich machen soll :(

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ok hat sich erledigt hab s rausbekommen ;) schussel der ich bin xD
 

Ryaku

Ungläubiger
Hallo also ich habe t621 runtergeladen und wow ist sehr super ich kann es nur weiter entfehlen

nur habe ich eine frage noch gibt es so ein programm auch für furaffinity ?

wenn nicht währe doch mal eine super ide wenn jemand ein programm schreiben würde wo mitt mann da auch bilder massen haft laden kann :wakuwaku:
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich kann es auch nur an allen empfehlen ;)

Spart einem viel Zeit.

Das lustige ist das ich genau an dem Tag an dem dieser Thread erschienen ist
gedacht habe das ein solches Programm echt geil wäre ^^ (kein Witz)

Gute Arbeit, weiter so!

MfG FaF
 

Dracc

Gottheit
Da die Entwicklung von t621 durch AtomicBolt gerade offenbar etwas stagniert, habe ich entschlossen mich selbst mal dahinter zu setzen und da selber etwas zu produzieren.
Ich arbeite ich gerade an einem eigenen Programm mit ähnlicher bzw. erweiterter Funktionalität - es werden im Endergebnis (hoffentlich) sämtliche Funktionen unterstützt, die auch die Website an sich unterstützt.

Derzeitig bin ich noch ziemlich am Anfang, deswegen will ich euch gar nicht sooo große Hoffnungen machen (kann sein dass ich meine Motivation verliere und das Programm aufgebe ^^).
Frühester Releasetermin wäre grob geschätzt Mitte-Ende Dezember (kann auch sein dass ich mal übermotiviert bin und der erste Release schon in den nächsten Wochen kommt).

mfg Dracc
 

Durahan

Gläubiger
Da die Entwicklung von t621 durch AtomicBolt gerade offenbar etwas stagniert, habe ich entschlossen mich selbst mal dahinter zu setzen und da selber etwas zu produzieren.
Ich arbeite ich gerade an einem eigenen Programm mit ähnlicher bzw. erweiterter Funktionalität - es werden im Endergebnis (hoffentlich) sämtliche Funktionen unterstützt, die auch die Website an sich unterstützt.

Derzeitig bin ich noch ziemlich am Anfang, deswegen will ich euch gar nicht sooo große Hoffnungen machen (kann sein dass ich meine Motivation verliere und das Programm aufgebe ^^).
Frühester Releasetermin wäre grob geschätzt Mitte-Ende Dezember (kann auch sein dass ich mal übermotiviert bin und der erste Release schon in den nächsten Wochen kommt).

mfg Dracc
Nun ich weiß das AtomicBold aufgrund privater Auslastung derzeit nicht viel bis keine Zeit hat an dem Programm weiter zu arbeiten. Mal sehen ob sich das noch ändert oder nicht. Mein Infostatus ist auch schon etwas länger her... seitdem das neue Update in Form einer neuen Datei raus kam. Hab ihn daraufhin angeschrieben. Also stimmt es das es etwas stagniert. ^^
Solange kein neuer Status von ihm kommt denke ich das es noch etwas ruht.

Falls du aber wirklich vor hast ein eigenes Programm zu entwickeln und Tester brauchst helfe ich gerne aus. Habe jedenfalls Zeit, Interesse & Ideen. :)
Frage meinerseits: Ist dein Programm ausschliesslich für e621 oder auch für Furaffinity?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracc

Gottheit
Nun ich weiß das AtomicBold aufgrund privater Auslastung derzeit nicht viel bis keine Zeit hat an dem Programm weiter zu arbeiten. Mal sehen ob sich das noch ändert oder nicht. Mein Infostatus ist auch schon etwas länger her... seitdem das neue Update in Form einer neuen Datei raus kam. Hab ihn daraufhin angeschrieben. Also stimmt es das es etwas stagniert. ^^
Solange kein neuer Status von ihm kommt denke ich das es noch etwas ruht.

Falls du aber wirklich vor hast ein eigenes Programm zu entwickeln und Tester brauchst helfe ich gerne aus. Habe jedenfalls Zeit, Interesse & Ideen. :)
Frage meinerseits: Ist dein Programm ausschliesslich für e621 oder auch für Furaffinity?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die API von Furaffinity aussieht bzw ob es da überhaupt eine gibt ^^.
Falls es eine gibt kann ich das natürlich im zweiten Release einbauen, im ersten Release wird das Programm an sich sowieso nur die Such-und-download-Funktion bieten (und natürlich mature-content-filter, tag-blacklisting usw.) und man wird sich eben die Details zu den einzelnen Bildern angucken können (Größe, evtl. Author, Source, etc.), vllt schaff ich es sogar noch die Kommentare zumindest zum Anzeigen reinzupacken, ist aber noch nicht sicher.
Mature-conten-filter mach ich da deswegen rein, weil ich die Anwendung später dann noch auf WP7 mappen werde und dort auch für 0,99€ verkaufen werde (wird auch ne kostenlose testversion geben - mit voller funktionalität, nur eben max. 20 abfragen/monat oder so).
Und ich denke nicht, dass MS so glücklich über ne App mit 18+ content wäre ^^.

Auf dein Angebot, dich als Tester zu engagieren, werd ich sicher gerne zurückkommen ^^. Bin ja selber meistens zu faul dafür und man kann ja nicht alles mit unit-test abdecken xD.

mfg Dracc
 

Ryaku

Ungläubiger
Hallo also ich habe das programm ja vor kürzen runtergeladen und wahr zur anfang sehr angetahn

die letzen 4 tage bin ich hin gegangen und habe komplett e621 mir angesehen und habe alle bilder die ich murr / sehr gut fande als fav insgesamt über 2800 bilder wahr eine menge arbeit :twirly:

und grade wolte ich meine ganze fav liste runterladen mit t621

200 bilder hat er geladen dann hörrte er auf ich solte das 2 fenster schliessen und noch mal weiter machen ok habe ich gemacht das habe ich so gemacht bis ich so 600 bilder hate

ab da find er dann zu palavern mal ein bild mal 5 bilder oder 10 mal versuchen und dann ladeter er wieder 3 billder

kurz um leider bekomme ich nicht mit denn programm alle bilder auf ein mal geladen :imc::imc:

es währe schönn wenn t621 das auch noch hin bekommen würde das mann alle fav bilder auf einmall runterladen kann
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Hallo also ich habe das programm ja vor kürzen runtergeladen und wahr zur anfang sehr angetahn

die letzen 4 tage bin ich hin gegangen und habe komplett e621 mir angesehen und habe alle bilder die ich murr / sehr gut fande als fav insgesamt über 2800 bilder wahr eine menge arbeit :twirly:

und grade wolte ich meine ganze fav liste runterladen mit t621

200 bilder hat er geladen dann hörrte er auf ich solte das 2 fenster schliessen und noch mal weiter machen ok habe ich gemacht das habe ich so gemacht bis ich so 600 bilder hate

ab da find er dann zu palavern mal ein bild mal 5 bilder oder 10 mal versuchen und dann ladeter er wieder 3 billder

kurz um leider bekomme ich nicht mit denn programm alle bilder auf ein mal geladen :imc::imc:

es währe schönn wenn t621 das auch noch hin bekommen würde das mann alle fav bilder auf einmall runterladen kann
Eigentlich wurde bereits schon einmal erwähnt warum das nicht geht und zwar weil es die Server von e621.net zu sehr überlasten würde.
Deswegen wurde eine Download-Grenze eingebaut, die nunmal 200 Bilder ist.
Also, was ist dir lieber alle deine Lieblingsbilder auf einmal laden zu können und den Server in die Knie zu zwingen (dabei eventuell nicht alle zu kriegen) oder das alles problemlos funktioniert.
 

Dracc

Gottheit
Eigentlich wurde bereits schon einmal erwähnt warum das nicht geht und zwar weil es die Server von e621.net zu sehr überlasten würde.
Deswegen wurde eine Download-Grenze eingebaut, die nunmal 200 Bilder ist.
Also, was ist dir lieber alle deine Lieblingsbilder auf einmal laden zu können und den Server in die Knie zu zwingen (dabei eventuell nicht alle zu kriegen) oder das alles problemlos funktioniert.
Wie ichs dir schon gesagt hab katerchen ^^ es sind nur 100 bilder als Hardlimit serverseitig festgelegt. Allerdings legt das Programm von AB da glaub ich ne pause ein, was nicht nötig wäre.

Hallo also ich habe das programm ja vor kürzen runtergeladen und wahr zur anfang sehr angetahn

die letzen 4 tage bin ich hin gegangen und habe komplett e621 mir angesehen und habe alle bilder die ich murr / sehr gut fande als fav insgesamt über 2800 bilder wahr eine menge arbeit

und grade wolte ich meine ganze fav liste runterladen mit t621

200 bilder hat er geladen dann hörrte er auf ich solte das 2 fenster schliessen und noch mal weiter machen ok habe ich gemacht das habe ich so gemacht bis ich so 600 bilder hate

ab da find er dann zu palavern mal ein bild mal 5 bilder oder 10 mal versuchen und dann ladeter er wieder 3 billder

kurz um leider bekomme ich nicht mit denn programm alle bilder auf ein mal geladen

es währe schönn wenn t621 das auch noch hin bekommen würde das mann alle fav bilder auf einmall runterladen kann
Das mit den Fav-Bildern wäre lustig, ist aber leider unmöglich, da die API von e621 das nicht wirklich zulässt. (Es ist zwar möglich abzufragen wer einen bestimmten Post gefaved hat, da man da aber alle Posts durchgehen müsste, die es derzeit auf e621 gibt wären einfach zu viele Zugriffe nötig auf die Datenbank - Das würde dann die Datenbank wirklich überlasten xD)

mfg Dracc
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracc

Gottheit
[UPDATE]

@Ryaku: Soo das mit den Favs geht doch ^^, ne gute nachricht für dich also ^^.

Bin jetzt mit dem Programm schon annähernd fertig, werd mal sehen dass ich die letzten Bugs noch ausbügle und dann gibts vllt schon morgen den ersten Release ^^.
 

AtomicBolt

Prophet
Behold, der Schöpfer ist hier!

Mal ein paar Worte zu den letzten Posts:

Eigentlich wurde bereits schon einmal erwähnt warum das nicht geht und zwar weil es die Server von e621.net zu sehr überlasten würde.
Deswegen wurde eine Download-Grenze eingebaut, die nunmal 200 Bilder ist.
Also, was ist dir lieber alle deine Lieblingsbilder auf einmal laden zu können und den Server in die Knie zu zwingen (dabei eventuell nicht alle zu kriegen) oder das alles problemlos funktioniert.
Ich glaub, sein Problem war, dass es nach dem 600 Bildern nur noch vereinzelt Bilder geladen hat. Es ging nicht mehr bis 200, sondern hörte schon nach einigen Bildern auf, obwohl noch nicht alles geladen war. Das Problem ist mir bekannt, allerdings nicht die Fehlerursache. Weil ich mich nicht darum gekümmert hab. :hahaha:

Nun ich weiß das AtomicBold aufgrund privater Auslastung derzeit nicht viel bis keine Zeit hat an dem Programm weiter zu arbeiten. Mal sehen ob sich das noch ändert oder nicht. Mein Infostatus ist auch schon etwas länger her... seitdem das neue Update in Form einer neuen Datei raus kam. Hab ihn daraufhin angeschrieben. Also stimmt es das es etwas stagniert. ^^
Solange kein neuer Status von ihm kommt denke ich das es noch etwas ruht.
Tja, was soll ich sagen? :hot: Mir fällt gerade keine gute Ausrede ein. Aber schlussendlich kann man sagen, dass ich daran nicht mehr weiterarbeite. Besser als wenn ich sag "ich mach nur eine Pause und später weiter", und euch damit ewig warten lass. Ich hab noch vor weiterzumachen, aber will nichts Definitives sagen.

Da die Entwicklung von t621 durch AtomicBolt gerade offenbar etwas stagniert, habe ich entschlossen mich selbst mal dahinter zu setzen und da selber etwas zu produzieren.
Ich arbeite ich gerade an einem eigenen Programm mit ähnlicher bzw. erweiterter Funktionalität - es werden im Endergebnis (hoffentlich) sämtliche Funktionen unterstützt, die auch die Website an sich unterstützt.

Derzeitig bin ich noch ziemlich am Anfang, deswegen will ich euch gar nicht sooo große Hoffnungen machen (kann sein dass ich meine Motivation verliere und das Programm aufgebe ^^).
Frühester Releasetermin wäre grob geschätzt Mitte-Ende Dezember (kann auch sein dass ich mal übermotiviert bin und der erste Release schon in den nächsten Wochen kommt).

mfg Dracc
Häng dich da mal schön rein, dann hab ich keinen Druck. :tralalalala: Aber war deins nicht für Handys gedacht? Oder hast jetzt auch eine Portierung für PC geplant?



Folgendes noch zur Hintergrundinfo: bei mir sieht es zur Zeit privat und geschäftlich sehr, seeeeehr ätzend aus. Am liebsten würd ich alles kurz und klein schlagen, nix läuft wie es soll. Wahrscheinlich werd ich mich wieder hinter t621v2 kümmern wenn ich ausgezogen bin und bei der Arbeit Ruhe eingekehrt is. Frühestens im März, aber das ist eher unwahrscheinlich, so wie ich die Firma kenn. Sorry dass es sich so hinauszögert.
Ich muss aber auch sagen dass mich die Entwicklung von e621 selbst etwas demotiviert hat. Wie wahrscheinlich alle mitbekommen haben, wurde die Anzahl der Bilder pro Seite erheblich erhöht. Mein Programm ist zwar noch einen Schritt weiter (es zeigt alles auf einer Seite an, wie eine gigantische Pinnwand), aber für die User wäre das kein Grund mehr, t621 zum Surfen zu benutzen. Außerdem ist die Virtualisierung noch nicht ganz fertig (Virtualisierung bedeutet, dass zwar die Pinnwand in voller Größe da ist, die Inhalte aber erst geladen werden wenn sie benötigt werden, also wenn sie gesehen werden. Dadurch braucht das Programm keine 2TB RAM um alle Inhalte von e621 darzustellen, sondern selbst mit 200 Bildern pro Seite wären das nur einige MB, ohne Berücksichtigung von .NET).
 

Dracc

Gottheit
@AtomicBolt: Öhm ja war/ist für WP7 gedacht. Und ist auch schon fertig ^^.
Aber ich hab grad ein paar Lizenzprobleme wegen VS, und bis ich die geklärt hab will ich das Risiko nicht eingehen das Prog zu releasen (da ich gierig bin wird es nämlich ne Pay-version und ne Lite-Version geben).

Und da mir ohnehin recht oft langweilig ist arbeite ich gerade an ner PC-version. Die eigentlich schon komplett Lauffähig wäre - wenn ich da nicht so ein blödes Problem mit dem Speichern der Bilder hätte -.- (*knurrrrr* blöder ConnectStream).
Meiner Meinung nach suckt die API von e621 gewaltig, schon alleine das Abrufen von Kommentaren für einen bestimmten Post ist ein Witz.
Derzeit wird mein Programm im ersten Release nur mal ne Suchfunktion, dann ne art browser für die Ergebnisse sein und es wird möglich sein ausgewählte oder alle Posts zu speichern.
Erweiterungen sind in Planung, aber bevor ich nicht dieses blöde Speicher-problem in den Griff bekommen hab kann ich dahingehend weder was versprechen noch prophezeihen.

mfg Dracc
 

Hakon

Ungläubiger
Also bei mir funzt das ne mit dem prog au kann cih rigendwie den dateinamen wie beschrieben ne ändern kp wieso hab win 7 Professional ^^
 
Oben