Lp: 
6/10
„Ich...stell es dir ja ...frei.“
Matts Antwort zog sich etwas, da seine Aufmerksamkeit zwischen Nekota, der Krankenschwester und Sonja hin und her ging. Er hatte die Worte auch gehört, doch sowohl Nekota als auch die Schwester hatten verneint. Seltsam, einen Betrunkenen wie Nekota an deutete schloss Matt aus. Die Stimme war zu klar und zu verständlich für einen Betrunken gewesen. Wer hatte also gesprochen?
Ein Lehrer? Nein, denen würde solch ein Fehler nicht unterlaufen. Einer der anderen Patienten?
Möglich, immerhin war unter diesen der Drachenjunge der mit ihnen in der Akademie ankam.
Oder gar seine kleine Begleiterin? Es brachte nichts, Matt fand nur immer weitere Personen die Infrage kamen. Schließlich blickte er wieder zu Sonja und schaute ihr in die Augen. Dann wieder über ihren Kopf hinweg ins leere. Es schien als würde er nachdenken. Seine Augen schauten auch ab und an zur Seite als müsste er überlegen oder als würde er versuchen sich an etwas zu erinnern.
Doch Schlussendlich schüttelte er den Kopf und lies sich auf die Trage zurück sinken.
„Nicht jetzt, ich werde dem später nach gehen, momentan tut mir dafür viel zu viel weh.“
Er fuhr sich vorsichtig mit der Hand über sein Gesicht und ließ seine Hand dort kurz verweilen.
„Was hast du eigentlich mit Sonja in der Bibliothek zu tun gehabt?“
Matt hatte die beiden dort nicht ansprechen wollen, weil Titania in der Nähe war.
Auch jetzt war er froh das sie fort war, denn sonst würde sie nur wieder anfangen Nekota zu umgarnen.