Nimue lächelte ob der Begrüßung des Fremdens bitter. "Wenn Ihr glaubt, Libellen würden sich von Nektar ernähren, irrt Ihr Euch." Dann fuhr sie etwas freundlicher fort. "Ich befürchte, dass ich mich hilflos verlaufen habe. Aber auf Rücksicht auf meinen Freund hier", sei deutete auf das Tier, dass sich neben ihr ruhte, "kann ich mich nicht verwandeln und so schnell den richtigen Weg finden. Und dann habe ich den Lärm von hier gehört und hoffte, hier jemanden zu finden, der mir den richtigen Weg weißen kann, mich sogar vielleicht bis zum nächsten Dorf bekleiden kann. Wie Ihr richtig erkannt habt bin ich vom Volk der Libellen und meine Stärke ist alles andere als körperliche Kraft. Trotzdem ziehe ich durch die Ländereien", kurz überlegte Nimue, was sie von ihrem Ziel preisgeben durfte und entschied sich dann fpür die Wahrheit - zumindest im groben Sinne, "da ich bei den Menschen aufwuchs und nun mein Volk suche. Ihr und Eure Gruppe seht stark und tapfer aus. Und ich bin es schon lange leid, alleine reißen zu müssen. Wenn Ihr erlaubt, werde ich mich euch anschließen - ich könnte euch sogar Dienste wie Spionage anbieten, falls Ihr so etwas von Nöten habt."
Erwartungsvoll sah sie den Falkenlaguz mit kindlicher Naivität an und wartete auf eine Antwort - fast sicher, dass ihre Bitte abgeschlagen werden würde. Wahrscheinlich hatte sie zu viel preisgegeben.
occ: Kira, Libellen ernähren sich von anderen Insekten xD sie fressen sogar ihre eigenen Artgenossen ^^