Original von NBA
es gibt immer eine chance seine unschuld zu beweisen. warum z.b. sollte sich ein 6 jähriges kind ausdenken das ich mit ihm sex hatte.
Kinder kann man recht schnell manipulieren, bzw. deren Aussage ist nicht immer 100% stimmig - gerade wenn es um Traumatischen Elemente geht.
z.B.
- gibt es übereifrige Justiz die mal ne ganzen Block festgenommen hat und verurteilt hat - obwohl es am ende scheinbar nur 2 waren.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5220976_REF1,00.html
Sowas gibt es nicht in Deutschland? Habt ihr schon Worms vergessen?
http://www.pappa.com/mmdm/presse.htm#MainzerProzesse
- kommt bei Scheidungen / Sorgerechtskämpfen immer wieder dazu das Mütter dem Vater Kindesmissbrauch vorwerfen um dessen Standpunkt anzugreifen
- Es gibt höchst umstrittene psychologische Verfahren um herauszufinden ob ein Kind missbraucht wurde. Bei Worms wurde am Anfang als Beweis für den Missbrauch aufgeführt das die Kinder bei anatomisch geformten Puppen den Schniedel des Mannes in die Frau eingeführt haben. Später hat man die Kinder in ein Heim gebracht wo man ihnen erklärt hat das sie Missbraucht wurden sind bis sie es selbst geglaubt haben.
Original von NBA
na gut es is zeitlich begrenzt. aber in den usa hat man noch realistische chancen seine unschuld zu beweisen.
Selbst Amnesty International berichtet immer wieder von Personen die unschuldig verurteilt worden sind und die zum Teil auch hingerichtet werden. Naja is ja egal - sie haben ja zumindest die Chance, und wenn es nicht klappt egal shit happens, lasst sie weiterbrutzeln.
Original von Shino
Also wenn würd ich sagen das ein Kinderschänder für immer ins Gefängniss kommen sollten. Weil sie zu 95 % sowieso wieder Rückfällig werden !
Nur weil man laut schreit hat man nicht unbedingt recht. Untersuchungen gehen von einer Rückfallquote um 30-45% aus, je nach Berechnungsgrundlage. Therapien können das ganze auf 10-20% Runterdrücken. Rückfallquote bedeutet dabei auch nicht unbedingt das die Person sich wieder an Kinder zu schaffen macht sondern das die Person wieder ne Triebtäter wird und z.B. ne Frau sexuell nötigt. Das ganze ist aber immernoch zugegeben arg hoch und wenn man selbst davon betroffen ist hilft das einen nicht wirklich weiter.
Original von Shino
Also so eine Idee ist echt dumm
Ich meine nicht umbringen aber dafür den Schwanz abhacken oder wie ?
Es gibt eine chemische Kastration. Diese wird in der USA durchgeführt, ist nicht dauerhaft und muss regelmässig erneuert werden und wird bei Triebtäter durchgeführt. Die Erfolgsquote kenn ich aber aktuell nicht
Das ganze Thema is ne ziemlich heisses Eisen weil naturgemäss sehr viele Emotionen mitkochen und nicht immer Sachgerecht argumentiert wird. Ich glaube das solch Leute Krank sind, daher wirken Strafverlängerungen vielleicht um die Volksseele zu beruhigen aber nicht um abzuschrecken. Glaube das geeignete Langzeitterapieen wesentlich mehr bringen, sowohl für Opfer (hört sich immer bissi fies an, aber die Opfer haben später ne hohes Täterrisiko) als auch für Täter. Für die Extremfälle gibt es später immernoch die Sicherheitsverwahrung wo die Leut eben nimmer rauskommen.
Zu dem anderen etwas tierischen Frage - mein Gott leben und leben lassen. Ich selbst sehe Tiere immernoch (nein die Grünen haben mich nicht dazugebracht) als Dinge an, und wenn Leute das verlangen danach haben sollen sie doch. Und wenn sie es unterscheiden wollen und intern nochmal irgendwelche "Glaubensrichtungen" haben sollens doch - aber ich glaub da net wirklich dran.
ps. Über Katharina die Groß wurde zur damaligen Zeit viel gesagt, das meiste kann man aber als Propaganda abtun. Wie konnt sich zu der damaligen Zeit auch ne lediglich Frau ertreisten ne Land erfolgreich zu regieren und offen eine vielzahl von Liebhaber zu besitzen...