[Hinweis] Tomb Raider - A Survivor is Born

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wie mir gerade aufgefallen ist haben wir ja noch gar keinen Thread zum neuen Tomb Raider was nächstes Frühjahr erscheint. Dann änder ich das mal schnell^^




Spiel Infos:
Am 6. Dezember 2010 wurde der neunte Teil mit dem schlichten Titel TOMB RAIDER offiziell angekündigt. Gerüchte und wilde Spekulationen gab es im Vorfeld viele über das Spiel. Wird das nächste Tomb Raider Spiel ein Open World-Spiel? Spielen wir mit einer jüngeren Lara als in den letzten Teilen? Wird Lara mit Pfeil und Bogen unterwegs sein wie es bereits in einem Ur-Konzept zum allerersten Tomb Raider Spiel (1996) geplant war? Wird der neunte Teil sogar ab 18 Jahren sein? All dies scheint sich zu bewahrheiten, denn die offizielle Seite, die ebenfalls am 6. Dezember 2010 ein Update erhielt, als auch das erste Titelbild der Januar-Ausgabe des GameInformer-Magazins bestätigen einige dieser Vermutungen.

Entwickelt wird TOMB RAIDER wieder von Crystal Dynamics und anscheinend wollen sie bei ihrem mittlerweile fünften Spiel mit Lara Croft endlich zeigen, das man die Tomb Raider-Serie noch nicht abschreiben sollte. Nach dem mäßigen Erfolg von TOMB RAIDER: UNDERWORLD schlagen die Entwickler eine völlig neue Richtung ein. Ob dieses Konzept aufgehen wird, zeigt sich spätestens beim Release. Eines ist aber jetzt schon klar, in TOMB RAIDER wird der Spieler dem niedrigsten Instinkt der Menschen nachempfinden: Überleben!

Story:
Diese Geschichte beginnt mit der Reise einer gewöhnlichen Frau. Die vollkommen unerfahrene, junge Lara Croft wird in ein Abenteuer geworfen, das sie bis an Ihre Grenzen treibt, um zu überleben.

Nachdem ein erbarmungsloser Sturm das Schiff, auf dem sie reiste, zerstört hat, wird eine verängstige junge Frau an Land gespült und bleibt an einem unbekannten Strand zurück. Auf sich selbst gestellt, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel - sie will überleben!


So was haltet ihr von dem Reboot der Serie.
Findet ihr das gut und freut euch schon drauf eine junge und unerfahrene Lara zu sehen oder schreckt es euch ab nicht mehr die Gnadenlose Powerfrau spielen zu können.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich finde die neue Lara sehr gut ^^,ich mein die alten teile waren auch gut aber sie hatte immer alles drauf und konnte fast alles.Was ja in disem teil anders ist ,und genau das finde ich so interressant an dem neuen Game endlich mal was anderes .
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hier ist auch noch ein video der gameplay demo von der diesjährigen e3 was einen guten einblick in das gameplay zeigt

[video=youtube;WQ0qro-5JW0]http://www.youtube.com/watch?v=WQ0qro-5JW0[/video]
 

kingmaik

VIP
VIP
Also eine weitere Ausschlachtung eines der Pioniere der Kletterspiele! ^^

Habe eigentlich nach Tomb Raider 4 aufgehört Lara Crofts Abenteuer zu verfolgen, da es irgendwie immer das Selbe gewesen ist und es sich damals auch nicht sonderlich viel an der Grafikengine getan hatte. Hatte damals Tomb Raider (5) - Die Chroniken mal begonnen, aber nie abgeschlossen. Die letzten Games hab ich zwar zur Kenntnis genommen, aber so die richtige Lust nach diesem Sexsymbol früherer Tage kam nie wieder auf. Als es dann mal hieß, dass ein Teil oder 2 Teile reine Remakes waren, war für mich eh der Zeitpunkt überschritten wo man sich nichts mehr neues mit Lara Croft einfallen lassen wollte. Ob das neunte Teil was daran ändernt...ich bezweifel es sehr stark!
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Also eine weitere Ausschlachtung eines der Pioniere der Kletterspiele! ^^

Habe eigentlich nach Tomb Raider 4 aufgehört Lara Crofts Abenteuer zu verfolgen, da es irgendwie immer das Selbe gewesen ist und es sich damals auch nicht sonderlich viel an der Grafikengine getan hatte. Hatte damals Tomb Raider (5) - Die Chroniken mal begonnen, aber nie abgeschlossen. Die letzten Games hab ich zwar zur Kenntnis genommen, aber so die richtige Lust nach diesem Sexsymbol früherer Tage kam nie wieder auf. Als es dann mal hieß, dass ein Teil oder 2 Teile reine Remakes waren, war für mich eh der Zeitpunkt überschritten wo man sich nichts mehr neues mit Lara Croft einfallen lassen wollte. Ob das neunte Teil was daran ändernt...ich bezweifel es sehr stark!
Ein Teil war Remake vom 1., dieser hies Anniversary.
Der letzte Teil Underworld, war kein schlechter Teil, aber aus irgendeinem Grund ging er an der Masse vorbei.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Zunächst habe ich einen positiven Eindruck gehabt, aber das was ich vom Gameplay bisher gesehen hab, enttäuscht (Quick Time Events, Deckungssystem...).
Da muss die Geschichte schon sehr gut erzählt sein, dass ich mir den spieletechnischen Einheitsbrei antue.
Letztes Tomb Raider was ich gespielt habe war Legend.
Aber bei einer Sache bleibt sich Lara immer treu, egal ob es schneit, stürmt, regnet, von oben bis unten voller Dreck ist, die Frisur sitzt ;P
 

LoliKey

Scriptor
Ich freue mich auf das Spiel. Hab bisher nicht viel gesehen, aber das eine Gameplayvideo hat schon zu mir gesprochen.
Ich habs schon vorbestellt und ich bin riesen Fan von Tomb Raider ;D
Das Letzte Spiel Underworld hat mich schwer begeistert, aber durch iwelche Spielfehler blieb es immer am Ende des letzten levels hängen, somit konnte ich es nie durchspielen.
hoffe hier wird nicht solche Fehler entahlten sein. Mal abwarten ;D
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hier nochmal das Boxart in Wallpapergröße:


Ich freu mich extrem darauf, wird nur fraglich ob ich das Geld schon zum Release hab.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Habe eigentlich nach Tomb Raider 4 aufgehört Lara Crofts Abenteuer zu verfolgen, da es irgendwie immer das Selbe gewesen ist und es sich damals auch nicht sonderlich viel an der Grafikengine getan hatte.
Mich, als Tomb Raider Fan der ersten Stunde, freut es, dass sich die Serie vom Spielprinzip in all den Jahren treu geblieben ist. Klar, die Spiele spielen sich alle sehr ähnlich, aber da es heute kaum noch 3D Jump'n'Runs gibt, freut es mich alle paar Jahre mit einem neuen Tomb Raider Spiel in dieses unverwüstliche Spielprinzip einzutauchen. Bei dem heutigen Action-Einheitsbrei ist ein Spiel, das seinen Fokus auf Rätsel und Klettereien legt sehr erfrischend.

Ob das neunte Teil was daran ändernt...ich bezweifel es sehr stark!
Der 9. Teil wird sich mehr von der ursprünglichen Serie entfernen als irgend ein anderer Teil. Das authentische Setting wirkt schon mal sehr interessant, jedoch hoffe ich, dass Anspruch und Rätseldichte bei all den Quick-Time-Events nicht auf der Strecke bleiben.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Tomb Raider - Inhalte der Collector's Edition & Steam-Vorbesteller-Boni

Auch für den Serienneustart bietet der Entwickler Crystal Dynamics eine umfangreiche Collector’s Edition an. Bestellt man das Spiel bei Valves Onlineplattform Steam vor, gibt's zusätzliche Boni.

Ab sofort kann Tomb Raider , Crystal Dynamics Neustart der Serie, vorbestellt werden. Und natürlich bietet der Publisher Square Enix umfangreiche Collector’s Editions an. Insgesamt gibt es drei verschiedene Versionen:
Die Survival Edition:

Diese Version erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Neben der exklusiven Packung beinhaltet sie zusätzlich ein Art-Book und eine zweiseitige Karte der Insel auf der das Abenteuer spielt. Zudem gibt es den zehn Songs umfassenden Soundtrack, einen Waffen DLC sowie einen kleinen Plastikbeutel.


Diese Collector’s Edition für den europäischen Mark kommt für alle drei Plattformen. Hier drin befinden sich in der metallenen Box eine 20cm große Lara-Statue und die Karte. Statt einer Lithographie liegt aber das Art-Book in der Packung. Außerdem gibt es den Beutel aus der Survival Edition, das Waffen-Paket und den Soundtrack.


Diese Collector’s Edition erscheint nur für PlayStation 3 und Xbox 360. Neben dem Spiel befinden sich in der metallenen Packung auch eine 20cm große Statue von Lara Croft und eine Lithographie. Auch die Karte ist mit an Bord. Neben dem Waffen DLC gibt es zudem den Soundtrack und drei Aufnäher. Diese Version erscheint nur in den USA.
Wenn genug Käufer Tomb Raider bei Valves Onlineplattform Steam vorbestellen, bekommen alle als erste Belohnung Lara Croft and the Guardian of Light gratis. Als zweite Belohnung gibt es den »The Challange Tomb«-DLC gratis. Als dritte Belohnung kommt, genügend Vorbestellungen vorausgesetzt, das »The Endurance«-DLC Paket dazu.

Preise für die Sondereditionen nannte Square Enix noch nicht. Bei Amazon.de kostet die Collector’s Edition zwischen 90 (PC) und 100 Euro (Xbox 360, PlayStation 3). Tomb Raider erscheint am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Der Global Brand Director Karl Stewart hat sich kürzlich auf Twitter den Fragen der Community gewidmet und diese in einer kleinen Q&A-Session zu später Stunde beantwortet. Dabei hat man (neben anderen Nennungen) die nächste Informationsflut für den Dezember bestätigt und spezifischere Angaben zur Spielzeit des Titels getätigt.

-Im kommenden Dezember wird es endlich neue Informationen und Medien zum Tomb Raider - Reboot geben. Während dieser Promotionsphase wird (das lange versprochene) Kampfsystem enthüllt sowie das neue Erforschen und Klettern präsentiert.
-Das Kampfsystem wird laut Stewart "um Welten besser" als das, was noch Tomb Raider Underworld zu bieten hatte.
-Karl Stewart verspricht für die Story jede Menge Wendungen und Verstrickungen - auf die Frage, ob die Story denn traurig sein würde, wurde sich aufgrund der Spoilergefahr noch ausgeschwiegen.
-Auch die Ankündigung der französischen Synchronstimme für die neue Lara wurde als "sehr bald" angesetzt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass im Zuge dessen auch die neue deutsche Synchronstimme der Reboot-Lara enthüllt wird.
-Sollte TOMB RAIDER ein Erfolg werden, wird es Fortsetzungen geben (dürfte niemals wirklich in Frage gestellt worden sein).
-Das Spiel wird in manchen Gegenden (mehr Details folgen) am 05. März 2013 bereits um Mitternacht veröffentlicht.
-Die Länge des Spiels variiert von 12h bis zu 15h+ (kommt auf Euren Spielstil an).
-Während des Spiels wird es auch Tribute an die Classics der Reihe geben.
-Es gibt massenweise versteckter Räume und Nebengeschichten zu erforschen. Mehr über diese werden ebenfalls im Dezember bekanntgegeben.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Kann es sein, das die gute Lara von Spiel zu Spiel flacher wird ?
:sob:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, was die Entwickler mal gesagt haben, nämlich das man sie weiblicher darstellen möchte... Gut gut aber warum wird sie dann immer flacher ??? Leute, es gibt Sport BHs damit auch große Melonen nicht ständig rumhüpfen und auch bei hoher Belastung z.B. wenn man mal wieder kopfüber an einer Gebirgswand in Tibet hängt halten.

Ist doch wahr, wenn ich schon Stundenlang in die Glotze starre, und tausendmal den gleichen Weg hin und her gehe, bloß weil ich eine Holztüre nicht mit einen Raketenwerfer öffnen kann weil ich ja einen Schlüssel brauche will ich auch was sehen fürs Geld.

Ich werde mir jedenfalls die Box mit der Figur für die PS3 besorgen. Wenn ich so sehe, was die Figuren im allgemeinen kosten, fallen mir die Eier ab. Da sind 100 € für Spiel und Figur ein gutes Geschäft.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
@ Faker_Nobody
Könnte daran liegen das sie in dem Teil deutlich Jünger ist ;)

Also ich freu mich total auf das Spiel und hoffe mal es erfüllt meine Erwartungen :)
Neben Crysis 3 schonmal ein Spiel was auf jedenfall 2013 geholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
[video=youtube;C9NZxaSCJXM]http://www.youtube.com/watch?v=C9NZxaSCJXM&feature=g-u[/video]

gamestar hat ein neues preview video veröffentlicht wo wieder ein paar neue szenen gezeigt werden,
unter anderem wie lara mit einem wolf kämpft
 
Oben