[Hinweis] Tomb Raider - A Survivor is Born

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Tomb Raider - Details zu den Multiplayer-Modi

Tomb Raider wird mindestens drei Mehrspieler-Modi haben: Team Deathmatch, Rescue und Cry for Help, bei dem es um Entdecken und weniger um Kämpfe gehen soll.

Das kommende Tomb Raider wird verschiedene Multiplayer-Modi haben, die bei Eidos Montréal ( Deus Ex: Human Revolution ) entwickelt werden (wir berichteten). So weit, so bekannt. Jetzt hat ein Forenuser des Tombraiderforums Details zu den Modi geleakt. Die Informationen stammen angeblich aus einem Vorschauartikel der kommenden Ausgabe des Official Xbox Magazine (OXM).

Demnach wird Tomb Raider mindestens drei Mehrspieler-Modi beinhalten, von denen zwei bereits bestätigt sind: Team Deathmatch und Rescue.

Im Ersteren spielen die Nutzer eine Reihe von Überlebenden, die gegen feindselige Eingeborene, die so genannten »Scavengers«, antreten müssen. Gespielt wird in Best-of-Three-Matches. Die Karten sollen wenige offene Ebenen, dafür jede Menge Fallen und erkletterbare Stellen bieten.

In Rescue müssen die Überlebenden Medipacks einsammeln und an wechselnden Zielpunkten abliefern. Die Scavengers versuchen sie daran zu hindern. Nahkampfattacken sollen besonders effektiv sein.

Ein dritter Modus namens »Cry for Help« ist noch nicht bestätigt. Darin geht es laut OXM hauptsächlich um »Entdeckung und Sammeln« und nicht so sehr um Kämpfe.

Die Spieler können in allen Modi aus einer Reihe von Charakteren mit verschiedenen Werten und Waffen wählen. Lara Croft wird - zumindest vorerst - anscheinend nicht zu den spielbaren Multiplayer-Charakteren gehören. Auch ein Erfahrungssystem soll es geben. Waffen im Mehrspieler-Teil werden neben üblichen Schusswaffen auch Pfeil und Bogen sowie Nahkampfwaffen wie Eispickel sein.

Auch Quick Time Events soll es geben.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Tomb Raider - ESRB-Einstufung spoilert bislang unbekannte Spielinhalte

In der Beschreibung zur ESRB-Altereinstufung für das kommende Tomb Raider tauchen ein paar neue Infos zu Inhalten des Serien-Reboots auf.


Der ESRB-Eintrag zu Tomb Raider wirft ein neues Licht auf den Reboot.

In der Produktbeschreibung zu Tomb Raider , dem kommenden Serien-Reboot zur Action-Reihe mit Lara Croft vom Entertainment Software Rating Board , kurz ESRB, sind ein paar neue Infos zum Spiel aufgetaucht - also Spoiler-Gefahr.

Wie es auf der offiziellen Seite des ESRB - das amerikanische Pendant zur USK - heißt, wird Lara nicht nur gegen Tiere und Menschen sondern auch gegen dämonische Soldaten kämpfen. Außerdem soll es einen Level in einer dämonischen Höhle geben, die mit abgetrennten Körperteilen und Blutlachen übersät ist. Auch einer der Gründe, warum Tomb Raider eine Alterseinstufung für Erwachsene bekommen hat.

Zuletzt waren auch erste Infos zum Multiplayer von Tomb Raider

Quelle: http://gamestar.de/news/tomb-raider,3008205.html
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Tomb Raider: Erste Eindrücke vom Mehrspieler-Modus (Video)

Das kommende Action-Adventure Tomb Raider wird das erste in der Hauptserie sein, das einen Mehrspieler-Modus besitzt. Nun hat Hersteller Square Enix erstes Filmmaterial veröffentlicht.

Ihr bekommt nicht nur die ersten Szenen zu sehen, sondern erhaltet auch eine Menge Hintergrundwissen zu den Beweggründen des Entwicklers Eidos Montreal. Dieser ließ sich, laut eigenen Angaben, stark vom Mehrspieler-Modus in Lara Croft and the Guardian of Light inspirieren.

Im Mehrspieler-Modus selbst gibt es beispielsweise Fallen, die von den Inselbewohnern ausgelegt wurden. Sie erschweren euch stellenweise das Vorankommen. Genauso könnt ihr aber auch Blitzableiter vorbereiten, die eure Gegner schocken, sobald sie an diesen vorbeigehen.

Insgesamt wird es wohl drei verschiedene Mehrspieler-Modi geben, in denen ihr euch beweisen könnt.

[video=youtube;7zytgY3r8Jg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7zytgY3r8Jg[/video]

Quelle: Klick
 

InPanic

Gläubiger
Ich bin mal sehr gespannt was dabei rauskommt!

Ich muss gestehen, dass ich mich nie wirklich mit der Serie befasst habe - nur Tomb Raider 3 war der Burner für mich/uns, nur war man zu der Zeit noch zu jung um sowas voll zu erfassen bzw. erfassen zu wollen. Man hat sich gefreut das man rumballern konnte xD
Die Tatsache, dass man nun einen konsequenten Neu-Anfang hat finde ich überaus interessant. Soviel wie ich von den anderen Teilen mitbekommen hab - was nicht viel war - ging es grob immer ums selbe - Titten und Waffen.
- Ich möchte die Serie hier jetzt nicht schlecht reden, dass ist einfach nur das was ich so mitbekommen hab, wenn ich mal was mitbekommen hab.

Der neue Teil scheint auch von vorherein aus verschiedenen Richtungen als etwas Besonderes promoted worden zu sein - sonst wär ich wohl nicht auf ihn gestoßen... (boah klingt der Satz scheiße >__< )
Hab mir dann auch ein paar Infos dazu eingeholt und war direkt interessiert - Werbung gelungen würd ich mal sagen ;-)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was die Story so zu bieten hat - Titten sind da zweitrangig, die kann man sich auch woanders angucken #NoHomo xD
 

Nadia

Gottheit
Naja ich weiß nicht so recht von dieser neuen "verletzlichen" Lara halten soll, und das sie jetzt ja generell die Gesamte hintergrundgeschichte rebooten, mal sehen ob der Rätzelanteil des Spiels groß genug sein wird bis jetzt hat man davon ja nichts gesehen sondern nur Action, Blut und Dreck. ö.ö

Und von dem Multiplayer Modus halte ich garnichts, ich weiß nicht wer immer auf die Idee kommt einem Action Adventure bei dem das erzählen der Story das wichtigste sein sollte noch nen sinfreien Multiplayer hinzuzufügen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Die deutsche Schauspielerin Nora Tschirner ("Keinohrhasen" u.a.) leiht in der deutsch lokalisierten Version des Tomb Raider - Reboots der jungen Lara Croft ihre Stimme, wie die 31-jährige jetzt gegenüber Bild.de verriet. Damit löst Tschirner Marion von Stengel ab, die 13 Jahre lang die Rolle der "deutschen" Lara Croft übernahm.
Tschirner musste nicht lange über das Angebot nachdenken, wie sie im Interview mit Bild.de erzählt:

„Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen. Das Konzept, ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte.“
Unter dem angehängten Link findet ihr die deutsch lokalisierte Version des "Turning Point" - Trailers - wie findet Ihr Nora Tschirner in ihrer neuen Rolle?

Link

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Tomb Raider - Keine Demo wegen »Spoiler-Gefahr«

Der Entwickler Crystal Dynamics findet eine abenteuerliche Erklärung dafür, dass es vorab keine Demo zu Tomb Raider geben wird.

Zum Action-Adventure-Reboot Tomb Raider wird es keine Demo geben. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, die offizielle Erklärung von Crystal Dynamics dagegen schon. Über Twitter erklärt der Brand Manager Karl Stewart:
An alle Tomb Raider Fans da draußen: Wir planen nicht, eine Demo des Spiels zu veröffentlichen. Wir wollen die Story nicht durch die Demo spoilern. Und wir wollen auch nicht, dass ihr nach der Demo noch eine Woche oder länger warten müsst um weiterzuspielen. Da die Story so persönlich ist, denken wir nicht, dass dies unserem Versprechen, eine grandiose Geschichte zu erzählen, zuträglich wäre.
Unklar bleibt, wie bislang jedes andere Entwicklerstudio der Welt die Problematik einer Demo vor Release des Spiels gelöst hat. Sachdienliche Hinweise werden bei Crystal Dynamics entgegen genommen.

Quelle: Klick
 

Nadia

Gottheit
Unter dem angehängten Link findet ihr die deutsch lokalisierte Version des "Turning Point" - Trailers - wie findet Ihr Nora Tschirner in ihrer neuen Rolle?
Naja die Syncro ist so weit ich das im Trailer beurteilen kann ok, aber ich hoffe mal das ich das Spiel auch auf englisch umstellen kann, der Originalton ist mir da einfach lieber.

Tomb Raider - Keine Demo wegen »Spoiler-Gefahr«

Der Entwickler Crystal Dynamics findet eine abenteuerliche Erklärung dafür, dass es vorab keine Demo zu Tomb Raider geben wird.

Zum Action-Adventure-Reboot Tomb Raider wird es keine Demo geben. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, die offizielle Erklärung von Crystal Dynamics dagegen schon. Über Twitter erklärt der Brand Manager Karl Stewart:


Unklar bleibt, wie bislang jedes andere Entwicklerstudio der Welt die Problematik einer Demo vor Release des Spiels gelöst hat. Sachdienliche Hinweise werden bei Crystal Dynamics entgegen genommen.

Quelle: Klick
Mhh wenn sie nichts Spoilern wollen sollten sie vieleicht aufhöhren so viele Trailer zu Produzieren und in Spielezeitschriften über die Story zu plaudern.:sob:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Tomb Raider - Mehrspieler-Modus für »Langlebigkeit«; kein Online-Pass

Der neue Mehrspieler-Modus in Tomb-Raider soll die Spieler länger an das Action-Adventure fesseln, als es ein reiner Singleplayer-Titel könnte. Die Entwickler wollen aus dieser Neuerung für die Serie auch lernen, sagt Daniel Bisson von Eidos.

Der Mehrspieler-Modus für das neue Tomb Raider ist auch für die Entwickler ein kleines Experiment. Das erklärte Daniel Bisson von Eidos Montreal gegenüber der englischsprachigen Webseite Eurogamer.

»Lasst uns ehrlich sein, das [der Mehrspieler-Modus] ist jetzt keine super-überraschende Ankündigung. Es ist ein erster Schritt«, so Bisson. »Wenn es einschlägt und gut funktioniert, werden wir damit weitermachen und darauf aufbauen. Uns geht es darum ein Erlebnis zu schaffen, dass ein bisschen anders ist. Es ist nicht bahnbrechend, aber es macht Spaß und es ist Tomb Raider.«
Der Mehrspieler-Modus sei aber auch wichtig um die Möglichkeiten des Settings voll auszuschöpfen und die Spieler länger an das Spiel zu binden. »Beim Einzelspieler-Modus gibt es einen Anfang und ein Ende. Es gibt Spiele mit einem reichhaltigen Universum, in dem man für Immer bleiben will, aber dann hört das Spiel irgendwann einfach auf.«
Laut Bisson haben die Entwickler von Crystal Dynamics Wert darauf gelegt genau so eine langlebige Welt mit Hilfe neuer Umgebungen und neuer Gamplay-Elemente zu erschaffen. Auch wenn ein Mehrspieler Modus »natürlich kein Muss ist um einen erfolgreichen Einzelspieler-Modus zu haben.« Die Erfahrungen mit dem Koop-Modus des Spin-Offs Lara Croft und der Wächter des Lichts , hätten den Entwicklern von Crystal Dynamics aber gezeigt, dass sich die Welt von Tomb-Raider einfach gut für ein Mehrspieler-Erlebnis eignet.
Im Zusammenhang damit kündigte der Entwickler außerdem via Twitter an, dass es für Tom Raider weder einen Online-Pass, noch einen Season-Pass für kommende DLCs geben wird.

Quelle: Klick
 

Nadia

Gottheit
Das finde ich, ist eine sehr positive Nachricht, finds gut das sie keinen Online-Pass oder einen Season-Pass machen einbauen wollen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hier ist jetzt ein Vorschau-Video zum Multiplayer-Modus vom neuen tomb raider

[video=youtube;uCO1U-8qg0E]http://www.youtube.com/watch?v=uCO1U-8qg0E[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Tomb Raider - Offizieller Comic angekündigt, Details zu den Vorbesteller-Boni

Zum Release des Action-Adventures Tomb Raider wird es einen offiziellen Comic von Dark Horse geben. Außerdem liegen jetzt Details zu den Vorbesteller-Boni vor.

Pünktlich zum Release des Action-Adventures Tomb Raider soll auch ein offizieller Comic erscheinen. Dies gaben jetzt der Verlag Dark Horse und der Publisher Square Enix bekannt. Dieser Comic wird den Namen »Tomb Raider: The Beginning« tragen und die Vorgeschichte von dem Spiel erzählen. Die Story stammt dabei von Rihanna Pratchett, die auch schon für die Hintergrundgeschichte des Action-Adventures verantwortlich ist.

In Nordamerika erhalten Vorbesteller bei dem Händler BestBuy eine Hardcover-Ausgabe des Comics als Geschenk. Ob und wann er hier zu Lande erscheint, ist bisher noch nicht bekannt .
Apropos Vorbestellungen: Auch in Deutschland bieten die Händler verschiedene Boni an, wenn man sich bereits jetzt zum Kauf von Tomb Raider entscheidet. Wer seine Vorbestellung beispielsweise bei Amazon Deutschland abgibt, erhält neben dem Spiel auch das sogenannte »Explorer Bundle«. Dieses enthält ein zusätzliches Spielgebiet mit dem Namen »Challenge Tomb« sowie eine spezielle Fähigkeit, mit deren Hilfe Lara Croft schneller über Hindernisse klettern kann.

Dieses »Explorer Bundle« erhalten auch die Vorbesteller bei GameStop. Zusätzlich gibt es noch ein bedrucktes T-Shirt. Wer hingegen bei Media Markt vorbestellt, bekommt eine Steelbook-Verpackung mit speziellen Artworks.


Der offizielle Comic Tomb Raider: The Beginning.

Quelle: Klick
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Tomb Raider - Offizieller Comic angekündigt, Details zu den Vorbesteller-Boni

Zum Release des Action-Adventures Tomb Raider wird es einen offiziellen Comic von Dark Horse geben. Außerdem liegen jetzt Details zu den Vorbesteller-Boni vor.

Pünktlich zum Release des Action-Adventures Tomb Raider soll auch ein offizieller Comic erscheinen. Dies gaben jetzt der Verlag Dark Horse und der Publisher Square Enix bekannt. Dieser Comic wird den Namen »Tomb Raider: The Beginning« tragen und die Vorgeschichte von dem Spiel erzählen. Die Story stammt dabei von Rihanna Pratchett, die auch schon für die Hintergrundgeschichte des Action-Adventures verantwortlich ist.

In Nordamerika erhalten Vorbesteller bei dem Händler BestBuy eine Hardcover-Ausgabe des Comics als Geschenk. Ob und wann er hier zu Lande erscheint, ist bisher noch nicht bekannt .
Apropos Vorbestellungen: Auch in Deutschland bieten die Händler verschiedene Boni an, wenn man sich bereits jetzt zum Kauf von Tomb Raider entscheidet. Wer seine Vorbestellung beispielsweise bei Amazon Deutschland abgibt, erhält neben dem Spiel auch das sogenannte »Explorer Bundle«. Dieses enthält ein zusätzliches Spielgebiet mit dem Namen »Challenge Tomb« sowie eine spezielle Fähigkeit, mit deren Hilfe Lara Croft schneller über Hindernisse klettern kann.

Dieses »Explorer Bundle« erhalten auch die Vorbesteller bei GameStop. Zusätzlich gibt es noch ein bedrucktes T-Shirt. Wer hingegen bei Media Markt vorbestellt, bekommt eine Steelbook-Verpackung mit speziellen Artworks.


Der offizielle Comic Tomb Raider: The Beginning.

Quelle: Klick
Die Vorgeschichte zur Vorgeschichte der Tomb-Raider Reiher. :/
Was für eine Idee. XD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Tomb Raider - Technische Features speziell für die PC-Version angekündigt

Der Publisher Square Enix hat für die PC-Version von Tomb Raider eine optimierte Steuerung und DirectX-11-Effekte angekündigt.

Wie AMD und Square Enix jetzt bekannt geben, wird soll die modifizierte Crystal Engine, die in Tomb Raider zum Einsatz kommt DirectX 11 unterstützen. In einer Präsentation zur Kooperation im Rahmen des sogenannten »Never Settle Bundle« wurde erklärt, dass Tomb Raider Tessellation für Charakter-Silhouetten, pixelgenaues Displacement Mapping, MLAA und HD Ambient Occlusion bieten soll.
Dazu ist in der Präsentation noch von einem neuen DirectX-11-Effekt die Rede zu dem es aber keine weitere Erläuterung gibt. Neben besseren Grafik-Effekten sollen PC-Spieler außerdem eine auf Maus und Tastatur angepasste Steuerung bekommen.
Genaueres zum »Never Settle Bundle« von AMD und mehreren Spieleherstellern, so wie zu aktuellen Grafikkarten vom AMD gibt’s HIER in einem aktuellen Bericht von unseren Hardware-Experten.

Quelle: Klick
 
Oben