[Hinweis] Tomb Raider - A Survivor is Born

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
die nacht wurde bei den vga ein neuer trailer veröffentlicht der wie ich finde wieder mal sehr geil geworden ist.
er zeigt dieses mal eher die action lara als die weinerliche lara aus den ersten trailer

[video]http://www.gametrailers.com/videos/3srxdt/tomb-raider-vga-2012--world-premiere-trailer[/video]
 

J-Nought

4ever Jack
die nacht wurde bei den vga ein neuer trailer veröffentlicht der wie ich finde wieder mal sehr geil geworden ist.
er zeigt dieses mal eher die action lara als die weinerliche lara aus den ersten trailer

[video]http://www.gametrailers.com/videos/3srxdt/tomb-raider-vga-2012--world-premiere-trailer[/video]
Ich bin mir etwas unsicher bei dieser Idee seit ich von Extra Credits eine gewisse Folge gesehen habe: http://extra-credits.net/episodes/hard-boiled/
Zwar ist dieses Düstere etwas neues für die Serie, aber trotzdem überzeugt mich das nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mich eine 5 stündige Kampagne erwartet. Ist ja heute "Sitte"...


MfG
coel
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
http://www.gamestar.de/spiele/tomb-raider/news/tomb_raider,45190,3007539.html

Die Essenz von Tomb Raider ist für Erwachsene
Bitte was hat dieses Spiel mit Tomb raider zu tun, geschweige denn damit "erwachsen" zu sein?
Reden wir von irgendeinem Spiel von Team ICO oder Catherine oder einigen anderen Spielen, ist das sicherlich etwas nennenswertes.
Ich gebe zu ich habe mich auf dieses Spiel extrem gefreut und habe Legend, Anniversary und Underworld extrem gemocht.
Aber das ist....
Ein typisches Actionspiel mit einer weiblichen hauptfigur die mir am Anfang verletzlich vorkommen soll, in dem sie die ganze Zeit rum heult.
Und sicherlich sind Diskussionen über Realismus in Spielen immer fragwürdig, aber jetzt mal ehrlich.
Jeden Sturz überlebt sie mit ein paar Blutspritzern, sie siegt mit einem Bogen (den sie überraschenderweise extrem schnell abfeuern kann) gegen 3 trainierte Söldner mit Automatikgewehren und der Fallschirm verhält sich wie ein Gleiter.
Und Crystal Dynamics hat es mit den Teilen Legend - Underworld eigentlich gezeigt, dass sie ein ordentliches Tomb Raider machen können.
Ich bin enttäuscht.
Noch so ein Trailer und es wird vermutlich nicht mal mehr ausgeliehen. Dann werde ich die Piratenflagge zeigen.

Und Danke an coel für das verlinken der Folge von EC. :)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Je mehr Trailer ich sehe, desto weniger interessiert es mich.
Irgendwie passt für mich die angebliche Verletzlichkeit der jungen Lara nicht mit den ganzen Actionszenen zusammen.
Explosionen, Ballereien, Kletterhaken in den Schädel(!) - (Tötungs-)Action statt Geschicklichkeit und Rätsel. Hoffentlich ist das nur im Trailer so.
Der Trailer hätte auch für einen Rambo-Film sein können ^^

Und die EC Folgen ist sowas von true story!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich freu mich auf den Teil. Stimmt schon, das es doch Net so wird, wie sie sagten, von wegen zerbrechliche Lara, aber das macht nix. Ich bin offen für eine Neuerung in Tomb Raider und saß hier ist genau das, was ich mir erhofft habe.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
gamestar hat heute mal wieder ein gameplay video veröffentlicht

[video=youtube;AHVM-d-xaYk]http://www.youtube.com/watch?v=AHVM-d-xaYk&feature=g-subs-u[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
jetzt gibt es die leitfaden videos die näher auf das skill- und craftingsystem eingehen

[video=youtube;LfBDMRKj7yI]http://www.youtube.com/watch?v=LfBDMRKj7yI[/video]
 

Faker_Nobody

Stamm User
Je länger ich mir die Trailer ansehe, desto mehr habe ich das Gefühl es ist eine Mischung aus Batman: Arkham City und Dead Island.

Das stille und langsame ausschalten von Gegnern und die speziellen Waffen erinnern doch schon sehr an Batman und die Horror Momente kämen in etwa der panischen Überlebensmethode in Dead Island nah.

Ich habe mir letzte Woche die Tomb Raider Trologie für die PS3 gekauft und bin gerade mit Legend durch. Irgendwie scheint die Story beim neuen Tomb Raider den älteren Teilen zu widersprechen schließlich war es das Verschwinden der Mutter, was Lara dazu bewegte eine abenteuerlustige Archäologin zu werden und keine Insel wo sie alleine auf sich gestellt ist. Allein die Hoffnung ihre Mutter zu finden, bewegte sie dazu in Gräber zu tauchen um doch noch eine Möglichkeit oder einen Schlüssel zu finden um sie zu retten.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann endet die Tomb Raider Geschichte mit Underworld.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ob die Mut underworld endet, was ein sehr geiler Teil war, sei mal dahin gestellt XD. Hab mir den tomb Raider teil jetzt vorbestellt und bin sehr gespannt drauf ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@faker_nobody: der neue Teil wird ein reboot der Serie. das heißt so viel wie das es eine komplett neue Geschichte wird.
 

Faker_Nobody

Stamm User
@faker_nobody: der neue Teil wird ein reboot der Serie. das heißt so viel wie das es eine komplett neue Geschichte wird.
Für mich sieht es so aus als wenn das Thema Tomb Raider vom Tisch ist, und die Entwickler keine Ideen mehr haben schließlich gibt es nicht mehr genug Tempel auf der Erde die man noch untersuchen kann. Irgendwann hat der Spieler die Nase voll das man immer das gleiche hat. Ruine rein, hier und da an Wänden hängen, fallen austricksen mit ein paar alten Mumien poppen, Schatz stehlen und wieder raus.

Die einzige Chance die man noch hätte wäre ein außerirdischen Artefakt aber wie man bei Indiana Jones 4 gesehen hat, ging das voll in die Hose. Lara vs. Aliens ??? Neeeeeee... Dann doch lieber ein Crossover mit Indiana Jones den Lara treffen könnte und die sich gegenseitig versuchen fertig zu machen.

Es ist ja nicht das erste mal, das man sich dann in die Vergangenheit flüchtet um neue Spiele zu veröffentlichen. Es stimmt tatsächlich, das die älteren Konsolen wie SNES oder Sega Genesis im goldenen Zeitalter lebten weil man da noch Ideen hatte. Mittlerweile sieht es sehr düster aus für die neue Generation von Spielen weil sich alles wiederholt und so wieso alles eine billige Kopie von God of War darstellt.

Wundert mich so wieso warum Miss Croft noch nicht im Knast gelandet ist wegen Sachbeschädigung, Störung der Totenruhe und Diebstahl historischer Werke. Im richtigen Leben hätte die gute Lara genug Abenteuer mit den örtlichen Behörden die ihr den Zutritt zur Pyramide verwehren aber so wie ich die kenne, schießt die sich den Weg frei wobei wir ja hier bei der vierten und fünften Straftat wären nämlich illegaler Waffenbesitz und Körperverletzung.

Naja mal sehen wie das neue Tomb Raider wird.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Tomb Raider: Mehrspielermodus bestätigt

Nachdem zahlreiche Gerüchte durch das Internet geisterten, ist es nun amtlich: Das kommende Action-Adventure Tomb Raider bekommt einen waschechten Mehrspielermodus. Die Bestätigung erfolgt durch das offizielle Xbox Live Magazin.

Auf dem Cover der kommenden Januar-Ausgabe steht in dicken Buchstaben, dass Tomb Raider über einen Mehrspielermodus verfügen wird. Jedoch wurde bis dato nicht verraten wie dieser aussehen wird und welche Spielmodi den Spieler erwarten.

Wie jedoch Hersteller Square Enix und Entwickler Crystal Dynamics bekannt geben, haben sich die Entwickler bei der Erstellung des Mehrspielermodus von den Erfahrungen mit Lara Croft and the Guardian of Light inspirieren lassen.

Mittlerweile ist bekannt, dass Square Enix Tomb Raider nur als Start für eine Reihe von weiteren Abenteuern ansieht. Diese sollen jedoch über eine gereiftere Lara verfügen, wie ihr sie aus den älteren Spielen kennt. Ehe es jedoch so weit ist, dürfen sich die Spieler über ein mehrstündiges Abenteuer auf einer scheinbar verlassenen Insel freuen.

Tomb Raider erscheint voraussichtlich am 5. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Quelle: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Tomb Raider: Mehrspielermodus bestätigt

Nachdem zahlreiche Gerüchte durch das Internet geisterten, ist es nun amtlich: Das kommende Action-Adventure Tomb Raider bekommt einen waschechten Mehrspielermodus. Die Bestätigung erfolgt durch das offizielle Xbox Live Magazin.

Auf dem Cover der kommenden Januar-Ausgabe steht in dicken Buchstaben, dass Tomb Raider über einen Mehrspielermodus verfügen wird. Jedoch wurde bis dato nicht verraten wie dieser aussehen wird und welche Spielmodi den Spieler erwarten.

Wie jedoch Hersteller Square Enix und Entwickler Crystal Dynamics bekannt geben, haben sich die Entwickler bei der Erstellung des Mehrspielermodus von den Erfahrungen mit Lara Croft and the Guardian of Light inspirieren lassen.

Mittlerweile ist bekannt, dass Square Enix Tomb Raider nur als Start für eine Reihe von weiteren Abenteuern ansieht. Diese sollen jedoch über eine gereiftere Lara verfügen, wie ihr sie aus den älteren Spielen kennt. Ehe es jedoch so weit ist, dürfen sich die Spieler über ein mehrstündiges Abenteuer auf einer scheinbar verlassenen Insel freuen.

Tomb Raider erscheint voraussichtlich am 5. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Quelle: Klick
Absolut unnötig. :/
SP leidet darunter.
 

AkenBosch

Scriptor
Was will denn Tomb Raider mit einem Multiplayer-Modus?
Springen da alle um die Wette?

Da ich mit Ausnahme von Angel of Darkness (dafür gehören die Entwickler verprügelt) jeden Teil durchgespielt hab und ich mich auch auf den neuen Teil freue, hoffe ich wie Ancarius schon sagte das der SP nicht durch den MP leidet.
Ansonsten hat mich bis jetzt keines der Videos abgeschreckt, das Spiel nicht zu holen.
Letzendlich entscheidet ja doch die/das Story/Gameplay und nach so einer langen Abstinenz vom Spiele Markt, dürfte der Name Tomb Raider doch als Zugpferd taugen.
 
Oben