[Frage] traurig beim anime ende?

DoFuchs

Novize
Kommt immer darauf an wie sehr mich der Anime gefesselt hat. Wenn ich wirklich in die Storry eingesunken bin freue ich mich auf jede weitere Episode. Und wenn ich dann alle gesehen habe bin ich schon irgendwie ein wenig traurig.

heasdwlocker

Gläubiger
Es ist immer schade, wenn ein Anime endet, besonders wenn es einem sehr gefallen hat. Aber umso größer ist die Freude, wenn man erfährt, dass der Anime eine weitere Staffel bekommt :D Nisekoi *Hust

bei mir isses genau so aber nur wenn ich alle folgen am stück schau, weil man sich da dann voll hineinlebt und ab der letzten folge muss man sich wieder davon trennen bzw man weiss das man nix neues mehr zu dem anime gezeigt bekommt natürlich wird es extremer je trauriger ein anime war, wie zb Code Geass 2te staffel oder Guilty Crown: hatte meiner meinung nach das traurigste ende

lightningvortex

Ordensbruder
Dieses Gefühl kennt wohl jeder der neu in der Anime-Scene ist (inwiefern "neu" zu definieren ist, darüber kann man sich streiten).
Ich als Anime-Veteran (+4000 Animestunden) habe eher ein schlechtes Gefühl im Magen - allerdings aus einem ganz anderem Grund. Wenn man so viele Animes geschaut hat, dann hofft man einfach nur noch, dass das Ende nicht "verkackt" ist (unabhängig davon ob es ein Happy End oder Bad End ist).
Es gibt einfach nichts schlimmeres als ein unzufriedenstellendes Ende von einem grundsätzlich genialen Anime.

Zork00

Novize
Bei mir ist es oft so, dass ich mich nach dem ende eines animes mit der story weiterbefasse d.h. ich lese den inhalt der handlung durch und kläre mögliche fragen, die mir am ende noch bleiben. Erst dann kann ich mit diesem anime abschließen. Aber je fesselnder der anime, desto länger brauche ich um mit einem anime abzuschließen.

Also an sich gibt es vereinzelt Animes die einen am Ende zum weinen bringen, bei mir war es z.B. Ao no Hana, aber auch zwischendurch einige male. Kann den Anime nur empfehlen.

macis2013

Gläubiger
Es gab bisher nur 2 Animes, bei denen ich am Ende mehr oder weniger traurig war.
Der erste ist Death Note. Ich hätte es Light so sehr gegönnt der neue "Gott" zu werden, aber leider siegt ja immer das Gute -.-.
Da war ich schon ziemlich traurig, als er gestorben ist und auch dass Misa Selbstmord begangen hat. Das Ende an sich war aber trotzdem richtig gut.
Der zweite ist Elfenlied. Da hätte ich einfach nur gerne noch mehr Folgen gesehen. Es schien zwar so auszusehen wie ein Happy End fühlte sich aber nicht wirklich so an.

TheRegi

Gläubiger
Also manchma fesselt mich ein Anime so sehr, dass ich am Ende mega traurig bin, dass es nicht mehr weitergeht (Als Beispiel AoT, aber da gibt es ja zum Glück noch den Manga :D) . Doch dann gibt es auch noch Animes, wo ich dann froh bin, dass es endlich vorbei ist. Als Beispiel, Super Sonico... Ich liebe Super Sonico, aber der Anime ist wirklich der letzte Dreck, meiner Meinung nach..

MrBlack13

Novize
Mal so mal so. Es gibt schon Animes bei denen man die Figuren noch länger begleitet hätte, aber leider ist es so das in den letzten Jahren die Enden für mich nicht immer zufriedenstellend waren. Oder wie lightningvortex so schön schrieb das sie es "verkackt" haben.

byteturtle

Gläubiger
Ich finde es schade wenn ein Anime zu Ende is wo man wirklich mit den Charakteren fühlt und dann bumm ende :,,(
Andererseits kann man nen Anime auch nicht ewig weiter führen.

Akame-chan

Ordensbruder
Nunja wenn ich einen Anime beendet habe, muss ich das erst einmal alles verarbeiten. Traurig bin ich dann, höchstens darüber, das ich die Charakter die mir ans Herz gewachsen sind nicht mehr sehen werde. Desweiteren lebe ich dann damit das erst einmal Pause mit dem Anime ist. Das erweckt, auch in mir, ein Gefühl der Trauer.

Das hängt bei mir immer vom Anime ab. Ist der Anime ok gewesen, dann denke ich nach dem Anime nochmal kurz über die Geschehnisse nach und dann ist er für mich abgehakt. Wenn das aber ein Anime war, der mich aufgrund des Hergangs schockiert, berührt, gefesselt etc. hat, dann kann mich das sogar noch ein paar Tage später beschäftigen.

zockeros

Gläubiger
selten, meist überwiegt in den Fällen die enttäuschung weil das ende für mich persönlich zu überstürzt, zu sehr als cliffhanger rüber kommt oder einfach nur schecht ist

tomvonhassel

Gläubiger
Also mir geht es meistens so das ich bei einem gutem Anime meistens nicht erwarten kann die nächste Folge zu sehen. Natürlich gefällt auch mir der eine oder andere Charakter besser als die restlichen, aber so geht ja wahrscheinlich ziemlich jeden von uns. Je mehr Folgen wir sehen umso besser kennen wir Gestik bzw. die Charakterzüge unserer Lieblingshelden. Da ist es nur normal wenn man nicht möchte, daß das Animeabenteuer endet. Mich stört nur wenn ein Anime sinnlos oder auch überstürzt zu schnell endet. Nun die Geschmäcker verschieden und jeder Zuseher hat das recht auf seine eigenen Gefühle. ;)

Oben